Lebt er noch? Weiß jemand ob/wo er deckt?
Florencio
Einklappen
X
-
Danke schonmal, google hat bei mir leider ständig nur die alte Kathmann Seite ausgespuckt. Man sieht bzw kennt ja recht viele Nachkommen von ihm, aber hat hier jemand Erfahrungen mit ihm? Auf welche Stuten passt er am besten? Was kann er verbessern, was muss die Stute haben?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Wichtig: bitte auch mit den zu treffenden Vorkehrungen bei Bedeckung der Stute beschäftigen - Der Hengst ist Ausscheider von EVA. (Vielleicht ist er das ja nicht mehr - muss man erfragen)Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenWichtig: bitte auch mit den zu treffenden Vorkehrungen bei Bedeckung der Stute beschäftigen - Der Hengst ist Ausscheider von EVA. (Vielleicht ist er das ja nicht mehr - muss man erfragen)http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Mein Wissensstand ist der das sich das verändern kann (mit und ohne Behandlung). Mag sein dass das falsch ist - bin ja kein Tierarzt.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man tunlichst vor Nutzung von Florencio nachfragen sollte und sich ggf. erläutern lässt, was zu beachten ist.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Hier siehst du Nachzucht, die wir von Florencio haben:
Die Stute ist wieder tragend von Florencio für 2014
Kommentar
-
-
Habe gerade bei Nijhof nachgefragt, Antwort:
Gutentag,
Nein, dass ist schon lange nicht mehr so. Wir schicken auch die gesundheitspapiere vom Amtstierartzt mit.
@Robes Yves: würdest du dann sagen dass seine bekannten Nachkommen (Borencio, Charmeur, Florenciano, Fürst Nymphenburg etc.) ihre 'guten Gene' eher von der Mutterlinie mitbekommen haben?
@ Stefan das sind tolle Fohlen!!
Kommentar
-
-
Dann darf man aber auch keine Sandro... oder landadel nehmen, die gelten auch als schwierig. Und größenmäßig waren meine alle über 1.68, so damit war icgh mehr als zufrieden, wer braucht denn immer Schiffe von 1.72+???Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Zitat von diamantina Beitrag anzeigenHabe gerade bei Nijhof nachgefragt, Antwort:
Gutentag,
Nein, dass ist schon lange nicht mehr so. Wir schicken auch die gesundheitspapiere vom Amtstierartzt mit.
@Robes Yves: würdest du dann sagen dass seine bekannten Nachkommen (Borencio, Charmeur, Florenciano, Fürst Nymphenburg etc.) ihre 'guten Gene' eher von der Mutterlinie mitbekommen haben?
@ Stefan das sind tolle Fohlen!!
Charmeur und Schritt ???????
Fürst Nymphenburg .......... gehe mal Hinter dem hengst stehen und schau mal was die beinen machen wen der von dir weg gehet ...............
florenciano ist sicherlich OK
Aber jeder sein Züchtziel ................
Da sind Nachkommen aus Muttern die immer good vererben, und das ist aus der Mutter von Florencio nicht der fall, Vollgeschwister sind echt nicht viel versprechend meinens achtens.Zuletzt geändert von Robes Yves; 28.03.2014, 09:52.
Kommentar
-
-
@Robes Yves: Hast Du den Fürst Nymphenburg II evtl. auch schon live gesehen? Zeigt er einen ähnlichen Effekt wie sein Vollbruder?
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Fürst Nymphenburg II habe ich nun an zwei aufeinanderfolgenden Jahren auf dem BuCha gesehen -ihn auch dirket und bewusst von hinten aus der Nähe betrachtet - und er dreht genauso im Hinterbein ... vom Seitenbild ein tolles Pferd, welches unbestritten seine Vorzüge hat ... das muss aber jeder Züchter für sich selbst entscheiden, das ist nur meine Meinung, dass ich persönlich um Hengsten mit gewissen Fundamentsmängeln einen Bogen mache, auch wenn sie bezüglich anderer Merkmale einige Vorteile mitbringen (einen Boge mache ich auch z.B. um einen bekannten schwarzen Hannoveraner Körungssiger aus der D-Linie, der grottige Vorderbeine hat und diese mitunter auch vererbt).StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
|
95 Antworten
15.153 Hits
0 Likes
|