Hengstschau Tannenhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportpferde Schachinger
    • 02.03.2011
    • 46

Hengstschau Tannenhof

Hallo zusammen,

wer fährt morgen zum Tannenhof auf die Hengstschau?

Da wir heuer leider nicht fahren können, würde ich mich über Berichte freuen.
    Besonders von Download (da ich ja ein Fohlen von ihm habe und restlos begeistert bin) und Fahrenheit!

Freue mich über Antworten.

• Laoni
    • 31.07.2009
    • 138

wir in clipmyhorse übertragen:
    Hengstschau Gestüt Tannenhof - 2014 im Live Stream und im Archiv auf ClipMyHorse.TV ansehen. Ihr Reitsportsender im Internet.

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Wie immer war die Hengstschau des Gestüt Tannenhof gut besucht. Alle Plätze waren bis auf den letzten besetzt. Herr plonzke begrüßte die Zuschauer und dann ging es zu moderner Musik los

cassitano machte unterm Dressursattel mit Lena Waldmann den Anfang. Der Hengst ist inzwischen 8 jährig und S platziert. Er war wie immer super rittig und cool. Meiner Meinung gewinnt er jedes Jahr mehr an Ausstrahlung!

Es folgte Download mit leif Hamberger, der GsD wieder genesen ist. Der Hengst zeigte sich sehr unter Spannung, strampelte vorne wie hinten. Für meinen Grschmack etwas eng und trotz hannoverschen Reithalfter eifrig mit Zunge zugange.

Danach chambretto unterm springsattel! Er bewegt sich noch immer wie eine Katze, machte einen besseren Job als von den Umstehenden erwartet, wurde aber immer bei Laune gehalten. Für mich gilt hier abwarten, aber von der Qualität ein tolles Pferd!

Cassitano zum 2. Mal. Dieses Mal unterm Springsattel. Und die Bauten und Bauten und er sprang alles ohne Aufwand, ohne Zucken. Mit sehr gutem VB ausgestattet.

Es folgten Quvee, der ein typischer Quaterback mit viel VB ist, guter Trab und Galopp. Immerhin hat er einen Schritt.

beckham, der mir wider Erwarten sehr gut gefiel, don corazon, der auf Kandare S Lektionen zeigte, jedoch keinen Applaus vertrug (10jahrig!), Fahrenheit , san... an der Hand. Conteur unterm Sattel mit einer eher schwächeren Reiterin war etwas lustig. Es freute das Publikum aber, den alten Herrn nochmals geritten zu sehen.

Das Team machte wie immer einen tollen Job, die beiden Bereiter sind wirkliche Sympathietrager und beantworteten auch gerne im Stall alle Fragen! Frau Jung flitzte wieder wie ein Wiesel und versuchte jedem zu helfen!
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Laoni
        • 31.07.2009
        • 138

Ja Conteur unterm Sattel war toll, wenn auch weniger reittechnisch spektakulär sondern sektakulär al la Conteur und die arme Reiterin da oben drauf....Conteur präsentierte sich wie immer. Toller Hengst.

Cassitano hat mich mehr wie positiv überrascht, hat sich toll gemacht, ja der kommt doch wieder in die Auswahl. Hat auch echt Nerven bewiesen und ist irgendwie erwachsener geworden, nicht mehr so ein Spitzbube.
        Chambretto bleibt abzuwarten, soweit o.k. wie oben bereits geschrieben.

Download hat enttäuscht, ihm fehlte gänzlich die Ausstrahlung, mal sehn wie es nächstes Jahr ist.
        San Heinrich im Schritt an der Hand, muss man abwarten.

Kommentar

• 02.03.2011
          • 46

Was ist eigentlich mit chacco-chacco?

Kommentar

• Laoni
            • 31.07.2009
            • 138

Chacco-Chacco wird dieses jahr ausschließlich im Sport eingesetzt und ist nicht im Deckeinsatz. Ist bei Andreas Knippling. Dachte aber man zeigt ihn trotzdem. ist ja nicht so weit weg vom Tannenhof, hat seine Anlage bei Bonn, bzw. Hennef. schade.

http://www.andreas-knippling.de/portfolio/tannenhofs-chacco-chacco/

Zuletzt geändert von Laoni; 23.02.2014, 09:45.

Kommentar

• 02.03.2011
              • 46

Bin mal gespannt was man von ihm noch hört!

Chacco-chacco ist auf jeden Fall ein toller Hengst, hat mir immer gut gefallen.....Super viel Vermögen !

Kommentar

• LaraStern
                • 18.05.2014
                • 19

Würde mich freuen, wenn jemand seinen Eindruck von Beckham beschreiben könnte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                55 Antworten
                9.337 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag indiana75
                von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                82 Antworten