Zitat von heiterweiter
Beitrag anzeigen
Brainstorming: Welche Hengste fallen euch spontan zu...
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Francis_C; 05.02.2016, 09:48.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von JeeTee Beitrag anzeigenBei MArkus Deak unterschreibe ich!! Tolle Nachkommen! (Und jaaa: ich besitze selber einen!)
Würde ich gerne nutzen, aber Fohlen passt gerade schlecht ins Studium
Kommentar
-
-
...ich werfe mal diesen Jumghengst in den Raum: Rey du Sol
...auch wenn es noch keinen Nachwuchs von ihm gibt, sagt mir mein Gefühl, dass dieser Hengst all Deine Kriterien erfüllt.
Kommentar
-
-
Zitat von rufine Beitrag anzeigen...ich werfe mal diesen Jumghengst in den Raum: Rey du Sol
...auch wenn es noch keinen Nachwuchs von ihm gibt, sagt mir mein Gefühl, dass dieser Hengst all Deine Kriterien erfüllt.
https://www.youtube.com/watch?v=cQFOdvsRQzg
Kommentar
-
-
Wenn junghengste in frage kommen
Belantis
meine 2 jährige aus einer nicht so großen Mutter ist in einer Herde aus 2 und 3 jährigen fast die größte
Charakterlich top, lässt alles mit sich machen und auf rittigkeit kann man bei Belantis wohl schon hoffen
Kommentar
-
-
Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigenTolle Idee, der würde von der Abstammung auch super passen! Aber dafür muss er zügig seinen Test machen. Ungeprüfte Hengste kommen nicht in Frage...
"...Auf dem Gut Füchtel geboren und 2014 in Vechta gekört legte „Rey du Sol" im Jahr 2015 einen überragenden 30-Tage Test ab mit einem Zuchtwert von 144 Punkten und Höchstnoten für Rittigkeit (9,0), Galopp und Trab (jeweils 9,0). Mit der Endnote 8,33 war er damit gesamt 2. im Dressurindex. Hypermodern, großrahmig und bergauf angelegt bringt dieser Hengst neben dem Erbgut des Rubinstein über Stedinger - De Niro - Furioso 11 - lnschallah - Waldschütz - Futuro - Chronos wertvollstes Dressurblut mit."
Kommentar
-
-
-
Zitat von ni_bo Beitrag anzeigenFürst Wilhelm und ausgeglichener/ruhiger Charakter würde ich mal so ohne persönliche Erfahrungen in Frage stellen ???
Kommentar
-
-
Zitat von rufine Beitrag anzeigender hengst hat bereits seinen test in 2015 gemacht. Sogar sehr ordentlich!!!! Er ist jahrgang 2012. auf der Homepage von kathman steht :
"...Auf dem Gut Füchtel geboren und 2014 in Vechta gekört legte „Rey du Sol" im Jahr 2015 einen überragenden 30-Tage Test ab mit einem Zuchtwert von 144 Punkten und Höchstnoten für Rittigkeit (9,0), Galopp und Trab (jeweils 9,0). Mit der Endnote 8,33 war er damit gesamt 2. im Dressurindex. Hypermodern, großrahmig und bergauf angelegt bringt dieser Hengst neben dem Erbgut des Rubinstein über Stedinger - De Niro - Furioso 11 - lnschallah - Waldschütz - Futuro - Chronos wertvollstes Dressurblut mit."
Kommentar
-
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigenWenn junghengste in frage kommen
Belantis
meine 2 jährige aus einer nicht so großen Mutter ist in einer Herde aus 2 und 3 jährigen fast die größte
Charakterlich top, lässt alles mit sich machen und auf rittigkeit kann man bei Belantis wohl schon hoffen
Kommentar
-
-
@sanni:
naja, ich habe Fürst Wilhelm einmal live gesehen und da war er nicht unbedingt ein Beispiel für Nervenstärke. Außerdem sind Fürst Heinrich (so gerne ich manche seiner Söhne auch mag und schätze) und Sandro Hit nicht wirklich Garanten für einfache Charktere.
Der einzige Nachkomme von Fürst Wilhelm den ich bisher bewusst live erlebt habe, ist Fürst William. Und der hat sich allerdings bisher jedes Mal ziemlich nervenstark gezeigt.
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigenHi....Mutter hat 1,68 m...ich denke, das ist normal ,oder?
Die belantis wird ganz sicher über 170, wenn sie nicht sofort, mit jetzt 2, das wachsen aufhört.
Sieht also ganz danach aus, dass er vergrößert hat
Kommentar
-
-
Zitat von ni_bo Beitrag anzeigen@sanni:
naja, ich habe Fürst Wilhelm einmal live gesehen und da war er nicht unbedingt ein Beispiel für Nervenstärke. Außerdem sind Fürst Heinrich (so gerne ich manche seiner Söhne auch mag und schätze) und Sandro Hit nicht wirklich Garanten für einfache Charktere.
Der einzige Nachkomme von Fürst Wilhelm den ich bisher bewusst live erlebt habe, ist Fürst William. Und der hat sich allerdings bisher jedes Mal ziemlich nervenstark gezeigt.
Kommentar
-
-
Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen...sicherer Größenvererbung mit ausgeglichenem Charakter/ ruhigem Interieur ein?Da kauft man doch wieder die Katze im Sack....
Kommentar
-
-
Zitat von Donatelli Beitrag anzeigenBei den ganzen Junghengsten die hier schon wieder genannt werden, kann man ja wohl nicht von einer sicheren Größenvererbung ausgehenDa kauft man doch wieder die Katze im Sack....
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
V-Power
von Valerie II
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
|
12 Antworten