Das bezweifel ich nicht, aber aktuell hat er eben keine Zulassung; und wie oft konnten schon Hengste wg. Verletzung oder Krankheit dann den geplanten Test nicht antreten...
Frascino v. Fürst Wilhelm (Neu in Lodbergen)
Einklappen
X
-
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigenDas bezweifel ich nicht, aber aktuell hat er eben keine Zulassung; und wie oft konnten schon Hengste wg. Verletzung oder Krankheit dann den geplanten Test nicht antreten...
Die Entscheidung, ihn nicht antreten zu lassen, war sicher das Beste für das Pferd, er ist ja noch nicht lange unter dem Sattel und auch eher etwas spätreif im Vergleich zu anderen. Am Alter dürfte es wohl nicht gelegen haben, laut Katalog ist er Mitte März geboren.
Kommentar
-
-
Ich finde es auch o.k. Den Züchtern ist es ja freigestellt, ob sie den Hengst nutzen. Und solange man auf das Risiko hingewiesen wird, ist das für mich nachzuvollziehen. Zum einen kann der Hengst schon mal ein bisschen Geld verdienenund fällt nicht für 14 Tage aus der Besamung raus, zum anderen reicht es ja auch wenn ein Dreijähriger im Herbst geprüft wird.
Kommentar
-
-
Zitat von zhanna Beitrag anzeigenSie wollten dem Hengst einfach Zeit geben und ihn nicht so früh zur Prüfung schicken. Einfach zum wohl des Pferdes und ohne haken....Daran kann ich nichts verwerfliches feststellen Sanni.
"Die Entscheidung, ihn nicht antreten zu lassen, war sicher das Beste für das Pferd, er ist ja noch nicht lange unter dem Sattel und auch eher etwas spätreif im Vergleich zu anderen. Am Alter dürfte es wohl nicht gelegen haben, laut Katalog ist er Mitte März geboren."Zuletzt geändert von sanni031187; 28.04.2016, 10:06.
Kommentar
-
-
Unsere St.Pr. von Lauries Crusador ist auch von ihm besamt. Bitte alle Daumen drücken
Zitat von Stefanie308 Beitrag anzeigenGute Entscheidung, welche noch?
Hab den Hengst auch für eine Don Roncalli-Stute empfohlen, für die ist er dann auch gebucht
Kommentar
-
-
Zitat von sanni031187 Beitrag anzeigenGenau das hab ich doch geschrieben Zhanna, dass es das Beste fürs Pferd ist und eben auch weil er wohl einfach noch nicht ganz so weit war. Ich finde das ja auch gar nicht schlimm, nur war mir das Risiko dann einfach zu groß. Ich sehe da keinerlei Haken oder Verwerfliches dran und habe das auch nirgendwo behauptet
"Die Entscheidung, ihn nicht antreten zu lassen, war sicher das Beste für das Pferd, er ist ja noch nicht lange unter dem Sattel und auch eher etwas spätreif im Vergleich zu anderen. Am Alter dürfte es wohl nicht gelegen haben, laut Katalog ist er Mitte März geboren."
Sanni dann habe ich das falsch aufgefasst. Deinen letzten Satz, dass es am Alter wohl nicht gelegen haben kann..
Es lebe die Kommunikation! Wie man Dinge meint und wie andere sie auffassen kann so unterschiedlich sein.... Sehr lustig, da ich gerade mit einer Kollegin darüber gesprochen habe.
Alles gut dann nehme ich meine "Kritik" gerne zurück.
Kommentar
-
-
Die Entscheidung, ihn wegen seiner Jugendlichkeit noch nicht auf die Prüfung zu schicken, finde ich goldrichtig und im Interesse des Pferdes.
Ich wunderte mich nur über den Mut (bzw. ich empfinde es als Leichtsinn), den Hengst trotzdem, d. h. ohne Zuchtzulassung, zu nutzen. Mir gefällt das Pferd ausnehmend gut, ich würde aber kein weisses Papier riskieren, sondern ihn dann lieber erst ein Jahr später nutzen.
Kommentar
-
-
Haha, kein Problem Zhanna, hatte mich bloß gewundert da wir eigentlich der gleichen Meinung waren �� Mein letzter Satz bezog sich auf Santanas Kommentar.
@Santana: Ich konnte dir leider nicht persönlich auf deine Nachricht antworten, bin kein Premiumbenutzer.Zuletzt geändert von sanni031187; 28.04.2016, 10:46.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
45 Antworten
7.844 Hits