Don Romanov (Celle)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florestan 1
    • 20.04.2013
    • 262

Kann Mir jemand einmal erklären, wie die Nummer 132 der Mai Kollektion (Fohlen von Don Romanov x Bordeaux) eine Hannoversche Lebensnummer hat, obwohl die Hengst für Hannover noch gar nicht Gekört/Zugelassen ist ???????????????????

Kommentar

• tina_178
      • 18.03.2007
      • 3701

Zitat von Florestan 1 Beitrag anzeigen
      Kann Mir jemand einmal erklären, ... ?
      anpaaren kannst Du im Prinzip alles, die Frage ist dann die Farbe des Papieres, ob Rot oder Weiss.
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• jessie
        • 22.07.2013
        • 126

Ich glaube er ist mit 70TT und Sportprüfung auch Hannover anerkannt

Kommentar

• Polanegri
          • 29.08.2009
          • 1640

So, hab gerade die Ergebnisse der Körung unter dem Reiter vom 29.4. gelesen, da steht D.R. anerkannt für das Rheinische Zuchtbuch. Da wurde dann wohl ein Exempel statuiert.
          Nun sind ja Hannover und Rheinland fusioniert, würde ich da vom Hanno-Verband einfach Rheinländer Papiere bekommen oder müßte ich noch in den Rheinischen verband eintreten ?

Kommentar

• eismannberni
            • 01.03.2010
            • 1651

brauchst nix machen. gibt Rheinisches Papier vom Hanno Verband. Habe das gleiche mit einem Fohlen von Grey Flanell.
            www.pferdezucht-hollmann.de
            Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Polanegri
              • 29.08.2009
              • 1640

Danke, das hört sich ja schon mal gut an. Nun muß das Tierchen noch gesund aus seiner Mutter rauskommen.

Kommentar

• mikenne
                • 06.05.2009
                • 205

Nur für mein Verständnis:
                Der Brand ist dann vom Rheinland und das Papier auch. Gebrannt wird dann von einem Hannoveranischen Gestüter? Oder wie funktioniert das genau???

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7015

Zitat von mikenne Beitrag anzeigen
                  Nur für mein Verständnis:
                  Der Brand ist dann vom Rheinland und das Papier auch. Gebrannt wird dann von einem Hannoveranischen Gestüter? Oder wie funktioniert das genau???
                  Ja der Gestüter brennt das Fohlen Rheinisch... hatte ich letztes Jahr mit meinem Expression so gemacht... mein Don Romanov Fohlen wird OL gebrannt...

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

Und ich bin wirklich glücklich mit meinem Mädchen von Don R.

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7015

Wenn das Fohlen Rheinisch gebrannt wird hat es keine Nachteile und kann auch über die Auktion verkauft werden ! Es hat dann nur einen Rheinischen Brand.

Zitat von Florestan 1 Beitrag anzeigen
                      Kann Mir jemand einmal erklären, wie die Nummer 132 der Mai Kollektion (Fohlen von Don Romanov x Bordeaux) eine Hannoversche Lebensnummer hat, obwohl die Hengst für Hannover noch gar nicht Gekört/Zugelassen ist ???????????????????

Kommentar

• rosserin
                        • 17.03.2009
                        • 145

Aus gegebenem Anlass:
                        In München wurde ein Hengst von Don Romanov aus einer San Amour Mutter gekört.
                        Sehr bewegungsstarkes Pferd.
                        Wie haben sich eure Don Romanovs so gemacht? Hat jemand noch Infos oder Erfahrungen zu dem Hengst und seiner Vererbung?

Kommentar

• Ara
                          Ara kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Der war ja nicht nur bewegungsstark. Die Frage wäre hier nach dem Charakter der NK im Allgemeinen. Zitat aus dem Körthema:
                          "Don Romanov x San Amour kriegt eine Prämie. Tolles Pferd, toller Ablauf, hat bestimmt auch Schritt, wenn er denn mal nicht versuchen würde, jeden Menschen zu killen, den er ins Zielfernrohr kriegt. Gott, was für ein Riesen-Arschloch, der lugte permanent nur nach Möglichkeiten, Ärger zu machen, vermutlich das einzige Prämienhengstfoto wo das Pferd auf der einen und alle Menschen weit weg auf der anderen Seite stehen. Geht an Klieber/Sandbrik."

