Ich würd's nicht machen ... beim Schimmel kommt ja neben der Charakterschwäche auch noch das Problem mit dem Kotwasser dazu.
Wer vererbt: Top Charakter und Großrahmigkeit ???
Einklappen
X
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenIch würd's nicht machen ... beim Schimmel kommt ja neben der Charakterschwäche auch noch das Problem mit dem Kotwasser dazu.
Ich will doch so gerne ein Fohli.
Kommentar
-
-
Zitat von ni_bo Beitrag anzeigenHallo ihr Lieben !
Ich suche einen Dressurvererber der seinen Nachkommen einen super Charakter und etwas mehr Rahmen vererbt. Die Größe an sich ist den Nachkommen meiner Stute nicht das Problem, aber sie sind alle relativ kurz im Rücken.
Bisher haben Hengste der Florestan-Linie eigentlich ganz gut zu ihr gepasst.
Es sollte aber bitte nicht so ein ganz unbekannter Hengst sein, da wir die Nachkommen wenn es möglich ist auch gerne als Fohlen verkaufen möchten.
Und bitte kein Hengst im Natursprung
Zudem sind beide Hengste nur im NS zu haben. Außerdem nicht irgendwie "modern" für Vermarktungsfohlen. Aber da du schriebst, daß sie mit der Florestan-Linie gut gepasst hatte.
1. Floribot von Florestan-Weinberg-Ribot Der macht sicher großrahmig mit großen Bewegungen und guten Nerven
2. Fiano von Fidermark-Frühlingsball-Fidelio Der macht sicher Fohlen mit sehr geschmeidigen Bewegungen, sehr guter Leistungsbereitschaft, Intelligenz und Umgänglichkeit.
Beide Hengste bringen höchstwahrscheinlich vielseitig einzusetzende gute Reitpferde.Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2014, 22:53.
Kommentar
-
-
gebe da mal Samba Hit ins "Fegefeuer"
Macht auf jeden Fall großrahmig, die Leistung (auch die seiner näheren Verwandten stimmt), die Nachkommen sind gut händelbar. über Frischsamen zu beziehen über Landgestüt Neustadt/Dosse.
Sonst fiele mir noch Stedinger ein. Der ist aber wech.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenIch würd's nicht machen ... beim Schimmel kommt ja neben der Charakterschwäche auch noch das Problem mit dem Kotwasser dazu.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenAlso ein Bekannter eines Freundes vom ehemaligen Klassenkameraden meiner Schwester hat gehört, dass alle Rappen einen super Charakter hätten, besonders Don Valium.
Kommentar
-
-
Londontimes sind oft nicht groß und auch oft nicht so einfach...
...und ob Destano ""Größe" mitgibt bezweifel ich auch....aber das bleibt ja auch noch abzuwarten. er selbst steht ja eher im "ponyoutfit".
ich wiederhole nochmal: mein Vorschlag Fürst Nymphenburg!Zuletzt geändert von rufine; 03.03.2014, 13:44.
Kommentar
-
-
Hallo,
ich denke Du solltest Dir auch mal For Romadour näher ansehen. Ist zwar vermarktungstechnisch eventuell etwas schwieriger aber ich habe sehr gute Nachzucht gesehen (u. a. Emmerson von Uta Gräf). Er selber war 4. auf dem BC 2009 und hat dann wohl überwiegend im Ausland gedeckt.
Ansonsten eventuell Fashion Maker (ist natürlich ein Risiko, da Junghengst). Der Vollblutmutterstamm ist jedoch sportlich sehr erfolgreich unterwegs (habe eine kleine Liste auf meiner homepage zusammengestellt, da eine meine Nachwuchsstuten aus diesem Zweig stammt). Killarney selber hat schon einige gute Sportpferde gestellt, u. a. Whitney 249 bis CIC 1* international platziert, Vollschwester der St. Pr. Stute Weltfee (Großmutter von Fashion Maker)!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
|
81 Antworten
20.635 Hits
0 Likes
|