Ustinov

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Imke_L
    • 03.08.2015
    • 1

Ustinov

Hallöchen
    Ich bin neu hier und habe schon ein wenig durchgestöbert
    Ich habe meine Stute dieses Jahr von Ustinov decken lassen, mir wurde zu ihm geraten da all seine Nachkommen außerordentlich Rittig sein sollen (was bei meiner Stute zu wünschen übrig lässt) und alle wahnsinnig springen sollen. Meine Stute habe ich vor gut 2 Jahren gekauft. Sie ging international im Vielseitigkeitssport bis zur Klasse M und CSI* Prüfungen. Sie ist mittlerweile 18 Jahre alt, hatte vor 4 Jahren bereits ein Fohlen.
    Ich habe schon ein paar Fohlengeburten mitbekommen da mein Onkel Hannoveraner züchtet und wir jedes Jahr mindestens ein Fohlen hatten. Beim eigenen Pferd ist es jedoch immer etwas anderes, ich bin schon jetzt ein wenig aufgeregt wenn ich an nächstes Jahr Ende April denke
    Da ich hier schon von einigen anscheinend sehr erfahrenen Züchtern gelesen habe, wüsste ich gerne was ich wohl für ein Fohlen zu erwarten habe, insbesondere vom Charakter her da man wirklich wenig über die Nachkommen von Ustinov erfährt da es ja irgendwie nicht allzuviele gibt, jedenfalls habe ich so das Gefühl Zuvor noch die Abstammung meiner Stute: ihr Vater ist Lenys Lemon der von Lemon xx abstammt, Muttervater ist Lombard ab den Groß bzw Urgroßeltern findet man viel Vollblut in ihr, charkaterlich ist sie jedoch sehr ausgeglichen und vor allem immer klar im Kopf, rund um ein Traumpferd wenn sie doch bloß rittiger wäre und weniger maulig sie ist eine Fuchsstute und 1,66 groß. Einziges Manko an ihr ist wie gesagt ihre Rittigkeit, da ich eigentlich doch eher Dressurreiterin bin, sie aber von der Dressur nicht allzu begeistert ist und auch von den Gängen her nicht überragend ist weswegen es sich für mich ausgeschlossen hat einen Dressurhengst zu nehmen, denn der hätte schon überragend sein müssen um das auszubügeln zu mal meine Stute ebenfalls eine sehr sehr gute Springerin ist.

SO: nach diesem Roman bin ich außerordnetlich gespannt was Ihr von dieser Anpaarung haltet und vielleiht könnt Ihr mir ja von ein paar Ustinovnachkommen erzählen, ich hab wirklich nicht viel darübr gefunden....

Liebe Grüße
    Imke

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
42 Antworten
7.818 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Isabella1993  
Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
9 Antworten