Zitat von Jaco92
Beitrag anzeigen
Welcher Hengst macht Seine Kinder chic ?
Einklappen
X
-
-
-
Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigenSoweit ich weiss hat da gar keiner die Zulassung für andere Rassen.
Kommentar
-
-
Chic ist für mich so ein schwieriges Kriterium.
Gerade beim Dressurpferd sind nicht Chic, sondern Ausstrahlung so wichtig. Und die kommt ja nun eher aus der umgesetzten Funktionalität. Sprich, Ausstrahlung kommt durch Arbeit, und wenn ich dann einen Chicen habe, der aber den Motor zur Lastaufnahme nicht hinten hat, dann reicht auch der schöne Schnabel nicht.
Mir ist z.B. ganz wichtig, das ein schönes Auge da ist. Weil das Auge der Spiegel der Seele ist. Ergo viel über das Interieur verrät. Für andere ist es der Dish, oder die Farbe, oder, oder, oder...
Kann man chic vielleicht nochmal näher definiert bekommen?
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenChic ist für mich so ein schwieriges Kriterium.
Gerade beim Dressurpferd sind nicht Chic, sondern Ausstrahlung so wichtig. Und die kommt ja nun eher aus der umgesetzten Funktionalität. Sprich, Ausstrahlung kommt durch Arbeit, und wenn ich dann einen Chicen habe, der aber den Motor zur Lastaufnahme nicht hinten hat, dann reicht auch der schöne Schnabel nicht.
Mir ist z.B. ganz wichtig, das ein schönes Auge da ist. Weil das Auge der Spiegel der Seele ist. Ergo viel über das Interieur verrät. Für andere ist es der Dish, oder die Farbe, oder, oder, oder...
Kann man chic vielleicht nochmal näher definiert bekommen?
Meine Rede! Die gleiche Frage habe ich auch bereits gestellt. Die Aufzählung der Hengst ist variabel.
Bei den heute zugelassenen Hengst wird man kaum einen ganz Häßlichen erhalten, wenn die Stute nicht selbst recht unschön ist. Z.B. Christ hat bei mir einen super chicen Kerl gezaubert (die Stute war recht klein und hat einen hohen Blutanteil). Er macht aber mit schweren Stuten auch chice NK, die jedoch schwerer und nicht so viel Adel besitzen. Ohne die Angaben zur Stute und eine persönliche Definition von chic und edel, kann man hier überhaupt keinen ernsthaften Vorschlag machen.Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2014, 07:29.
Kommentar
-
-
@riesoll ruf doch direkt dort an, die sind total nett, waren vor sechs Jahren dort und haben uns Riccione pers. Angeschaut und es waren eins A Gastgeber, und die hengsthaltung sucht ihresgleichen hier, echt Super! http://www.grunderhorses.com. LGLG
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten
8.083 Hits