Wie wär's mit Royal Highness, der deckt im NS ...
Welcher Hengst entspricht dieser Beschreibung?
Einklappen
X
-
Da ist mir tatsächlich auch spontan Riccione in den Kopf gekommen. Wobei ich aufgrund meiner eigenen Stute nicht zwangsläufig auf die Nervenstärke bauen würde. Allerdings kenne ich ihre Mutter nicht persönlich, die hat Ramiro und Traki-Blut, könnte also durchaus von ihr kommen...
Das Pferd in meinem Avartar ist übrigens meine Stute im nahezu untrainierten Zustand, meiner Meinung nach schön für zehn und einen wahnsinns Kragen hat sie auch. Da hat Riccione alles richtig gemacht!Zuletzt geändert von Firebird; 26.11.2015, 14:02.
Kommentar
-
-
Mir fällt da Day Dream v. Don Gregory http://www.gestuet-rapp.de/hengst.html ein. Auf der HP sind auch einige Nachkommen.
Ich habe den Hengst mehrfach auf einer Rio Negro/Garibaldi Stute eingesetzt. Eine schwere, sehr hoch im Blut stehende, große Stute. Alle Fohlen waren schick und hellwach im Kopf mit sehr viel Bewegung und Arbeitswillen. Allerdings stempelt der Hengst nicht. Die Nachkommen sind sehr unterschiedlich. Der Hengst selber ist umgänglich und im Temperament, eher ein "Diesel". Wenn er seine Aufgabe kennt, wird sie erfüllt. Das nervige Innenleben hatten meine eher über Rio Negro, aber die absolute Zuverlässigkeit von Day Dream. Alle Nachkommen hatten Kragen, die jeden Hengst erblassen lassen. Der Hengst hat einen HLP-Wert Dr. von über 140, zunächst hat er bei Klatte gedeckt und ist dann auf das Gestüt Schloßäcker gewechselt wo er, bis zu deren Ausscheiden, von Katrin Burger bis GP geritten wurde.Zuletzt geändert von Drenchia; 26.11.2015, 15:24.
Kommentar
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenDas nervige Innenleben hatten meine eher über Rio Negro, aber die absolute Zuverlässigkeit von Day Dream. Alle Nachkommen hatten Kragen, die jeden Hengst erblassen lassen.
Vllt. magst du mir mal eine PN schicken, falls du mehr über ihn weißt!?
LG
Kommentar
-
-
Zitat von Firebird Beitrag anzeigenDa ist mir tatsächlich auch spontan Riccione in den Kopf gekommen.
Das Pferd in meinem Avartar ist übrigens meine Stute im nahezu untrainierten Zustand, meiner Meinung nach schön für zehn und einen wahnsinns Kragen hat sie auch. Da hat Riccione alles richtig gemacht!
Kommentar
-
-
Zitat von Firebird Beitrag anzeigenSorry, OT: Meine Stute hat ebenfalls eine Rio Negro-Mutter, meinst du das nervige, schnell auf die Palme zu bringende, könnte also von ihm kommen? Weiß leider so gut wie gar nichts über den Hengst...
Vllt. magst du mir mal eine PN schicken, falls du mehr über ihn weißt!?
LG
Klar kommt die "Palme" von Rio Negro, über Ramiro. Er war seinerzeit unter Willi Schultheiß Deutschlands erfolgreichstes Dressurpferd, auch international VS erfolgreich, und noch mit über 20 J. kerngesund. Ein klasse Hengst, der leider in Bayern auf mäßige Stuten angewiesen war und insgesamt viel zu wenig eingesetzt wurde, da er im Natursprung gedeckt hat.
Kommentar
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenIch kann keine PN schreiben.
Klar kommt die "Palme" von Rio Negro, über Ramiro. Er war seinerzeit unter Willi Schultheiß Deutschlands erfolgreichstes Dressurpferd, auch international VS erfolgreich, und noch mit über 20 J. kerngesund. Ein klasse Hengst, der leider in Bayern auf mäßige Stuten angewiesen war und insgesamt viel zu wenig eingesetzt wurde, da er im Natursprung gedeckt hat.
Kommentar
-
-
Zitat von Diamond Beitrag anzeigen@ Peanut & Firebird , Riccione ist ein Traum ABERRrrrrr der ist laut internet nicht im NS sondern FS, oder?
Kommentar
-
-
Royal Angel (Rohdiamant x Castro x Argentinus)
der bringt viele der von dir gesuchten Eigenschaften mit und vererbt einheitlich seine gute kopf/Halspartie. die nachzucht (egal aus welcher stute) ist deutlich von ihm gekennzeichnet.
der hengst steht im Rheinland im NS.
der hengsthalter hat auch noch einen weiteren Dressurhengst mit der abstammung Riccio x sunny Boy x Argentan, der seinerzeit bei seinem 30 Tagetest die höchste Rittigkeitsnote hatte
Kommentar
-
-
Das Landgestüt Warendorf hat in Gevelsberg den Ldb. Ehrenpreis im Natursprung eingesetzt. Der erfüllt eigentlich alle Kriterien, nur mit dem Ponyge4sicht wirds evtl. schwierig (wobei der für E Blut durchaus hübsche Köpfe macht)
Die mir persönlich bekannten sind alle gut im Buckel, mit genügend Knie und vor allem rittig und leistungsbereit bis zum abwinken.
Alternativ Lugato in Muthagen. Der dürfte ebenfalls passen, über LAnciano Fidermark Worldchamp schön gezogen und die Nachzucht überzeugt unter dem Sattel.
In Hamm steht noch der ehemalige Reservesieger Son od Cologne, der sicherlich über Sir Donnerhall Lanciano moderner macht, bei dem ich aber ein ? an der Rückenkonstruktion hätte
Kommentar
-
-
Don Crusador war 2015 in Zogenweiler. Kommt der 2016 nicht noch mal?
Zitat von Diamond Beitrag anzeigen@ tina_178 , ja den Earl hatte ich auf der Liste und nun isser weg
Die meisten NS Hengste entsprechen halt nicht dem was ich suche, was auf meiner Liste noch steht ist Samba Hit & Rivero II der kommt nämlich dieses Jahr in meine Nähe und das im NS , Don Crusador ist leider nicht mehr da den hatte ich auch aufn schirm ...
Natürlich schau ich mir die Hengste vorher an
Quadrofino gefällt mir hab in live gesehen, aber von ihm wurde mir abgeraten da er das rausstehende Hinterbein in der Bewegung haben soll und vererbt ? :/
Hochfein von der Erscheinung her genau mein Geschmack (nicht wegen der Farbe) Aber hat nicht die GGA die ich will und vererbt sie auch nicht (wurde mir bestätigt)
@ HHaH , ja klar da hast du auch recht, aber ein Versuch ist es doch wert, mir ist natürlich bewusst das es sein kann das durch die Bahn alle Nachkommen Kragen haben und bei meinem Fohlen eine Ausnahme "passiert" aber das ist dann halt so, aber ich möchte halt versuchen es zu verbessern
Kommentar
-
-
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
Alternativ Lugato in Muthagen. Der dürfte ebenfalls passen, über LAnciano Fidermark Worldchamp schön gezogen und die Nachzucht überzeugt unter dem Sattel.De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Wie wärs mit diesem?
Da sind alle über NS, jedenfalls die, die noch leben...Zuletzt geändert von Elke; 06.02.2016, 09:41.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
|
95 Antworten
15.233 Hits
0 Likes
|