Tannenhof´s Beckham GT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LaraStern
    • 18.05.2014
    • 19

Tannenhof´s Beckham GT

Da ich in der Suchfunktion keine Informationen zu diesem Hengst finde, hoffe ich hierdurch auf fachmännische Urteile
    Hat jemand den Hengst schon live gesehen?
    Könnt ihr anhand der Blutlinie Vererbungstendenzen erkennen?
    Kennt ihr Fohlen von ihm?
    Würde mich über Rückmeldungen freuen.
  • credibility
    • 14.06.2010
    • 81

Hallo,

gibt es inzwischen mehr zu diesem Hengst zu sagen?
    Die 3 bei Rimondo eingetragenen Nachkommen sehen für mich sehr mickrig aus. Kann man heraus finden wie oft der Hengst tatsächlich genutzt wurde?

Wie sind Eure Eindrücke zum Hengst oder zu Nachkommen, welche Stuten bräuchte er?

Ich finde sein Papier ziemlich attraktiv und auch der Hengst gefällt mir - in der Box ebenso wie auf den Videos die ich gefunden habe.

Aber wie gesagt, das wenige was man zu lesen und zu sehen bekommt irritiert mich. Wo ist da der Haken?
    @scheckebee <---

Kommentar

• ehem
      • 10.12.2013
      • 502

Ohne den Hengst jetzt zu kennen oder genauer angesehen zu haben - es muss nicht immer ein Haken dran sein, es kann auch einfach sein, dass der Hengst (bewußt?) aus der PR Maschinerie rausgehalten wurde und sich einfach nur "gut" bewegt und nicht das publikumsblendende (Fachleute?) Lampenaustreten zeigt. Zudem mag es Klaus auch einfach egal sein und dann war es vielleicht auch nicht die klügste Entscheidung, die weitere Ausbildung der Hengste seiner Tochter in die Hand zu geben. Wenn man deren FB Profil folgt, dann genießt die vollkommen zurecht wohl mehr ihr Leben, als mit den Pferden bei Kälte und Nässe in dunklen zugigen Hallen die so wichtige Winterarbeit zu machen. Ich mag ihr unrecht tun - schade um diese eigentlich sehr talentierte Reiterin - sie hat auf alle Fälle mehr Talent als andere Töchter reicher Eltern hier aus dem Süden..... Wenn der unter Helen Langehanenberg oder sonst wen gehen würde, wäre er evtl. in der öffentlichen Wahrnehmung etwas verbreiteter? Zumindest ist er ein Hengst der recht erfolgreich im Sport geht....... man muss auch nicht immer Mainstream folgen und einfach mal ein Hengst selbst wählen, von dem man überzeugt ist.

Kommentar

• credibility
        • 14.06.2010
        • 81

Danke für Deine Meinung! Beim 1. Hengst den man überhaupt jemals wählt fragt man dann lieber nochmal nach!

@scheckebee <---

Kommentar

• ehem
          • 10.12.2013
          • 502

Achso, seit 2010 hier im Forum dabei und jetzt erst den 1. Hengst? Super, willkommen im Club! Warum stellst Du nicht einfach mal hier die Stute vor, vielleicht haben die anderen, erfahreneren noch die eine oder andere Idee? Ich weiss, wenn man einmal anfängt....... ;-) es gibt ja soviele tolle Hengste :-). Und..... PR Hengste sind ja nicht unbedingt schlecht..... im Gegenteil, einige stehen berechtigt dort im Rampenlicht. Warum nicht doch auf einen jungen setzen? Gar noch einen ungeprüften? Hier wurde der gerade erst beim KuK Cup gelaufene Viva Gold sehr gelobt; oder auch Escamillo (nicht mein Fall). Was wäre mit einem Bonds? Oder niederländischen (für Euch holländischen) Blut? Mal For Ferrero angesehen? Platinum Janeiro (Achtung: AH Hengst!). Was mit einem Fürst Romancier, einem Sohn, etwa For Romance, gar dem vielversprechenden und noch recht unbekannten Enkel Ferrantino? Und und und..... wie genau kamst Du auf Beckham? Wie gesagt, ich kenne ihn kaum, bin aber immer für Hengste im Sport!

Kommentar

• Terk
          • 18.08.2009
          • 538

Backham GT war in Bretzenheim im September unter ner Bereiterin.
          Läuft Mb & S Dressur rund ums Rhein-Main Gebiet unter ner Bereiterin 2018 (Tochter P. sass bisher nicht drauf wie es scheint auf dem Turnier) wie auch 2017 unter Leif Hamberger 2017 auch M** und S* allerdigns weniger Starts als 2018.
          Immerhin erster Start 2013 einmal und seit dem jedes Jahr. Also scheint er zu halten.
          Aber nur Dressur gelaufen und nur im rhein-Main-Gebiet.

Evtl. eher einer für Ländlich S- Dressur, Bordeaux scheint ja Ausbildungspferde zu machen die rittig sind und Kopfklar.

horsetelex hat keine Nachkommen drinne. Ist halt auch nicht im Hochzuchtgebiet direkt.

The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
          16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• mictic
            • 14.01.2018
            • 34

Die FN kennt 12 Nachkommen. Einen aus 14, der Rest 15er und 16er. War wohl 16 und 17 (und 18?) im Sport und hat nicht gedeckt?

Kommentar

• ehem
              ehem kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, so wirklich abgeholt hat er mich auch nicht......
          • PetiteCoeur
            • 19.11.2018
            • 34

Hallo Ihr Lieben!

hier ist der Thread zu meiner Stute:

Hallo Ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und habe einige Fragen an Euch: Ich habe seit über 10 Jahren eine typvolle dunkelbraune 168cm große 15jährige

Ich möchte einen Hengst aus dem Rhein-Main-Gebiet, da ich ihn gerne persönlich kennenlernen möchte.?

Beckham ist unter den finalen 3-4 Hengsten zur Auswahl.
            Mir gefällt sein Pedigree und ich finde er wirkt auf den Videos sehr rittig. Ich brauche auch nicht unbedingt die Qualität für‘s internationale Parkett. ?

Ich würde mich sehr über weiteres Feedback zu dieser möglichen Anpaarung freuen. ?

Viele liebe Grüße

Katia & Coeur

Kommentar

• PetiteCoeur
              • 19.11.2018
              • 34

So, das Ergebnis des Gentests ist da: Coeur ist reinerbig dunkel, kein Fuchsgen vorhanden!
              D.h. Beckham ist auf jeden Fall eine ernsthafte Option.

Ist hier niemand, der schon mit ihm gezüchtet hat? Oder mit seinem Vater Bordeaux?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
              5 Antworten
              805 Hits
              2 Likes
              Letzter Beitrag MeEr
              von MeEr

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
              56 Antworten