Was würdet ihr empfehlen?
Welcher Hengst vererbt seine überragenden Trabeigenschaften
Einklappen
X
-
Das weiß ich auch, nur diese Frage wurde mir gestellt, so wollte ich nur eure Meinung zu diesem Thema hören,. Die Leute meinen leider immer dass der arme Hengst alles verbessern kann, aber leider gehören die anderen 50% auch dazuAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Ich finde guter Trab ist nicht gleich guter Trab.
Was ist gewünscht?
- Mehr Mechanik/Dynamik/Abdruck?
- Mehr Raum/Rahmen?
- Mehr "Gummi"?
- Gutes/freies Vorderbein/Schulter?
- Gutes Hinterbein/Schub/Versammlungsfähigkeit?
Ich finde es zur Beantwortung der Frage förderlich den Ablauf der Stute zu kennen um eben beurteilen zu können was verbessert werden soll.
Kommentar
-
-
Soll ein Fohlen gezüchtet werden zum verkauf im Fohlenalter? dann halt ein typischer Fohlenmacher, da fällt mit fast immer "verkaufbarer" Trabaktion Franziskus auf - Achtung!! meine Meinung-
Ein Reitpferd gezüchtet werden wo man den Trab gut rausreiten kann?? finde - wieder meine Meinung - da Damon Hill sehr auffällig, viele seiner älteren Nachkommen traben sehr gleich gut
Soll es * Ironie an* ein Grand Prix Pferd (Pi und Pa) werden, dann evtl mal an einen PRE denkenhttp://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Mh naja Damon Hill würde ich so jetzt nicht so unterschreiben, da kann ich definitiv einen Desperados eher empfehlen, der geht auf dem gleichen Niveau und hat mehr zu besichtigende Nachzucht..und zwar sehr gute.
Quaterback würde ich auch sagen..ansonsten ist 'Trab verbessern' doch nicht unbedingt 'ich will ein Grand Prix Pferd mit überragenden Hinterbein und der Rest ist egal' sondern eher dass einer im Trab richtig daher kommt und richtig Eindruck macht. Da würde ich auch shen Fidertanz/Franziskus, quaterback, Don Frederic, sir Donnerhall und San amour. Eventuell auch Christ.
Kommentar
-
-
Zitat von Greta Beitrag anzeigenalso wenn ich die Frage beantworte so wie sie gestellt istSandro Hit
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen.... stimmt aber dieser gehört ganz sicher mit dazu :-)Ich denke man kann Sandro Hit wohl vieles vorwerfen (ich bestimmt nicht, ich mag seine Nachkommen) aber ich kenne nicht viele Hengste die so constant den Trab verbessern.... Und so war die Frage.... (Sir Donnerhall wohl auch , aber der ist ja auch Sandro Hit...)
Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigenDestano kenne ich auch zwei ganz tolle! Dunkel, schick, super elastische Traber. Alerdings beide etwas klein. Kenne allerdings keine weiteren, daher nicht zwingend repräsentativ.
Ansonsten könnt ich den Rest auch so unterschreiben. Sie trabt wirklich sehr elastisch. Schritt ist auch super. Dunkelfuchs, ohne Abzeichen, schickes kleines Köpfchen.
Aber selbstbewusst für zwei
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.707 Hits
0 Likes