Vererbung Cachassini

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gusti2014
    • 10.06.2014
    • 89

Vererbung Cachassini

Hallo, mir gefällt der Hengst sehr gut. Beim durchsuchen vom Forum bin ich bezüglich seiner Vererbung nicht sonderlich fündig geworden. Im Internet habe ich einige Fohlen von ihm entdeckt, die alle zu gefallen wissen, teils mit sehr guten Bewegungen. Alle dunkel mit viel weiß an den Füßen und oft einer Blesse.
    Im <forum wurde auch mal geschrieben, dass er wegen Hornspalten pausieren mußte, und ihm eine eher schlechte Hufqualität nachgesagt wird. Kann dazu jemand seine Erfahrung berichten? Hat jemand Fohlen von ihm? Dieses Jahr fiel er leider zu früh für mich aus.

Auf Videos und Bilder gefällt er mir super!
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

auf seiner station gab es dieses jahr eine nachzuchtschau mit an die 20 fohlen. alle hatten eine sehr gute kopf-Halspartie und wußten sich zu bewegen, egal aus was für müttern.
    ein bißchen sollte man auf die rückenlinie achten, die kann schon mal etwas lang ausfallen.
    für mich im moment ein positiv-vererber

Kommentar

• Gusti2014
      • 10.06.2014
      • 89

Vielen Dank Charly, ich hatte auf den Bildern immer eher das Gefühl, dass er normal bis fast kurz im Rücken ist. Täuscht dies? Oder denkst du es kommt aus seinen Vorfahren. Hätte ihn für eine Stute angedacht, wo ich genau dies durch den Hengst verbessern wollte

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6007

ne, kurz im rücken ist er selbst nicht und vererbt er auf keinen fall.
        die fohlen in unna waren aus ganz unterschiedlichen Müttern (springen und dressur) und da konnte man schon so einen roten faden in der vererbungstendenz erkennen.

Kommentar

• Yara
          • 02.01.2013
          • 119

Habe ein Fohlen von Cachassini,das auf keinen Fall kurz im Rücken ist. Überragende Bewegung und Typ. Werden den Hengst erneut einsetzen.

Kommentar

• poetin2
            • 13.11.2008
            • 1075

Bei mir im Stall ist ein SF v Cachassini x Prince Thatch xx x Lanthan.
            sehr schick, normaler Braunton, großer Stern.. Und auch weiß an den Füßen.. In Bewegung hab ich sie selbst noch nicht wirklich gesehen..
            kam öfter zu meiner Stute zum Mähnekraulen, wenn mein Kleiner getrunken hat

Kommentar

• sporthorses100
              • 06.09.2010
              • 874

Kommt ja immer auf´s Zuchtziel an. Für Springpferdezüchter ist er glaube ich nicht so interessant, er hat doch sehr wenig Vermögen (und das Hufproblem ist für mich züchterisch gesehen ein No go)

Kommentar

• fidden
                • 26.04.2012
                • 6

Hufproblem? Was genau?

Kommentar

• ditschi
                  • 10.04.2002
                  • 2200

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                  Kommt ja immer auf´s Zuchtziel an. Für Springpferdezüchter ist er glaube ich nicht so interessant, er hat doch sehr wenig Vermögen (und das Hufproblem ist für mich züchterisch gesehen ein No go)

Also ich persönlich glaube nicht, dass der Hengst zu wenig Vermögen hat. Ganz im Gegenteil.
                  Abschließend beurteilen kann man das derzeit ohnehin nicht, das muss die Zukunft zeigen.
                  In dem Alter hat man Casall das Vermlgen auch abgesprochen.
                  sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• jue
                    • 08.08.2010
                    • 379

War der nicht Prämienhengst in Holstein ?? Mit sehr guter Hlp , oder meint man Vermögen unter dem Reiter ??? Sonst is das schwer vorstellbar f mich

Kommentar

• Yara
                      • 02.01.2013
                      • 119

@sporthorse100: Und warum hat er beim 70 Tage Test für die Springanlage Noten zwischen 9 und 10 erhalten?

Kommentar

• sporthorses100
                        • 06.09.2010
                        • 874

Vermutlich, weil da das Freispringen im Vordergrund stand und Körungen und Tests mit Turniersport nicht viel gemeinsam haben. Der Springsport soll hingegen unter dem Reiter stattfinden... Er kann nächstes Jahr bei den 6-jährigen auf dem Bundeschampionat zeigen, was er drauf hat.
                        Es gibt ja einige Videos von dem Hengst unter dem Reiter, vielleicht helfen diese in der Beurteilung.

Kommentar

• jue
                          • 08.08.2010
                          • 379

Hallo

meine pers Meinung , Cachas mochte ich nie :-) der hat mich nie überzeugt (bin aber auch nicht allwissend ) aber Cachassini auch unter dem sattel sieht bis jetzt nicht so schlecht aus .(meine meinung )
                          Und ich pers. hätte mich auch nie getraut einen Cachas an eine Cassini Tochter anzupaaren .Also ich mag den Hengst .durfte meine Meinung ändern , mal sehen wie er sich macht in Zukunft

Kommentar

• Browny
                            • 13.11.2009
                            • 2630

Diese Website steht zum Verkauf! hengststation-massener-heide.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf hengststation-massener-heide.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Kommentar

• Yara
                              • 02.01.2013
                              • 119

Auf meiner HP ist unter Pferde Cilas ein Fohlen von ihm zu sehen. Schwarzbraun, eine weiße Fessel und kl. Stern.

Kommentar

• Browny
                                • 13.11.2009
                                • 2630

Aktuelles Video:
                                Diese Website steht zum Verkauf! hengststation-massener-heide.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf hengststation-massener-heide.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Kommentar

• sporthorses100
                                  • 06.09.2010
                                  • 874

Die Runde bestätigt meine obigen Aussagen. In Westfalen oder nördlich davon hätte er mit dieser Leistung mit Sicherheit keine Quali gewonnen. Zum Teil doch sehr krampfig, unsicher im Vorderbein und der Reiter musste ganz schön drücken...

Kommentar

• Lara1234
                                    • 05.02.2015
                                    • 67

allein vom Video hätte ich auch nicht an einen BuCha-Quali Sieg mit 8,5 gedacht...
                                    3-4 Galoppsprünge vor dem Sprung stockt er und muss angeschoben werden und das Vorderbein am Aussprung der 3fachen.. naja
                                    Schade, von der Aufmachung her ist er traumhaft schön..

Kommentar

• tinace
                                      • 02.08.2006
                                      • 229

Stutfohlen Cachassini - Colestus, beim Sächsisches Fohlenchampionat im Moritzburg mit 8,61 bewertet
                                      03_IMG_7193.jpg

Kommentar

• feuer-fee
                                        • 01.06.2015
                                        • 2062

gibt es noch mehr Cachassini Kinder hier? Dank Charly weiß ich schon, dass derHals mit + bewertet wird bei Nachzucht, Rücken mit -. Würde aber gerne Nachzucht sehen. Bzw Eure MEinungen bzg der Anpaarungen ob gelungen oder nicht usw.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.677 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.151 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.168 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.427 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.480 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X