Talisman oder Buckingham?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5224

... das nächste was man nicht beantworten kann, den der eine hat schon eine tolle HLP und der andre noch keinen öffentlichen Auftritt unterm Sattel .... also wie soll man die Frage beantworten :-)
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• C-Inkognito
      Gesperrt
      • 27.11.2008
      • 2333

Am besten ET, dann kann man auf beiden Wellen surfen.

Kommentar

• C-Inkognito
        Gesperrt
        • 27.11.2008
        • 2333

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
        Buckingham hatte ich garnicht auf dem Schirm, hab ich eben entdeckt:

Gefällt mir sehr gut!

Gibts von Talisman iwo ein Video?
        Klar, ganz viele ... z.B. Dieses hier:

Kommentar

• HDT
          • 08.03.2010
          • 2155

Karin, meintest Du mich mit Troll, es mag sein, das ich einer bin. Du äußerst Dich so wissend und bestimmend. Ich gehe also davon aus, das Du bescheid weist, dann erzähl doch mal was über die Stämme. St.Pr.St. jetzt schreibst Du wie soll man vor dem ersten öffentlichen Auftritten von Talismann Fragen beantworten, dass hab ich mir schon zu beginn so gedacht, eine Seite vorher schriebst Du aber ganz anders. Deswegen noch einmal meine Bitte erklärt es einem Troll doch noch einmal.

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3512

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
            Klar, ganz viele ... z.B. Dieses hier:

http://m.youtube.com/watch?v=ksK5QMRmifE

kann mich HDT nur anschließen:
            Seid so lieb und teilt euer kostbares Wissen mit uns, damit wir nicht dumm und blöde sterben müssen..

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5224

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
              Karin, meintest Du mich mit Troll, es mag sein, das ich einer bin. Du äußerst Dich so wissend und bestimmend. Ich gehe also davon aus, das Du bescheid weist, dann erzähl doch mal was über die Stämme. St.Pr.St. jetzt schreibst Du wie soll man vor dem ersten öffentlichen Auftritten von Talismann Fragen beantworten, dass hab ich mir schon zu beginn so gedacht, eine Seite vorher schriebst Du aber ganz anders. Deswegen noch einmal meine Bitte erklärt es einem Troll doch noch einmal.
              ... wenn du eh alles weisst warum löcherst du dann hier die Leute ?? Stamm ? nachgucken es wurde Horsetelex und co schon länger erfunden tztztz
              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• florian g.
                • 06.10.2008
                • 554

schon wieder zickenalarm..hm,ich wollte nur wissen,welcher hengs tmehr schwächen hat,die ich vieleicht noch nicht entdeckt habe..und ein troll bin ich auch nicht

Kommentar

• tina_178
                  • 18.03.2007
                  • 3701

Warum siehst Du das so, Tina?
                  Totilas hat sich so vielfältig vererbt wie die Zahl der Stuten, die ihm zugeführt wurden. Talisman erinnert mich vorne im Ablauf an Dr. Watson mit einem VB, das schnell wieder am Boden ist. Den möchte ich erst unterm Sattel sehen und ggf den ersten Jahrgang abwarten, ob in der Vererbung ein roter Faden sichtbar ist. Mutter und Stamm mag ich.

Buckingham habe ich mehrfach auch ohne Sattel gesehen und würde ihn an eine liebe Stute mit festem Rücken, unerschütterlichem Takt und sauberer Fussfolge anpaaren.
                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• joko
                    • 26.03.2012
                    • 349

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                    Buckingham habe ich mehrfach auch ohne Sattel gesehen und würde ihn an eine liebe Stute mit festem Rücken, unerschütterlichem Takt und sauberer Fussfolge anpaaren.
                    Hab ich gemacht.. doch was ist ein fester Rücken besser ist ein "Stabiler".
                    Meine Meinung: @Tina_178 -> eine Zuchtstute, die ja immer so 60-70% mit vererbt, sollte genau solche Qualitätsmerkmale mitbringen wie der Hengst.. wenn nicht noch mehr..
                    Ich finde das bei Bordeaux und auch bei Buckingham der Hals - Kopf - Ganasche nicht so modern gelungen ist.. Aber vom Takt, der Fußfolge und dem Charakter kann ich nichts negatives dazu beitragen.
                    Nun, ich hab den Hengst Buckingham nicht nur gesehen, ich war im März 2014 den genzen Vormittag in Adelheidsdorf und durfte den Hengst nicht nur beäugen.. war in der Box hab ihn geführt.. er lief frei, er wurde longiert und anschließend geritten.. er hat keine Unarten und ist charakterlich richtig stark.
                    Danach habe ich mich entschlossen meine Stute "Borgi" guckst Du hier..
                    Diese Website steht zum Verkauf! reitturnier-news.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf reitturnier-news.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

mit Buckingham anzupaaren..
                    Wenn Ihr das Fohli sehen wollt??.. kurz warten so ca. 8. März Bis dahin das "Orakel" befragen.

