Sir Heinrich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3294

Zitat von Lexis Beitrag anzeigen
    ...Bei Sir Heinrich bin ich mir nach wie vor wg. des Hinterbeins bzw. hohen Sprunggelenks im Trab unsicher. Hab das allerdings bei seinen Fohlen nicht auffällig bemerkt.
    vollste zustimmung zu deiner beschreibung des hinterbeins. m.e. ein häufiges erbe des sirD/SH.
    schön zu sehen war das im direkten vgl zu seiner vollschwester anlässlich der sichtung zur WM im letzten sommer in waf. ich mag den patenten kerl sehr, allerdings halte ich seine schwester für das deutlich funktionaler angelegte pferd im hinblick auf hinterbein und unterfussen.
    diesen winter wurde sie auf einer der hengstschauen in vechta an der hand gezeigt u da war das auch ohne reiter (und daher natürlich belassen) ebenso gut zu erkennen.

sirH hinterlässt immer wieder den eindruck nicht wirklich geschlossen drunter und auf dem hinterbein zu sein, wobei die sichtung im juni sicherlich keine seiner höhepunkte war. immerhin ist er damit einige wochen später in waf zum champion gekürt worden (wie zuvor jmd in diesem topic schrieb: es kommt eben immer auch auf das starterfeld an).

dennoch ist das ein feiner hengst und gene seiner schwester trägt er ja ebenso in sich und das mag sich in der vererbung deutlich positiver manifestieren (je nach anpaarung).
    ich habe eine handvoll fohlen und jungpferde von ihm gesehen und die gefielen mir durchweg. allerdings bin ich nicht der meinung, das man den makel oder die endgültige beschaffenheit eines hinterbeins bereits im fohlenalter beurteilen kann.
    relative länge u mithin hebel stehen im direkten verhältnis zum kompletten ausgewachsenen pferd und lassen sich eigentlich erst 1 1/2 bis 2jrg reell beurteilen.
    symphonic ist der erste sohn, der mir im 2 1/2jrg alter untergekommen ist u den finde ich absolut begehrenswert. ein durch u durch funktional angelegtes pferd, schnörkellos und frei von spektakel u sehr erkennbar in rahmen u habitus als vaters sohn.

etwas mehr rahmen würde man der nahen familie nach heutigen massstäben der vererbung wünschen, aber ich bin die letzte, die grösse als qualitätsmerkmal postuliert.
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Erste S-Platzierung für den gerade 7-jährigen Sir Heinrich, wurde bei seinem ersten S-Start Dritter beim Turnier im Reitsportzentrum Massener Heide.

Kommentar

• diamantina
        • 11.10.2013
        • 1454

Ich sehe ihn gerade auf CmH Burgpokal Quali in Hagen und muss sagen, das ist nach wie vor ein tolles tolles konzentriertes Dressurpferd. Schade dass er so klein ist.

Kommentar

Stimme ich Dir voll zu, Diamantina. Leider ist er nicht nur klein (das würde mich nicht abhalten), sondern insgesamt "fipsig", also sehr schmal; meine Hand würde wohl an der Brust nicht zwischen die Vorderbeine passen. Dagegen ist meine eher feine Stute fast ein Brecher.

In der Anpaarung mit Stuten, die über einen guten Rahmen verfügen und über reichlich Boden stehen kann ich mir aber sehr gute Ergebnisse vorstellen.

Kommentar

• Munin
            PREMIUM-Mitglied
            • 11.07.2012
            • 181

Ich habe einen 3-jährigen Sir Heinrich Wallach aus einer 1,68 großen Stute, der ist aktuell 1,72m.

Kommentar

• RockDasDing
              • 01.02.2014
              • 228

Zitat von Munin Beitrag anzeigen
              Ich habe einen 3-jährigen Sir Heinrich Wallach aus einer 1,68 großen Stute, der ist aktuell 1,72m.
              ... hast du ein Video und aktuelle Bilder von deinem Sir Heirnich

Kommentar

• RockDasDing
                • 01.02.2014
                • 228

Gerade im Internet entdeckt :

Und zwei seiner Fohlen, jeweils aus einer Stute von Rock Forever

Kommentar

Der ist einfach ein tolles Reitpferd und seine Fohlen sind wirklich bewegungsstark, auch aus ganz unterschiedlichen Müttern.

Kommentar

• zuckerschnute
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.01.2007
                    • 3965

Ich habe jetzt viele Fohlen mit toller Halsung gesehen. Vererbt er zuverlässig viel Aufsatz? Oder sind mir nur zufällig die Richtigen über den Weg gelaufen ?

Kommentar

• lombarde
                      • 26.02.2007
                      • 1809

Guck doch mal die Videos von der EFoA Münster.
                      Die drei teuren HF sind alle von Sir Heinrich..
                      Bei einem sehe ich leichte Abstriche, die anderen haben gute Hälse.

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2899

Ist mir auch aufgefallen, dass die (Fohlen)hälse gegenüber der Mutterstuten meist verbessert sind.
                        Wie machen sich seine Nachkommen denn so unterm Sattel?

Kommentar

Der Frage schließe ich mich an, der Hengst steht für kommendes Jahr auf meiner Longlist. Der erste Jahrgang müsste ja jetzt unter dem Sattel sein.
                          Symphonic vom LG WAF hat seinen ersten Start in einer Reitpferdeprüfung schon hinter sich, Platz 2 mit 8,0.

Kommentar

• RockDasDing
                            • 01.02.2014
                            • 228

..... im Auktionslot für die westfälische Auktion Anfang Oktober sind auch zwei Nachkommen von Sir Heinrich:

Kommentar

• Virginie
                              • 03.11.2011
                              • 437

Auch für uns steht der Hengst auf der Longlist - welche Stuten braucht er eure Meinung nach?

Kommentar

• holgihotta
                                • 21.01.2011
                                • 127

Würd auf Größe und Rahmen achten !

Kommentar

• Vanessa1978
                                  • 05.05.2016
                                  • 1

Hallo, ich habe einen nun dreijährigen Sir Heinrich Sohn aus einer Ehrentuschtochter. So sah mein Kleiner als Baby aus. Inzwischen ist er ein frischer Wallach und entwickelt sich gut. Seinen korrekten Bau (dem Alter entsprechend) hat er behalten.

Kommentar

• feuer-fee
                                    • 01.06.2015
                                    • 2076

Zitat von Liandra Beitrag anzeigen
                                    Der Frage schließe ich mich an, der Hengst steht für kommendes Jahr auf meiner Longlist. Der erste Jahrgang müsste ja jetzt unter dem Sattel sein.
                                    Symphonic vom LG WAF hat seinen ersten Start in einer Reitpferdeprüfung schon hinter sich, Platz 2 mit 8,0.
                                    Ja der gute Symphonic. 2016 nur auf Station Besamung möglich. Anfang 2017 im FS und nun nicht im Zuchteinsatz. Bekommt er seine Soldaten nicht in Schwung, wird Reitpferd oder oder?

Kommentar

• Rodenia
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.04.2016
                                      • 125

Symphonic hat seine Sportprüfung nicht bestanden.....

Kommentar

• feuer-fee
                                        • 01.06.2015
                                        • 2076

ah! Danke! habe das tatsächlich nicht mitbekommen..

Kommentar

• feuer-fee
                                          • 01.06.2015
                                          • 2076

nochmal zu der Prüfung- der Bursche hat sich doch so gut gemacht. Kann doch nicht sein, dass er auf einmal soooo schlecht war?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          54 Antworten
                                          9.238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Colliegirl91  
                                          Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          20.971 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.821 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                          2 Antworten
                                          208 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                          62 Antworten
                                          17.756 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X