• fanniemae
                          fanniemae kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          da dürfte wohl eher der mv verantwortlich zeichnen, die sippe ist bekannt für nettigkeiten jenseits des guten tons.
                      • Polanegri
                        • 29.08.2009
                        • 1640

Unsere Don Romanov aus Power Sylvi xx, 2,5 Jahre:
                        Im Moment noch überbaut, Talent und Lust zum Springen, energiegeladen und eher dominant, aber brav zu händeln. Eher VS-Pferd als Dressur.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Filimann
                          • 16.02.2015
                          • 236

Erfahrungen würden mich auch interessieren.
                          Ich habe ein Stütchen von 2/ 2016, Mutter Scolari x Baroncelli x Werther, dunkelbraun, sehr groß und noch überbaut, schöner Kopf. Wirklich alle GGA richtig gut, die tritt im Schritt schon gut zwei Hufbreit über, wenn sie nur lässig über die Wiese schlendert. Sie ist unheimlich aufgeschlossen und mutig. Wenn sich die Herde erschreckt und wegspringt, dann geht sie den Grund erstmal inspizieren, macht allgemein eher so ihr eigenes Ding, dabei eher ranghoch. Ist Menschen gegenüber sehr freundlich. Wenn ich zur Weide komme, dann galoppiert sie mir entgegen und läuft mir am Zaun nach, wenn ich gehe.

Kommentar

• Filimann
                            • 16.02.2015
                            • 236

Don Romanov ist ja mittlerweile leider von der Bildfläche verschwunden. Trotzdem würde ich seinen Thread gerne nochmal anschubsen.
                            Ich kann inzwischen mehr zu meiner Stute sagen. Letzten Sommer angeritten, dann wieder weggestellt. Jetzt wieder locker begonnen da noch immer im Wachstum. Die Stute will immer alles richtig machen. Das Anreiten war ein Kinderspiel, auch danach hat sie noch nicht ein einziges Mal falsch mit dem Ohr gewackelt. Sie lernt schnell und bietet mehr an als verlangt. Freispringen tut sie auch ordentlich und gerne. Ein verschmustes, dem Menschen zugewandtes Pferd. Schön ist sie dabei auch, die tollen GGA zeigt sie auch unterm Sattel. Sie macht wirklich rundherum Freunde. Kaufinteressenten gab es auch schon, aber abgeben tu ich die nicht.
                            Zwei Don Romanov- NK habe ich beim BuCha gesehen (1x Mv Weltmeyer, 1x Mv Fürst Romancier), wenn ich mich recht entsinne war letzterer im Finale platziert. Don Amore (der gekörte Hengst von San Amour), zuletzt im Besitz von Helgstrand, hat mit Noten von 8, 54 Dressur/ 7,98 Springen ordentliche Leistungen bei seiner Prüfung abgeliefert.
                            Was ist mit andren Don Romanov- NK?

Kommentar

• willi1
                              • 13.02.2012
                              • 354

Meine Bereiterin hat einen 4jährigen Don Romanow Mutter von Rouletto , noch roh, gekauft .Abgedrehtes Pferd mit Gummi und Schwupps , sehr umgänglich und schnell lernend.

Kommentar

• Polanegri
                                • 29.08.2009
                                • 1640

Unsere Halbblüterin Dorofina ist nach ihrer Ausbildung als superbraves Reitpferd zurückgekommen, ohne jegliche Untugenden, nicht guckig und im Moment trotz Einzelhaltung überaus zufrieden und gelassen. Absolut einfach zu reiten. Würd sie am liebsten behalten, leider fehlt uns der Platz....

Kommentar

• Filimann
                                  • 16.02.2015
                                  • 236

Bei der Hannoveraner Eliteauktion ist ein Don Romanov- NK dabei (Mv Salieri/ Hohenstein).

Kommentar

• Filimann
                                    • 16.02.2015
                                    • 236

Ich hab mal ein bisschen bei der FN gestöbert: Don Romanov war dieses Jahr S- Dressur platziert. Die ältesten NK sind jetzt 5. Stand 9/2020 waren 10 Töchter eingetragene Zuchtstuten, davon 5 Prämien- bzw. Staatsprämienstuten. Das vielseitige Talent scheint er mitzugeben: Es sind 3 NK in Beritt bei Vielseitigkeitsreitern, mehrere NK haben Erfolge im Springen. Was ich super finde: ein NK ist platziert im Reiterwettbewerb
                                    Hier in der Ecke ist ein sehr ansprechender Wallach von ihm in seiner ersten Saison Dressurpferde A - M platziert, immer vordere Platzierungen.

Kommentar

• poetin2
                                      • 13.11.2008
                                      • 1075

was ist denn aus ihm geworden? deckt er noch irgendwo??

Kommentar

• Polanegri
                                        • 29.08.2009
                                        • 1640

Ich meine, der ist nach Bayern gegangen, hab aber nichts mehr gehört...
                                        Unsere Dorofina lebt jetzt in der Schweiz und wird Richtung Vielseitigkeit ausgebildet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        32 Antworten
                                        7.961 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                        7 Antworten
                                        2.201 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        4 Antworten
                                        903 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.393 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.314 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Lädt...