Carleyle (Connor-For Pleasure-Contender)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ditschi
    • 10.04.2002
    • 2224

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
    Dies könnte nach Aussage anwesender (Holsteiner) Hengsthalter auch schlechtes Managment der Aussteller gewesen sein. Der Hengst war körperlich nicht in Kondition, schlecht beschlagen (ein Eisen flog gleich erst Mal durch die Luft).
    PS: Ich kenne ihn auf Beton . Da ist nichts dramatisches. Beim Verband findest du welche, die stehen ganz anders
    Das kann man wohl kaum den (bösen und unfähigen) Holsteiner Kommissionsmitgliedern anlasten. Die haben das zu bewerten, was sie sehen.
    Und da bleibt nur festzustellen - selber schuld, zu Recht nicht gekört.

PS. Du warst nicht gemeint mit böse und unfähig. Das bezog sich in freier Interpretation auf andere Aussagen zu den Holsteinern und ihre Körpolitik.
    Zuletzt geändert von ditschi; 04.06.2016, 18:06.
    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• wilabi
      • 21.05.2008
      • 2338

Es ist keine Frage, das der als Springpferd ein Riesentalent ist.

Ob der Hengst sein muss, ist ja immer eine ganz andere Frage. Ich hab ihn Anfang Mai in Neustadt/Dosse im Alltag beobachtet. Und wenn man den nackig vor sich hat, ohne Trense, Sattel und Reiter drauf, dann erinnert der mich an die Pferde, die früher den Milchwagen allein mit der Kraft und Stärke von Hals und Kopf zogen.
      Spezialbeschlag ist immer noch drauf. Ob das verschlammt wurde oder angeboren ist, will ich nicht ergründen. Die alten Züchter hier sagten immer, dass weisses Hufhorn an dunklen Beinen "nich docht". Ob diese Bauernweisheit zutrifft, will ich auch nicht ausprobieren.
      Ich hab zwei Fohlen gesehen, reichlich holzig. Damit habe ich ihn dann es für mich endgültig "abgekört". Auch wenn Vattern gut springt, läßt sich sowas schwer verkaufen. Es gibt interessantere Casall-Enkel/Söhne.

Kommentar

• druenert
        • 25.11.2009
        • 2074

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
        Es gibt interessantere Casall-Enkel/Söhne.
        Das stimmt. Allerdings gibt es nur wenige halbwegs brauchbare For Pleasure-Söhne und Enkel. Bei denen sind sehr viel mehr Kompromisse zu machen als bei den Casalls, wenn man überhaupt F.P. Nachkommen haben will.
        Ich denke man sollte ihn daher als "Zuchtversuch" betrachten und seine weitere züchterische und sportliche Entwicklung abwarten.

Kommentar

Der Hengst hat sich gestern auf Bon homme mit 8,0 Punkten erneut für das BuCha qualifiziert.

Kommentar

• fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3294

ganze 31 reg sportNk bei der FN, aktuell drei (!) morgen bei den 5jrg in WAF im busch unterwegs. das nenn ich mal ne ausbeute!
            ich bin gespannt!

der hengst selber aktuell intl erfolgreich 4* bis 1,60 unterwegs (07/2021 david simpson/IRE)

nicht schlecht.
            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• nlenge
              • 15.11.2016
              • 13

Wir haben 3 Vollgeschwister von Carleyle aus einer Levistano/ D'Olympic Mutter.
              Typ vom Vater dominiert. Der älteste war jetzt 5 jährig zum Bundeschampionat Springen qualifiziert, der jüngere Vollbruder ist in Neustadt 2020 gekört worden.
              Worauf man achten sollte sind ein gutes Fundament (Hufe) der Mutter(-linie). Etwas maulige Mutterstämme macht er nicht unbedingt rittiger.
              Was Sie alle haben ist Cleverness. Sehr schlau am Sprung und wissen sich zu helfen. Potential für die 140er runden allemal, darüber hinaus wird sich zeigen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
              67 Antworten
              10.753 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag indiana75
              von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
              2 Antworten