Riant v. Jazz x Julio Mariner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Riant v. Jazz x Julio Mariner

Hallo kennt jemand diesen Hengst? Es ist der MV von San Riant.
    In NL hat er in 2014 einen Zuchtwert von 150 mit 72 %.
    Gibt es sonst noch Infos über ihn?

Videos:

• aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2812

Willst Du nur über den Hengst wissen oder willst genauer was über Sant Riant wissen?

Könnte Dir den Kontakt zu der Züchterin herstellen.

Kommentar

Ich wollte eigentlich etwas über Riant wissen. Was gibt es über denn Sant Riant zu sagen?
      Ist er mehr von San Amour oder dem Muttervater geprägt?

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2812

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
        Ich wollte eigentlich etwas über Riant wissen. Was gibt es über denn Sant Riant zu sagen?
        Ist er mehr von San Amour oder dem Muttervater geprägt?
        Laut Züchterin, meine ich, hat er viel von Vater. Aber vielleicht kann sie auch mehr über Riant sagen bzw. über die Mutterstute. Ich meine sie hat ne Schwester noch zu Zucht. Ich muss sie mal fragen.

Kommentar

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
          Laut Züchterin, meine ich, hat er viel von Vater. Aber vielleicht kann sie auch mehr über Riant sagen bzw. über die Mutterstute. Ich meine sie hat ne Schwester noch zu Zucht. Ich muss sie mal fragen.
          Ach, dass wäre aber nett. Der Hengst hat wohl auch nicht viele Nk. Im Netz ist nicht viel zu finden.
          Er deckt jetzt in Sachsen.

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2812

Der hat 2005ein Jahr in Finnlad gedeckt und ist dann nach Schweden. Die haben meistens aussagekräftige Infos und BLUB und Nachkommenbewertung.

In Finnland ist er damals sehr gut eingetragen worden. Ich kann versuchen den Körprotokoll zu übersetzen wenn Du möchtest. Aus dem Jahr sind es 21 Nachkommen.
            Zuletzt geändert von aurusfarm; 11.11.2014, 04:48.

Kommentar

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
              In Finnland ist er damals sehr gut eingetragen worden. Ich kann versuchen den Körprotokoll zu übersetzen wenn Du möchtest. Aus dem Jahr sind es 21 Nachkommen.
              Da wäre ich dir sehr dankbar!

Kommentar

• delightstables
                • 18.05.2014
                • 12

Hallo
                Riant ware
                siegerhengst von der Kwpn
                Riant ware
                siegerhengst HLP in ermelo
                Riant ware siegerhengst in zweede
                im Jahr 2003, ging er die Weltmeisterschaft der jungen Pferde für die Niederlande und wurde hoch klasiert
                im Jahr 2015 in den grand Prix gestartet, dor seine neue Fahrer und Besitzer

Kommentar

• delightstables
                  • 18.05.2014
                  • 12

Sorry für mein Deutsch, das ist nicht zo gut, ich bin ein Holander

Kommentar

@ aurusfarm,

hast du noch die Nachkommenbewertung aus Schweden?

Lt. horsetelex hat er 91 NK. Da sind sicher nicht alle drin, aber ein Vieldecker war er wohl nicht.
                    Circa die Hälfte der dort gelisteten NK sind bis 2006 geboren. Darunter 3 NK aus 2003 die bis Inter erfolgreich sind.

Weiterhin hat er einen gekörten Sohn geboren 2012:
                    Hengst HAPPY STAR S.V.Z - 528003201206477 - 18/06/2012 - Vader: RIANT - Moeder: LINERA - Fokker: H.J.L GROFFEN KEFFIN - Eigenaar: FRANK VAN KASTEREN (DELIGHT STABLES) - BRUIN / BAY

Als Ergänzung noch noch. Die Großmutter Cantira ist Vollschwester zum int. GP Hengst Rampel und der GP Stute Miss Holland. Aus der Halbschwester zur Mutter stammt weiterhin der gekörte Hengst Sir Scandic.
                    Onze filosofie is gericht op het fokken van het moderne sportpaard. Wij kijken naar mogelijkheden om te vernieuwen en pedigrees te ontwikkelen.

Kommentar

• delightstables
                      • 18.05.2014
                      • 12

Hallo Riant had 570 kinder

Kommentar

• delightstables
                        • 18.05.2014
                        • 12

