Quadrofino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    • 19.08.2012
    • 525

Quadrofino

Hallo

Ich hab die Suchfunktion schon verwendet, aber eine eigene Box für diesen Hengst noch nicht gefunden und die Infos sind ja auch alle schon bissl älter.

Also wer kann mir etwas zu diesem Hengst sagen?

Ich habe ihn vor ein paar Wochen selber live im Gestüt gesehen und gestreichelt und bin beeindruckt von ihm er geht mir nicht mehr aus dem Kopf!

Er hat mir bei seiner Körung sehr gut gefallen, später als
    er dann geritten wurde hab ich ein Video gesehen das mir leider nicht wirklich gefallen hatte ich fand das er da seine tollen GGA nicht mehr so gezeigt hat.

Im Gestüt wurde mir dies auch etwas bestätigt mit der Aussage das der damalige Beritt nicht so dolle war aber jetzt jemand anders ihn reitet und man sieht es auch auf einem neueren Video das er wieder schöner läuft.

Auch sein Erscheinungsbild in der Box und wie lieb er war haben mich beeindruckt!

Ein kleines Sensibelchen ist er wohl wenn mal was ist muss man nur etwas im Ton anders werden, Grobheit mag er garnicht reagiert da wohl dann etwas nervös aber nicht bösartig.

So wer hat Nachkommen von ihm wie sind die im Umgang usw immer her mit den Infos

Kommentar

• Diamond
      • 19.08.2012
      • 525

@ Liandra, die letzten wirklichen Infos sind von 2012 .. ich hätte gern aktuelle infos der letzten 3 Jahre ...

Kommentar

• Diamond
        • 19.08.2012
        • 525

Keiner Infos?

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2869

Ich habe 2012 ein paar Quadrofino-Fohlen angesehen. Kann leider nichts Sinnvolles zu Nachkommen im Reitpferdealter beitragen.

Auffallend war, dass die Mehrzahl im Typ gegenüber der Mutterstute verbessert war. In eines habe ich mich in Bezug auf Optik und den Charakter gleich verguckt - ein ganz offenes, keckes Mädel mit unglaublich viel Charme und bildschönem Gesicht (rotbraun, ohne Abzeichen, 4x hoch schwarz gestiefelt). Ansonsten ist mir kein Quadrofino-Fohlen in Erinnerung geblieben, das mir charakterlich negativ aufgefallen wäre. Ist aber immer etwas schwierig in dem Alter - hängt auch davon ab, wie viel die Fohlen schon im Umgang kennen. Bei manchen Nachkommen fiel mir ein etwas gerades Hinterbein ins Auge (vllt. meldete sich da ab und an der Kolibri oder Paradiesvogel zu Wort?). Ich selbst habe den Hengst noch nicht aus der Nähe gesehen, weiß aber, dass sein Fundament von den Züchtern häufiger etwas kritischer beäugt wurde und wenn man sich das existierende Seitenbild (ohne Bandagen) von ihm ansieht, scheint der Hengst im Vorderbein nicht so ganz korrekt zu sein. Ob er das vererbt, weiß ich nicht. Bei den Fohlen ist mir hinsichtlich des Fundaments nichts Gravierendes aufgefallen - zumindest nix Durschlagendes, was man eindeutig der Vererbung des Hengstes zuordnen könnte.

Kommentar

• Finy
            • 14.02.2006
            • 1974

ich finde ihn extrem hinten raus im Hinterbein und ich fand das auch bei den beiden 3jährigen auf der Gestütsauktion. Hab den ersten Jahrgang auf der Schau in Marbach gesehen. Durchweg schicke Fohlen mit guten Bewegungsnoten, aber auch hier war mir das Hinterbein zu wenig drunter. Und hinter den Schritt würde ich drei Fragezeichen machen! Anlässich der Gestütsauktion wurde er präsentiert, da haben Sie aufs Schritt reiten gleich verzichtet...das was man beim Verlassen der Halle sehen konnte ließ Vermutungen zu warum... der SChritt an der Hand auf dem neuesten Video sieht auch Pass gefährdet aus. Unterm Sattel dann deutlich besser, aber für mich nicht genug.

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2869

Ja, die Schwäche im Hinterbein hat und auch die Fohlen sind nicht unbedingt die aktivsten von hinten. Kann ich so bestätigen und Schritt sollte von der Mutter kommen.

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3234

Ich glaube der Schritt ist ein generelles Quaterback-Problem.

Die Reiterei sieht jetzt aber auch nicht grad vorteilhaft aus

Wenn Du an einem tollen Hengst aus Marbach interessiert bist, kann ich Dir wärmstens Hochfein empfehlen. Wenn der nicht im NS decken würde, wär der ganz oben auf meiner Liste.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Diamond
                  • 19.08.2012
                  • 525

Oppenheim, Hochfein gefällt mir auch sehr gut aber was mich von ihm abhält ist seine Vorhand, ja auch wenn nun manche aufschrein werden, aber ich stehe dazu, mir genügt es nicht hinten okay vorne naja. Meine Stute hat einen raumgreifenden Trab mit sehr aktiver Hinterhand, was ich gern verbessern würde wäre die Knieaktion vorne, es muss kein Toti gestrampel sein, aber a bissl mehr aktion darf sein.

Und da fällt Hochfein leider raus. Ich kenne auch noch andere Pferde aus der Linie und denen hats leider allen daran gefehlt

Super bestimmt für Rittigkeit usw, aber ansich ist die Stute rittig .

einen sehr guten Schritt hat sie, der Galopp ist gut könnte aber mehr Bergauf sein.

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Was echt? Also ich kenne den Hengst persönlich und kann das nicht bestätigen. Die Reiterei in Marbach ist halt nicht die beste das ist wirklich schade. Dadurch ist der Hengst sehr unterm Wert. Der hat übrigens so einen Mega schwung herrlich! Aber du hast Recht, wenn ich die Videos sehe, würde ich genauso denken ��
                    Zuletzt geändert von Oppenheim; 13.08.2015, 21:42.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Diamond
                      • 19.08.2012
                      • 525

Oppenheim, bist du ihn selber schon geritten? Ich bin für Infos immer dankbar Also es ist so, ja die Videos wie du schon sagst da hat er ja nun wirklich nicht viel zu zeigen bei den GGA finde ich.

Allerdings hast du auch recht das Marbach nicht unbedingt die besten Reiter hat. Allerdings habe ich mich mal über Samba Hit I informiert gehabt und von dem Mann der da mit mir geredet hat wurde mir auch gesagt das Hochfein sehr gut für Rittigkeit usw ist aber wirklich keine mega GGA hat.

Den Wallach den ich kenne stammt auch von His Highness ab sieht aus wie Hochfein nur als Fuchs, der hat die gleichen GGA wie Hochfein selber.

Ich hab Hochfein , Quadrofino , Gargallo und Assistent im Stall besucht und alle haben mir gut gefallen vom Charakter her obwohl ja in der andern Stallgasse auch Stuten sind waren alle 4 total lieb und verschmust. Aber Hochfein und Quadrofino haben mir wirklich gut gefallen.

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3234

Bitte per Mail melle-riesa@gmx.de

Kommentar

• Cocobell
                          • 06.09.2019
                          • 292

Weiß eigentlich jemand, was aus dem geworden ist? Und kennt jemand Nachzucht?

Kommentar

• Eddi
                            • 27.03.2019
                            • 239

Ist meines Wissens nach Amerika verkauft.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                            6 Antworten
                            1.000 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag indiana75
                            von indiana75

Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                            47 Antworten