Anjou

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hard
    • 19.04.2005
    • 690

Anjou

HAllo,
    würde mich mal interessieren, ob jemand was über den Hengst weiss? War meines Wissens nach bis vor einigen JAhren in Dillenburg. Interessant wäre auch was über NAchkommen oder Vererbung.
    Gruss
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Auf dem Bild siehst du unser Schulpferd von Anjou, in Hessen gezogen. Keine Schönheit, keine herausrragenden Eignungen. Aber total artig, kinderlieb und immerhin aktuell L Dressur plaziert. Leider das einzige Foto, kenne den Hengst Anjou sonst nicht.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• newbie
      • 27.02.2008
      • 2969

Keine Ahnung ob das noch jemanden interessiert, ich kam eben ganz zufällig auf den Hengst und habe mal die Suchfunktion benutzt, wollte mal sehen, was hier so über ihn steht.

Ich kannte ihn dann in späten Jahren persönlich, weil meine ehem. Reitlehrerin ihn aus dem Landgestüt übernommen hat, da er "ausgemustert" wurde (genauso wie sein Vater Amfortas; wurde kaum noch zum Decken verwendet und damals 16 Jahre alt).
      Er hatte einen ganz feinen Charakter (total gehorsam und brav) und wirklich einen super Schwung und klasse Bewegungen (Lampenaustreter), war wirklich ein Bild von einem Pferd mit einem sehr hübschem Kopf.
      Leider durch die dortige Reitweise nicht gerade Vertrauen zur Hand und die Losgelassenheit hielt sich wirklich in Grenzen.

Sie sagte mir damals, dass er wohl ein paar Fahrpferde auch für den großen Sport gebracht haben soll, er jedoch nie wirklich eine größere (bessere?) Auswahl an Stuten bekommen haben soll.
      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
      46 Antworten
      7.955 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41