Ich denke, auch dieser Junghengst des Landgestütes Neustadt-Dosse hat einen eigenen Thread verdient. Abstammungsmäßig hochinteressant springbetont gezogen, zurückgehend väterlicherseits auf Furioso II und Gotthard, Mutterseite über Calypso II und Vollblutstamm. Der Hengst deckt 2015 im Natursprung. Ich habe ihn mir am Wochenende angeschaut und muß sagen - ich bin begeistert!
In natura ist er nicht so massig, wie auf den Bildern, hat einen sehr typvollen Kopf mit dunklem Auge, charakterlich sehr umgänglich und ehrlich, Galopp ist wohl seine Parrade-Disziplin, aber auch im Trab zeigt er deutliche Stärken, Schritt ist für ein Springpferd gut. Nach oben kennt er kaum Grenzen, gute Spermaqualität, vom Exterieur her lange Linien, gute Halsung und Schulter. Der Hengst wurde von den Züchtern wohl schon gut frequentiert, ich kann das verstehen, hab nun eine meiner Stuten für ihn angemeldet - Pfingsten geht´s los.
Hat von Euch schon jemand Fohlen von Vulkato gesehen oder gezogen? Was meint Ihr zu dem Hengst? lt. Landgestüt hat er auch schon einen 30-Tage-Test gemacht, soll im Herbst zum 70-TT. Kennt jemand evtl. die Ergebnisse? Was meint Ihr, welche Stuten braucht er?
LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Hat von Euch schon jemand Fohlen von Vulkato gesehen oder gezogen? Was meint Ihr zu dem Hengst? lt. Landgestüt hat er auch schon einen 30-Tage-Test gemacht, soll im Herbst zum 70-TT. Kennt jemand evtl. die Ergebnisse? Was meint Ihr, welche Stuten braucht er?
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar