Blue Hors Farrell, wer gehet ihm dieses Jahr benutzen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robes Yves
    • 09.03.2009
    • 341

Blue Hors Farrell, wer gehet ihm dieses Jahr benutzen ?

Finde Blue Hors Farrell ein sehr imposanter Hengst, und denke ihm 2 X zu benutzen.
    Wer hat ihm auch in Gedanken für dieses Jahr ?
  • missjoy
    • 25.06.2003
    • 750

Haben ihn dieses Jahr in Dänemark bei Hengstaufführung von Blue Hors gesehen und war mit dem Gezeigten sehr zufrieden....so sollte man 3jährige vorstellen und nicht dieses Showgestrampel...erstaunlich nervenstark und locker durch den Körper, schon mit guter Selbsthaltung...wir haben ihn für unsere Donnerhall x Pik Bube genommen, mal sehen ob´s klappt
    www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• Rowdy
      • 22.02.2011
      • 234

Hier als Fohlen

Kommentar

• PetiteAmie
        • 16.01.2012
        • 66

Ich hol das Thema mal nochmal hoch. Gibts Neuigkeiten über seine Vererbung? Welche Stuten braucht er. Auf der Seite direkt bei Blue Horse schreiben sie, dass er eine große Bandbreite an Stuten abdeckt. Hat jemand schon Erfahrungen. Ich finde den Hengst sehr ansprechend.

Kommentar

• Robes Yves
          • 09.03.2009
          • 341

Zitat von PetiteAmie Beitrag anzeigen
          Ich hol das Thema mal nochmal hoch. Gibts Neuigkeiten über seine Vererbung? Welche Stuten braucht er. Auf der Seite direkt bei Blue Horse schreiben sie, dass er eine große Bandbreite an Stuten abdeckt. Hat jemand schon Erfahrungen. Ich finde den Hengst sehr ansprechend.
          Ich habe ein Farrell Fohlen aus eine Robespierrot ( Riccione ) X Lys De Darmen mutter, und das ist das tollste Fohlen jeh gezogen. Und von Züchter habe ich mehrmals gehört das er ganz Toller Typen vererbt.
          Dieses Jahr werde ich ihm 2 x benutzen auf Donnerhall X Abiranxx und auf Riccione X Hohenstein.
          Ich denke das er besser vererbt wie seinem Father, das heisst, mehr kraft, bessere galoppade, und vererbt sehr viel Hals.
          Ich bin sehr gespannt ihm in 2 Wochen in Vechta unter Sattel wieder zu sehen.
          Zuletzt geändert von Robes Yves; 14.02.2016, 17:52.

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7015

Ich bekomme einen Hengstjährling von ihm zur Aufzucht super chicker Typ !

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2869

Wie ist die Nachzucht vom Fundament her? Sind ähnliche "Schwächen" wie beim Herrn Papa zu erkennen?

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2869

http://www.pferdezucht-plate.de/desert-rose.html Die Mutter von Farrell
                https://www.youtube.com/watch?v=H6h2cZlHEho Farrell als Fohlen
                https://www.youtube.com/watch?v=3fFAMIE-fsg "Werbevideo" 2016
                http://www.gestuet-nymphenburg.de/en...n-nymphenburg/ Der Vollbruder Figaro von Nymphenburg
                https://www.youtube.com/watch?v=9VlgIAuSE2A Die Großmutter mit Fohlen von Dr. Watson bei Fuß

Kommentar

• Sunny_Brooks
                  • 09.11.2017
                  • 159

Ich will das Thema auch mal wieder hocholen, wer hat ihn den benutzt? Habe das Gefühl es laufen in DE relativ wenige Fohlen von ihm rum. Bei meiner Fohlensuche habe ich einen gesehen aus einer Weltmeyer Mutter der war der Hammer - den hätte ich gerne gehabt, aber der wäre defenetiv zu groß für mich gewesen. Der Züchter zieht in jetzt als Hengst auf.

Die Mutter war eher vom alten Schlag, der Sohn sehr verbessert und mit richtig viel Bumms aus dem Hinterbein und allgemein edler als die Mutter.
                  Zuletzt geändert von Sunny_Brooks; 01.03.2018, 06:43.

Kommentar

• lernzirkel159
                    • 15.03.2010
                    • 124

Wir wollen Farrell dieses Jahr für unsere Stute von Don Schufro x Silvio nutzen. Wir haben Farrell im Februar 2018 auf der Hengstschau gesehen und waren beeindruckt von seiner Kraft im Hinterbein und Rücken. Die Nachkommen auf der Körung in Vechta waren m.E. keine Spektakel, sondern ließen
                    eher das spätere, reelle Ausbildungsjahr-/Reitpferd erkennen. So etwas möchten wir züchten und deshalb werden wir ihn einsetzen. Seine o.g. positiven Eigenschaften scheint er jedenfalls sicherer zu vererben als Fürstenball selber

Kommentar

Kann vielleicht auch schon jemand etwas zum Nervenkostüm der Nachkommen sagen? Ich fand den Hengst schon bei der Körung hochinteressant, hatte bei späteren Auftritten (die ich dann leider nur per CMH bzw. Video gesehen habe) etwas den Eindruck, dass er relativ umweltorientiert ist, jedenfalls im Vergleich zu anderen, nervlich sehr stabilen Fürstenball-Nachkommen.
                      Täuschte der Eindruck bzw. wie sieht es bei den Nachkommen aus?
                      Ich hab ihn wie gesagt schon länger auf der Beobachtungsliste, die in Frage kommende Stute ist aber selbst höchst elektrisch und (zu) umweltorientiert.

Kommentar

• diamantina
                        • 11.10.2013
                        • 1451

Ich glaube da machst du nicht viel falsch

Kommentar

Bei uns am Stall steht eine ganz tolle Farrell Stute. Gerade 2 jährig geworden dunkelbraun kaum Abzeichen -3 sehr gute GGA,wunderbare Oberlinie und charakterlich top soweit man das sagen kann. Einziger Kritikpunkt sie hat etwas kleine Hufe.
                          Den Hengst selbst habe ich einmal auf ner Schau gewesen dort gefiel er mir super,in Erinnerung blieb mir das super Hinterbein und seine Ausstrahlung wobei ich persönlich solche Auftritte mit Vorsicht genieße.

Kommentar

• hufschlag
                            • 30.07.2012
                            • 4135

Ist aber derzeit nur TG, oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                            46 Antworten
                            7.960 Hits