Ohne eine Stute/ Hengst zu sehen - keine Aussage zur Anpaarung! wie auch...???????

PS: Das Video habe ich damals vom Hengst gemacht, da war er noch (fast) nicht geritten.. und bitte das Bild am Anfang des Videos beachten!..

Kleiner Tipp schaut die Hengste Eurer Wahl nicht(nur) auf Hengstpräsentationen an.. aber das ist ja für die meisten kalter Kaffee...

Kommentar

• florian g.
                      • 06.10.2008
                      • 554

joko,danke fürs einstellen des videos!Er gefällt mir immer noch gut,obwohl dein video genau die schwächen des hengstes zeigt.Nun,meinestute hat einen 9er schritt und vererbt diesen auch..

Kommentar

• joko
                        • 26.03.2012
                        • 349

@Florian schwächen hin oder her ... na besser diese erkennen als vertuschen wie einige Private es täglich tun um uns Züchter zu täuschen.. leider!

Kommentar

nein, Du nicht, dieser Florian G.

Kommentar

• florian g.
                            • 06.10.2008
                            • 554

aha,dieserflorian g. also,ha,ich bin kein troll

Kommentar

• florian g.
                              • 06.10.2008
                              • 554

sieh mal die anzahl meiner beiträge..du dagegen..karin2211

Kommentar

• C-Inkognito
                                Gesperrt
                                • 27.11.2008
                                • 2333

Zitat von florian g. Beitrag anzeigen
                                aha,dieserflorian g. also,ha,ich bin kein troll
                                Doch, Du bist ein ganz großer TROLL und WALDSCHRAT!

Kommentar

• florian g.
                                  • 06.10.2008
                                  • 554

dann doch lieber alm-öhi

Kommentar

• poetin2
                                    • 13.11.2008
                                    • 1075

Zu Talisman steht folgendes auf Facebook und auf der HP von Celle:

Seit Wochen haben wir gehofft, doch die Haltbarkeit von Talismans Sperma verbesserte sich nur minimal. Aufgrund der hohen Qualität dieses Hengstes haben wir beschlossen, dass wir Talisman eine Chance geben und ausschließlich auf der Station in Celle zum Einsatz bringen werden. Die Stuten werden gründlich von unserem Tierärzteteam untersucht und auf auslaufenden Follikel besamt. Die morphologische Qualität des Spermas ist gut und wir leben in der Hoffnung, dass sich die Haltbarkeit im Laufe der Saison verbessert. Das Besamungsentgelt wird erst bei nachgewiesener Trächtigkeit fällig. Wir haben bei unserer Entscheidung an Don Crusador gedacht, dem das Landgestüt seinerzeit auch diese Chance eingeräumt hat und heute freuen wir uns über zahlreiche hoch bezahlte Nachkommen, hochdekorierte Stuten und natürlich unseren Don Index. Möge Talisman ein ähnlicher Weg beschieden sein – wenn sein Name hält was er verspricht, sollte dies der Fall sein.

Kommentar

• LunaFFM
                                      • 02.01.2010
                                      • 765

Die Talisman Nachfrage dürfte sich nun in Grenzen halten?

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                                        • 15.02.2012
                                        • 913

Zumindest sollte es jetzt auch sehr blauäugigen Züchtern auffallen, dass das Nutzen von Junghengsten von vielen Risiken begleitet ist

Es gibt reichlich Hengste, die aufgrund von Spermaqualität oder Nachfrage nur auf Station besamt werden, aber leider nur wenig Hengsthalter, die so offen und ehrlich mit der Situation umgehen!

Kommentar

• florian g.
                                          • 06.10.2008
                                          • 554

finde ich doch sehr gut,das celle das problem so offen ausspricht.natürlich ist der junghengste einsatz volles risiko..aber ein risiko ist es doch fast immer,oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                          10 Antworten
                                          1.544 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                          53 Antworten
                                          21.616 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                          10 Antworten
                                          956 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von zuckerschnute, 18.02.2017, 19:59
                                          715 Antworten
                                          145.616 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag fanniemae
                                          von fanniemae

Carrico von BKM
                                          Erstellt von BKM, 06.11.2025, 10:45
                                          2 Antworten
                                          260 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor