Fire And Ice (For Contest - Coronino - Lados)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sporthorses100
    • 06.09.2010
    • 874

Fire And Ice (For Contest - Coronino - Lados)

Das ist ein For Pleasure-Enkel, wie man ihn sich wünscht.
    Der sachverständige Züchter beachte das Video (mit "Amateurreiterin") und das Seitenbild.
    Gratulation an Böckmann zu diesem Hengst!

Alles fürs Pferd. Alles aus einer Hand. Alles an einem Ort: Der Stall Böckmann mit über 50 Jahren Zuchterfahrung hat alles zu bieten, was das Herz eines jeden Pferde-Liebhabers begehrt: Den hoch dekorierten Hengststall mit Topvererbern und namhaften Zuchterfolgen. Den erfolgreichen Sport- und Ausbildungsstall, geleitet vom international renommierten Springreiter Gilbert Böckmann zusammen mit seinem Team. Und zu guter letzt die artgerechte Unterbringung im Pensionsstall mit individueller Versorgung und einem Höchstmaß an Sorgfalt und Zuneigung – aus Liebe zum Pferd. Erfahren Sie mehr über das Angebot des Stall Böckmann!Ihre Familie Böckmann.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=0MZm27X249g
    (wenn da der richtige Reiter draufkommt, sehen wir ihn im internationalen Top-Sport)
    Zuletzt geändert von sporthorses100; 06.02.2016, 13:10.
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4239

Also Huberta Vahle als Amateurreiterin zu bezeichnen finde ich äußerst gewagt...

SPF A 81 84 72 61 63 109
    SPF L 100 94 92 74 49 121
    SPF M 46 32 28 49 28 54
    SPR A 43 24 17 23 8 25
    SPR L 185 137 102 93 70 198
    SPR M 423 313 262 198 176 502
    SPR S 83 75 83 58 64 344
    SOP oKl 0 0 0 1 0 0
    SOP A 0 1 1 0 0 0

Das Pferd kenne ich vom Turnier gut, sehr moderner und leichtfüßiger For Pleasure Enkel, der seinen Körper zu benutzen weiß!

Kommentar

• sporthorses100
      • 06.09.2010
      • 874

Es stand in Anführungsstrichen, da die Vorstellung ausbildungstechnisch und reiterlich nicht optimal war. Um so mehr spricht es für den Hengst. Aber danke, dass du noch mal die Erfolge von der Reiterin postest, die allerdings nichts mit dem Thema zu tun haben.
      Zuletzt geändert von sporthorses100; 05.01.2016, 23:55.

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4239

Auch diese Aussage halte ich wieder für gewagt - Hubi Vahle hat mehr Gefühl im Hintern als 99,9% der aktiven Springreiter in Deutschland zusammen. Und es hat mit dem Thema in sofern zu tun, als dass Du es selbst thematisierst in Deinem Ursprungspost. Die erfolge zeigen, dass die Reiterin a) allein von der Anzahl ihrer Erfolge sicherlich keine Amateurin ist und b) sowohl schnell reiten kann als auch Springpferdeprüfungen gewinnen.

Am Sprung präsentiert sich das Pferd auf dem Video (mit dem Böckmann wirbt, sie werden das also auch nicht so scheußlich finden) für meine Begriffe nah an optimal - wenn Du Dich bei einem 5j. Pferd vor so einer Kulisse an den manchmal verspäteten Wechseln und gelegentlichem Kopfschlagen störst...

Long story short: Ich mag das Pferd sowieso und ich finde ihn auch auf dem Video besser zu beurteilen als manchen durchgestylten, abgerichteten Hengst auf diversen großen Hengstpräsentationen.

Kommentar

• biggi69
          Gesperrt
          • 20.04.2015
          • 112

Nicht ärgern, es gibt immer solche Besserwisser wie Sporthorse100, soll er doch mal seine FN-Erfolgsbilanz hier offen legen

Kommentar

• druenert
            • 25.11.2009
            • 1998

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
            Auch diese Aussage halte ich wieder für gewagt - Hubi Vahle hat mehr Gefühl im Hintern als 99,9% der aktiven Springreiter in Deutschland zusammen. Und es hat mit dem Thema in sofern zu tun, als dass Du es selbst thematisierst in Deinem Ursprungspost. Die erfolge zeigen, dass die Reiterin a) allein von der Anzahl ihrer Erfolge sicherlich keine Amateurin ist und b) sowohl schnell reiten kann als auch Springpferdeprüfungen gewinnen.