HENGSTGEGEVENS
                        RIANT
                        STB
                        RIJPAARD
                        AFSTAMMELINGENRAPPORTAGE
                        Afstammelingen 2003 (september; veulens)
                        Riant toonde een voldoende ontwikkelde collectie voldoende rijtypische veulens, die voldoende in het
                        rechthoeksmodel staan en ras tonen.
                        Het hoofd is sprekend. De nek is goed gevormd. De hals heeft voldoende lengte en is voldoende gevormd en
                        gespierd. De schoft is wisselend van lengte en ontwikkeling. De schouder heeft voldoende lengte en ligging. De
                        rug is doorgaans gezonken en zou meer bespierd moeten zijn. De lendenen zijn voldoende aangesloten. De croupe
                        is hellend en zou langer moeten zijn. De broekspier zou langer door moeten lopen. Het voorbeen is correct gesteld,
                        maar zou langer moeten zijn. Het achterbeen is klein gehoekt. Het fundament is wisselend in ontwikkeling en van
                        ruim voldoende kwaliteit.
                        De stap is zuiver, ruim voldoende van ruimte en souplesse. De draf heeft ruim voldoende ruimte met veel buiging
                        in de gewrichten. De veulens moeten het achterbeen verder onderbrengen en zouden meer ruggebruik moeten
                        tonen. De galop is beperkt van ruimte en afdruk en de veulens hebben moeite met de balans.
                        Getoond zijn 14 geprikte en geen door de eigenaar geselecteerde veulens. Van de twee thuis geïnspecteerde
                        veulens past er één in het beeld van de rapportage, het andere veulen wijkt in galop in positieve zin af van de
                        rapportage.
                        De moeders waren wisselend van kwaliteit.
                        Getoond: 14 (+2) veulens uit 82 in 2002 gedekte merries.
                        Afstammelingen 2007 (januari; 3*jarigen)
                        Naar aanleiding van de beoordeling/rapportage van zijn 3*jarige nakomelingen blijft Riant voor de KWPNfokkerij
                        gehandhaafd.
                        De index van Riant is gebaseerd op 12 bovenbalkcijfers. Op grond van zijn exterieurindex weet Riant nog niet te
                        overtuigen. Met name de weke rug en *lendenpartij alsmede het sabelbenige achterbeen zijn bemerkingen. Mede
                        op grond van zijn eigen sportresultaten is geadviseerd de hengst te handhaven.
                        Copyrights 2014 Content: KWPN
                        Niets uit deze website mag zonder uitdrukkelijke toestemming van het KWPN worden overgenomen, vermenigvuldigd
                        en/of openbaar gemaakt, of gebruikt voor herberekening of onderzoek op welke wijze dan ook, met uitzondering van
                        hetgeen in de Auteurswet bepaald is met betrekking tot het reprorecht. Het KWPN aanvaardt geen aansprakelijkheid
                        voorschade van welke aard dan ook, die het gevolg is van handelingen en/of beslissingen gebaseerd op informatie van
                        deze site. De door het KWPN verstrekte informatie en berekende fokwaarden op deze website zijn eigendom van het
                        KWPN. De informatie en de fokwaarden zijn bedoeld als voorlichtingsmateriaal en geadviseerd wordt om deze te
                        gebruiken als één van de hulpmiddelen voorselectiedoeleinden. De onderliggende gegevens zijn verzameld in en/of ten
                        behoeve van de KWPN*populatie en de fokwaarden die hieruit zijn voortgekomen zijn van toepassing op de KWPNpopulatie.
                        Het KWPN heeft uiterste zorgvuldigheid betracht bij de totstandkoming van de gepresenteerde informatie.
                        De berekeningen hebben plaatsgevonden op basis van de beschikbare kennis van de populatiegenetica en de regels van
                        uitvoering zijn vastgelegd in de reglementen en/of besluiten van bevoegde organen van het KWPN.

Kommentar

• delightstables
                          • 18.05.2014
                          • 12

Hengst Daten RIANT STB Nachkommen Nachkommen 2003 REPORTING (September; Fohlen) zeigte eine ausreichend entwickelte große Sammlung ausreichend? Reiten Fohlen, welche Karte in die Rechthoeksmodel sind ausreichend und remote-Zugriff.
                          Der Chef spricht. Der Hals ist gut geformt. Der Hals hat viel Länge und ausreichend gebildeten und muskulös. Der Widerrist ist unterschiedlichen Grad östlicher Länge und Entwicklung. Die Schulter hat viel Länge und Lage. Die Rückseite ist in der Regel versunkene und mehr bemuskelt sein müssten. Die Lenden sind ausreichend verbunden. Die Kruppe ist schräg und müsste länger sein. Hose Pier müsste mehr gehen. Das vordere Bein ist richtig, aber müsste länger sein. Das Hinterbein ist klein Winkelung. Die Stiftung ist in der Entwicklung und von ausreichender Qualität verändern.
                          Der Schritt ist rein, viel Platz und Flexibilität. Der Trab hat mehr als genug Platz mit vielen Flexion in den Gelenken. Die Fohlen müssen Verwendung zurück, die das Hinterbein müssten weitere Unterkünfte zu zeigen und weiter. Der Canter ist begrenzt durch Leerzeichen und Drucken und die Fohlen mit der Balance kämpfen.
                          Dargestellt sind 14 gestochen und nicht durch die Besitzer ausgewählt-Fohlen. Einer der die zwei nach Hause geprüften Fohlen passt in das Bild der Berichterstattung, Colt Galopp in positiver Weise weicht in der Berichterstattung.
                          Die Mütter waren Grad der Qualität variieren.
                          Angezeigt: 14 (+ 2) bedeckt 82 in 2002 Fohlen von Stuten.
                          Nachkommen 2007 (Januar; 3jarigen) Anschluss an die Bewertung/Berichterstattung bleiben auch dann für die KWPNfokkerij-3jarige-Nachkommen bleibt groß.

Kommentar

• delightstables
                            • 18.05.2014
                            • 12

Kommentar

• delightstables
                              • 18.05.2014
                              • 12

Happy star

Riant x Leeroy x kennedy
                              Aes GRADED STALLION

Kommentar

Vielen Dank, für die Informationen. So ich wie ich gelesen habe, hat die Hinterhand der Fohlen keine große Winkelung. Stimmt das?

Kommentar

• delightstables
                                  • 18.05.2014
                                  • 12

Hallo das stimd nicht das komt von die stuten

Kommentar

• delightstables
                                    • 18.05.2014
                                    • 12

Riant gibt sehr gute Fohlen sind alle Fohlen überdurchschnittlich Bewegung

Kommentar

Danke für die Info!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                      95 Antworten
                                      15.219 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                      6 Antworten
                                      1.772 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag indiana75
                                      von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                      5 Antworten
                                      1.593 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Amicor
                                      von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12