Paradiso v. Pilot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christel-air
    • 14.12.2004
    • 1427

Paradiso v. Pilot

hallo,

mein Westfale stammt von Paradiso v. Pilot ab,
    mich würde einfach mal interessieren was es über den Hengst so zu sagen gibt, wer kennt/hat Nachzucht.
    War letztens auf einem VS-Turnier wo noch drei Halbgeschwister von meinem in der CIC* liefen, scheint ja ganz nette Buschpferde geamacht zu haben

vlg
    Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

hier ein bild von ihm

Kommentar

• Ciruna
      • 04.11.2001
      • 1819

Hi,

habe eine 9 jährige Stute von Paradiso, aus einer Grannus x Ultraschall Mutter.

Ganz leichtrittiges Stütchen, viel Bewegung und enormes Sprungvermögen.

Paradiso hat sehr viele gute Springpferde gemacht (Preishammer von Jessica Kürten ist ein Paradiso), aber auch in der Dressur sind seine Nachkommen zu finden.

Leider ist er viel zu früh von der Zuchtbühne abgetreten.

Gruß

Ciruna
      Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• lupicor
        • 21.02.2007
        • 1581

Auch auf die Gefahr hin, dass dies zu spät kommt...

Ich bin im Besitz einer Paradiso-Stute. Sie ist sehr edel im Typ, 166 cm. Ihre Grundgangarten sind solide, tolle Springmanier und Biss im Busch.
        Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie nicht alle Tassen im Schrank hat. Damit meine ich, dass sie sehr nervig ist. Im Umgang leicht zu händeln; beim reiten braucht man viel Geduld und Spucke. Sehr empfindlich am Bein!
        Große Unruhe im Stall; hängt sehr an ihren Weidepartnern. Würde mich nicht wundern, wenn sie anfangen würde zu koppen oder zu weben.

Mich hat sie noch nie im Stich gelassen - allerdings mag sie keine Frauen. Bisher hat sie jedem weiblichen Wesen auf ihrem Rücken etwas getan: Lendenwirbel ausgeränkt, Wadenbeinköpfchen gebrochen...

Sie ist charakterlich aber eigentlich in ordnung.
        Zu dieser Stute gibt es zwei Vollgeschwister. Eine ältere Schwester, die ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ist (Fuchs, schmale Blässe, ein weißer Hinterhuf bis Fesselgelenk) und einen jüngeren Vollbruder (Braun, bullig, viermal weiß, breite Blässe), welcher an Schult als Saugfohlen verkauft wurde - allerdings hat er es nicht zur Körung geschafft. Die Vollschwester meiner Stute war ebenfalls sehr umgänglich, aber beim anreiten eine Sau - nach vorne springen beim aufsteigen, etc.
        Wir hatten zudem noch einen Hengst aus einer anderen Stute, welcher ebenfalls sehr bullig und bunt war; bis Springpferde M war er sehr erfolgreich, danach habe ich ihn aus den Augen verloren.
        "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Ciruna
          • 04.11.2001
          • 1819

Achja, die alte Leier, das alle Paradiso's eine Feile im Kopf haben.......
          kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, meine Paradiso x Grannus ist ein Schmuckstück vor dem Herrn, war als Fohlen schon einfach, beim Anreiten ein Traum und die kann man 4 Jahre au die Wiese stellen, ohne irgendetwas mit ihr gemacht zu haben und dann aufsitzen und sich wohl fühlen.
          Als Zuchtstute brachte sie super Fohlen, die zwar auch recht bunt waren,aber aller sehr viel Gang mitbrachten.

Zur Zeit ist sie tragend vom Trakehner Hengst Pricolino in einer Deckwiederholung, da das letztes Jahr ein außergewöhnliches Fohlen war.

Gruß

Ciru
          Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• zuckerschnute
            PREMIUM-Mitglied
            • 21.01.2007
            • 3965

Also ich kenne drei Paradisos und alle ticken nicht richtig. Mag ein Zufall sein, aber ist leider so...

Eine Stute ist enorm sprunggewaltig dabei aber sehr eigenwillig und im Umgang alles andere als einfach. Aber wie gesagt, Vermögen ohne Ende und würde nie stehen bleiben!

Eine Stute ist bildhübsch, aber ziemlich nervig. Springen kann die aber auch vom feinsten!

Und ein Wallach ist echt ein Monster. Rennt jeden um, geht auf Kinder los. ich hätte beid em Pferd kein ruhiges Gewissen.

Alle drei Pferde können springen, haben gute Grundgangarten, vor allem einen tollen Galopp, aber sind im Umgang eine Katastrophe!

Kommentar

• Diana1309
              • 10.03.2004
              • 685

ICh stelle nochmals Bilder ein

Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

Hab selber eine Paradiso (M: Windesi xx - Dilettant) gehabt. Sehr umgänglich, sowohl beim Anreiten als auch bei der Arbeit klar im Kopf und unkompliziert, leider Kopper. Kann die "Feile im Kopf" nicht bestätigen, aber die Piloten sind ja eh ein strittiges Thema....

Kommentar

Habe eine Phantom -Pilot
                  war zum reiten nicht immer ganz einfach, aber leistungsbereit.
                  Als Zuchtstute ein Traum,hübsch, liebevoll, fürsorglich aber nicht zu betüdelnd,
                  leider nimmt sie maximal alle 2 Jahre auf.
                  Aber sie macht absolute Traum-Fohlen
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2008, 21:17.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                  67 Antworten
                  10.755 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag indiana75
                  von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                  2 Antworten