Conetti von Conen RüKo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3294

Conetti von Conen RüKo

hat den eigentlich keiner auf der liste oder eine meinung dazu?
    conetti von conen primeur's as ramiro paradox - urwestfälisches leistungsblut.
    neuzugang bei rüko aus dem erstjahrgang des conen.
    ganz guter mutterstamm, vollschwester zur mutter stellte im letztes jahr die westf siegerstute von rockyLee, rihanna.

hab ich zunächst nicht viel drüber nachgedacht als ich conetti im herbst in handorf erstmals sah, weil beide wenig wiedererkennungswert zu ihren vätern haben (rihanna nicht zu rockyLee und conetti nicht zu conen), was im umkehrschluss bedeutet:
    da stehen sehr prägende mütter dahinter.
    im hinblick auf conetti heisst das:
    ein durchaus rahmig werdendes rechteckpferd, linienbetont und sportlich dabei, elastisch drahtig im ablauf (pilot denke ich, der da den erhalter ramiro durchaus auch generationen weiter noch prickeln lässt). vorteilhafte attribute durch u druch, die auch rihanna auszeichnen.
    beides komplette pferde incl sprung, aber auch im hinblick auf schritt (das allein zeichnet heute bereits aus).

conetti hat wenig von conen u dem ihm eigenen typus, ist aber deshalb sicher nicht schlechter sondern einfach anders.
    weshalb ich mich mal mit dem mutterstamm beschäftigt habe.
    horsetelex ist unvollständig, da fehlt u.a. die mutter der rihanna.
    bleibt das jahrbuch:

conettis grossmutter rigolette von ramiro hat allein VIER gekörte söhne, darunter die dauerbrenner feuerglanz (der letzte frühlingsballsohn in westfalen mit reichlich eigenleistung u m.e. züchterisch völlig verkannt, erinnere mich noch an einen intl erfolgreichen sohn unter whitaker vor einigen jahren...) und primeur's as, sohn des pavarotti van der helle aus der passerpaarung pilot x direx, und den gibt es heute noch dort.

weiterhin zahlreichliche töchter, u.a. vollschwestern zu primeur's as, besagte mütter des conetti u der rihanna. in anpaarung mit floresco brachte conettis mutter auch die siegerstute westf 2006.

unterm strich reine springanpaarung aus bedeutenden linien, bewährter stamm dazu und die kombi von pilot und ramiro in 3.gen durchaus spannend.
    gerade im hinlick auf dressurvererber ist das mal eine zeitlose bewährte kombination von springgenen mit leistungsattribut und weit u breit nichteinmal holsteiner einfluss sichtbar, ergo fast schon outcross auf jede heutige stutenbasis, wenn man mal von chequille himself absieht u auch der ist doppelorientiert bewährt.

den seh ich mir gern vor ort nochmal genauer an, samstagabend ist schau vor ort und hoffe auf ein paar spannende satteleindrücke.
    und nein, ich habe kein pferd im rennen bei rüko u schreibe das nicht weil ich dazu beauftragt bin. verdient hätten sie's sicherlich, mediale präsenz und hochglanzhype ist anders.
    www.muensterland-pferde.de

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
    ....und primeur's as, sohn des pavarotti van der helle aus der passerpaarung pilot x direx, und den gibt es heute noch dort.
    ...
    Und genau das könnte das Problem sein Der MV macht nicht unbedingt Werbung für sich und seine Nachkommen; letztjährige Hengstschau gesehen?

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

ich habe ihn auf der nachkörung in münster gesehen und fand ihn nicht fisch nicht fleisch. vielleicht befand er sich auch gerade in einer ungünstigen phase, aber mich sprach er so gar nciht an und ich wüßte nicht, was der in der vererbung verbessern sollte

Kommentar

• jue
        • 08.08.2010
        • 390

Hallo , ich will ja nicht kritisch sein aber das ist ja fast Holstein pur .
        Caretano, Landadel, Latino, Calypso, Ramiro, Lavall usw

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
        9 Antworten
        1.892 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag hopplahop
        von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29