Am Sprung präsentiert sich das Pferd auf dem Video (mit dem Böckmann wirbt, sie werden das also auch nicht so scheußlich finden) für meine Begriffe nah an optimal - wenn Du Dich bei einem 5j. Pferd vor so einer Kulisse an den manchmal verspäteten Wechseln und gelegentlichem Kopfschlagen störst...
            Danke für diese sehr richtigen und notwendigen Klarstellungen.
            Bestimmten Usern geht es nun mal vorrangig um einseitige und tendenziöse Darstellung. Das kennen wir ja bereits aus dem For Pleasure-Thread. Vielleicht kann man ja so den Hengst künstlich aufwerten, indem man die Reiterin abwertet.

Ich würde sagen, der Hengst ist nicht schlecht und durchaus weiter beobachtungswürdig. Immerhin stammt er von einem der ganz wenigen züchterisch interessanten FP-Söhne ab. Ihn deshalb gleich zu einem nur durch schlechten Beritt verhinderten internationalen Top-Sportler hochzustilisieren, klingt reichlich schräg. Das Kopfschlagen macht übrigens der Vater genauso und es offenbart dem Fachmann Rittigkeitsprobleme und mangelnden Reitkomfort, wie er leider oft für diese Linie typisch ist.

Kommentar

• sporthorses100
              • 06.09.2010
              • 874

He he, wieder einmal eine hysterische Diskussion. Der Hengst hat absolute Ausnahmequalität und die ansonsten hoch erfolgreiche Reiterin war in dem genannten Video nicht in der Lange, ihr Pferd etwas geschlossener zu galoppieren und mehr zum reiten zu kommen. So besser? Witzig hier...
              Zuletzt geändert von sporthorses100; 08.01.2016, 00:10.

Kommentar

• biggi69
                Gesperrt
                • 20.04.2015
                • 112

:-) Du könntest das, sporthorse100? Ja? Was für Erfolge hast Du denn im Sport?

Kommentar

Der Hengst war eines der erfolgreichsten Nachwuchspferde in Deutschland. In westfalen Platz 4, bundesweit Platz 38, über 1000 € Gewinnsumme in Aufbau und Basisprüfungen.

Kommentar

• ulli936
                    • 17.02.2014
                    • 235

Die beiden ersten Turniere unter Gilbert Böckmann jeweils vierter!

Kommentar

• ulli936
                      • 17.02.2014
                      • 235

@druenert
                      Das von dir angesprochene Kopfschlagen gibt es unter Gilbert Böckmann nicht mehr! Seh dir mal das letzte Video aus Damme an!
                      Zuletzt geändert von ulli936; 02.02.2016, 20:03.

Kommentar

• druenert
                        • 25.11.2009
                        • 1998

stimmt.

Kommentar

Sehr interessante Blutalternative bin mal gespannt auf seinen sportlichen und zuechterrischen Werdegang. Ich schau ihn mir mal am nächsten Freitag in Vechta auf der Hengstschau von Böckmann an.

Kommentar

Kommentar

• sporthorses100
                              • 06.09.2010
                              • 874

Tolles Video. Vermögen, Vorsicht und vor allem Sportsgeist. So muss es sein.

Kommentar

• sporthorses100
                                • 06.09.2010
                                • 874

Neues Video: https://www.youtube.com/watch?v=2T2qmJUAwmo

Kommentar

Ich habe ihn mir auf der Veranstaltung am Sonntag live angeschaut. Der Hengst ist einfach sensationell meiner Meinung nach einer der qualitativ besten Springhengste seines Jahrgangs in ganz Deutschland. Das Video zeigt seinen Auftritt habe den Hengst beim Abreiten genau beobachtet. Total cool und lässig zwischen den anderen Hengsten.Die ersten kleinen lösenden Sprünge locker aus ruhigem Grundtempo. Danach einmal steil und oxer bisschen höher ca 1,20 m und der Hengst fängt an zu springen drückt richtig ab. Hoffe er bekommt sportlich und zuechterrisch seine Chance.

Kommentar

• ulli936
                                    • 17.02.2014
                                    • 235

Wir haben ihn uns ebenfalls in der Halle angesehen.
                                    Kann die Eindrücke von gutentag voll und ganz bestätigen!
                                    Hat er jemals eine Stange mit der Hinterhand runtergeholt.....?
                                    Je höher es wurde, umso besser gefiel er mir.

Kommentar

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                                      Das sieht sehr gut aus!

Kommentar

• sporthorses100
                                        • 06.09.2010
                                        • 874

So sehe ich das auch! Eine Stute von mir geht zu ihm.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                        0 Antworten
                                        3 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Meggy
                                        von Meggy

Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                        10 Antworten
                                        2.123 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Duggi
                                        von Duggi

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.829 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten