Fürsten-Look (Fürstenball x Londonderry)
Einklappen
X
-
-
-
Zitat von Horseboy Beitrag anzeigenich bin ja kein Fachmann, aber mir hat der Hengst super gefallen !!!
in den Verstärkungen ist er immer groß geworden, super in der Anlehnung
Kommentar
-
-
Ich kann jetzt da überhaupt keinen Vergleich zu Revolution sehen. Der schwankt hinten überhaupt nicht.
Kommentar
-
Hatte ich so verstanden, weil der als Vergleich kam.
Ich hab gar nix gegen fürsten look ist ein tolles vorderpferd aber hinten wackelt er schon extrem vor allem nach rechts deutlich mehr. Das ist halt ein Manko.
Hab ein aktuelles Video von Bon coeur gesehen- der hat leider ein etwas hohes Sprunggelenk und ist hinten auch noch etwas breit, aber er schwankt nicht.
Oder zum Bsp Chilli Jam letztes Jahr (7) Quali Burgpokal, hinten auch schon ganz ausbalanciert.
Ich wollte damit nur sagen, dass es Pferde in dem Alter gibt, die hinten deutlich stabiler sind und in der Qualität nichts nachstehen
-
-
-
Wenn er einfach nur hypermobile Gelenke hat, dann ist die Lastaufnahme genauso gegeben und ausreichend wie bei jedem unbeweglicheren Pferd. Das wäre dann kein Grund zur Sorge. Sagt zumindest der Osteo. Das breitwerden hinten finde ich aber auch wirklich unschön anzusehen.
Kommentar
-
-
wilabi, ich finde klasse, dass du das alles sehen kannst und zusätzlich den Mut hast es hier zu schreiben.
Die wenigsten sehen so etwas heutzutage noch.. oder wollen es überhaupt sehen.
Keine Frage, er hat bis S durchgehalten. Und wurde überhaupt bis dahin gefördert. Das ist ja beides schon eine Ausnahmeerscheinung.
Teile die Bedenken mit wilabi.
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenWas sind denn hypermobile Gelenke? Wird ja immer lustiger ... wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für sowas.
Kommentar
-
-
Die ältesten Nachkommen sind jetzt 4 und was mir aufgefallen ist, dass er sehr viele kleine und schmale Nachkommen hat!
Meine Stute ist leider auch so eine Kandidatin.
Charakter, Bewegung und Typ ist alles erste Klasse, aber mit der Größe sollte man sich aufpassen bei der Anpaarung!Zuletzt geändert von Donnalui; 26.04.2019, 15:42.Stute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net
Kommentar
-
-
Gibt es etwas Neues zu berichten?
Ich finde, dass in 2019 sehr wenige FL Fohlen geboren wurden bzw vorgestellt wurden!Stute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net
Kommentar
-
-
Meine vierjährige Fürstenlook wurde das vergangene Wochenende Vizechampionesse beim Tiroler Freilaufchampionat!
Gesamtnote 8,63, Trab und Gesamtausdruck wurden jeweils mit einer 9 bewertet, Galopp mit 8,5 und Schritt mit 8, wobei dieser eigentlich viel besser wäre als sie diesen in der Aufregung vor Ort gezeigt hat!
Das einzige das bemängelt wurde ist ihre Größe von nur 160 und das sie für ein Warmblut eben zu wenig Kaliber hat! Ich bin dennoch mega stolz ein solches Pferd zu besitzen!
Außerdem macht sie soviel Spaß beim ausbilden! Charakterlich konnte ich bis dato von keinem FL Nachkommen was schlechtes hören! Wie machen sich eure Nachkommen so?Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 4 BilderStute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net
Kommentar
-
-
Ja, die Größe habe ich nun auch schon oft gesehen und auch unser Fohlen wird wohl nicht all zu groß (Gott sei dank, ich bin ein Zwerg).
Der Charakter ist ein Traum, er ist absolut neugierig und immer nett und super im handling. Es macht wirklich Spaß mit ihm zu "arbeiten".
Bei mir handelt es sich jedoch um ein gerade mal 6 Monate alten NachkommenAber auch ich habe bis jetzt vom Charakter nichts negatives gehört.
Was mir nun schon ein zwei mal aufgefallen ist, dass er einige Nachkommen mit schlechten TÜV hat, ist da jemandem was bekannt?
Vielleicht war es nur Zufall, aber bei uns in der Nähe gleich 2 3jährige Stuten mit deutlichen Befunden (leider kenne ich diese nicht)
Kommentar
-
-
https://www.ehorses.de/hannoveraner-...g/1961650.html
Erstes Video in der Anzeige, absolut zum davon rennen (schreiend!) diese Fesselung.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
|
4 Antworten
1.422 Hits
2 Likes
|