Ramiro's Son II (Ramiro/ Moltke I/ Farnese)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Irislucia
    • 22.11.2008
    • 2519

Ramiro's Son II (Ramiro/ Moltke I/ Farnese)

Hab bei der Suche festgestellt, dass der Hengst noch keinen eigenen Thread hat?!?

Steht in meinen Augen als einer der letzten direkten Ramiro-Söhne aus einem tollen Stamm für Sportleistung, Härte und Charakter. Einer der Alten, den man noch mal nutzen sollte, solange er noch fit ist!

Station: http://schridde-pferde.de/front_content.php?idcat=25

Wer mag berichten? Hier hatten doch schon einige User Fohlen von dem Hengst...
    www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Doch!!??!! Da gab es einen Threat! Verdient auf alle Falle! Gibt jetzt noch

Ramiros Son , Ramiros Bube, Roxett und Rajko
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• druenert
      • 25.11.2009
      • 2076

Rascin lebt, glaub ich auch noch.

Ich habe Ramiro's Son II 2x benutzt. Davon zwei Stutfohlen, inzwischen 2 und 3 Jahre alt.

Durch unsere Herkunft aus dem Raum Bremen bestehen langjährige Verbindungen zu den Hannoveranern. Seit 1968 wir mit ausgesuchten Stuten aus alten hannoverschen Stämmen.

Durch unsere Herkunft aus dem Raum Bremen bestehen langjährige Verbindungen zu den Hannoveranern. Seit 1968 wir mit ausgesuchten Stuten aus alten hannoverschen Stämmen.

Rihanna, die 3-jährige, habe ich derzeit in Arbeit. Typvolles, praktisches Pferd, wie die Mutter (Contendro I - Santini) sehr kernig, dabei aber etwas leichter einzureiten. In der Box hat sie aus Übermut ausgekeilt und einige Löcher in der Wand hinterlassen. Inzwischen ist sie aber recht kultiviert und gut händelbar.
      Genau wie die Mutter blütig, Größe an der unteren Grenze und wie diese abartig gut im Freispringen! Von Anfang an perfekte Körperbeherrschung, sehr schnelles Bein, beste Übersicht, perfekte Manier und grenzenloses Vermögen. Ich hoffe sie wächst noch (ist erst im Juni geboren), wirkt aber schon recht fertig. Relativ kurz und stark im Rücken, Galoppade recht ordentlich, sonstige Bewegungen Durchschnitt.

Zu Rhapsodie (2-jährig) kann ich noch nicht viel sagen. Bisher altersgemäß entwickelt. Normale Bewegungen. Springen lassen haben wir sie noch nicht.
      Zuletzt geändert von druenert; 25.02.2014, 18:51.

Kommentar

• Lule
        PREMIUM-Mitglied
        • 19.02.2012
        • 980

Ich hatte bis vor einer Woche eine Ramiro son II Stute, war dieses Jahr 20 geworden, Stockmass 1,74.MV Pinkus/Don Carlos.Sehr gute GGA Trab und Galopp , Schritt eher eine 6 als 7.Sehr rittig und leistungsbereit , aber sehr dominant und im Umgang nicht ganz einfach. War bei mir immer Dressurpferd und auf Grund einer Verletzung dann Zuchtstute, deswegen kann ich nichts über ihre Spring-Qualität sagen. Sie hatte einen Vollbruder , gekört, Romantic Boy, frühzeitig in die USA verkauft und war dort als Deckhengst genutzt.

Das beste Zuchtergebnis hat sie mit Blutpferden geliefert, ich habe sie 2x mit Trakehnern (Key West) angepaart, diese daraus gefallenen Töchter sind bildschön und springen sehr gut.(sind beide ca 1,70), die eine wird aber auch nur dressurmässig geritten, die andere ist auf dem weg von A zu L (springen).

Kommentar

• friesian
          • 30.04.2008
          • 345

nach Aussage von Herrn Schridde passt der Hengst am Besten zu Stuten, die Vollblut oder Holsteinerblut führen, also ein Anschluss gegeben ist... Linaro hatte doch mehrere tolle R S II Fohlen u.a. aus der Accord II Stute, weiß man was aus denen geworden ist?

Kommentar

• derlord
            • 03.02.2012
            • 26

Ramiros son2 und vererbung

wer kennt den hengst und nk wie vererbt er sich groß? charakter? unsere stute ist 168stk.und holsteiner abstammung , fohlen sollte
            den modernen typ darstellen aber das ist eine glückssache , wir sind absolut laie in sachen zucht aber wie gesagt hätten gern ein fohlen nächstes jahr, würden uns freuen über eure erfahrung über den hengst und nk

Kommentar

• 100%Holsteiner
              • 23.02.2012
              • 198

beim Holsteiner Verband gibt's noch TG Samen

Kommentar

• carolinen
                • 11.03.2010
                • 3563

Wieso TG, wenn man den Guten Life und in Farbe haben kann ?!

An DerLord - Rufe einfach Herrn Schridde an ! Am Himmelfahrtstag ist dort außerdem immer Tag der Offenen Tür, immer auch mit Nachzucht. Fohlenbrenntermin Oldenburger ebenfalls mit Nachzucht müsste dann kurz danach sei. Ich habe dort einmal ein herrliches Fohlen aus einer Vollblutstute gesehen.
                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• friesian
                  • 30.04.2008
                  • 345

https://www.youtube.com/watch?v=00AZoq76GXo aus der Zucht von Herrn Schridde, sieht gut gelungen aus finde ich....

Kommentar

• Sportschecke
                    • 12.11.2009
                    • 1024

Weiß jemand, ob auch 2015 Himmelfahrt ein Tag der offenen Tür bei Schriddes veranstaltet wird? Auf der HP steht nichts.
                    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• druenert
                      • 25.11.2009
                      • 2076

Ich weiß nur, dass am 22.06.15 um 15:00 in Querenhorst OS/OL-Brenntermin und Fohlenschau ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                      6 Antworten
                      1.730 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag indiana75
                      von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                      5 Antworten