Darshan (Diamant de Semilly - Baloubet du Rouet - I love you)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sporthorses100
    • 06.09.2010
    • 874

Darshan (Diamant de Semilly - Baloubet du Rouet - I love you)

Hochinteressanter Neuzugang des Gestüts Famos.

• Mops1
    Gesperrt
    • 27.10.2013
    • 28

Recht intressant gezogen . Aber leider nur für Ol anerkannt

Kommentar

• sporthorses100
      • 06.09.2010
      • 874

Wenn du Mitglied im westfälischen Pferdestammbuch bist, ist das kein Problem, kostet aber bei der Ausstellung des Passes 144,45 Euro extra. Hannover macht das natürlich nicht...

Kommentar

• Mops1
        Gesperrt
        • 27.10.2013
        • 28

Ist mir Bekannt . Nur wir sind Hanno Springpferdeprogramm gebunden bei der Hengstwahl . Also warten wir.

Kommentar

• gina
          • 06.07.2010
          • 1857

nach dem was da auf dem video zu sehen ist....
          weiss nicht - muss man den haben?

Kommentar

• Benny
            • 25.01.2011
            • 1586

Ich habe ihn in Vechta zur Körung gesehen. Er sprang gut, aber feuchte Hände habe ich nicht bekommen.
            Es stellt sich mir auch die Frage, warum ein int. Springreiter, der nicht unbedingt vom Verkauf leben muss, einen Kracher verkaufen sollte.

Kommentar

• gina
              • 06.07.2010
              • 1857

naja, es gibt ja immer mal den einen oder anderen grund warum einer gehen muss, darum ist es mir gar nicht.

mich hats nicht überzeugt - eher das gegenteil....

Kommentar

• sporthorses100
                • 06.09.2010
                • 874

Begründung wäre hilfreich. Nutzloses "Ist nicht meiner" o.ä. ist hier schon zur Genüge zu lesen.

Kommentar

• gina
                  • 06.07.2010
                  • 1857

Gegenfrage : was würde dafür sprechen?

nach dem was im link zu sehen ist
                  und
                  die blutführung mal aussen vor gelassen
                  Zuletzt geändert von gina; 12.02.2014, 14:59.

Kommentar

• Mops1
                    Gesperrt
                    • 27.10.2013
                    • 28

Wenn wir jedes Misslunge Video nutzen zur Hengstwahl. WievieleBleiben übrig ??? EinigeRitte von Hengsten bei den Vorführungen zbs. in Münster , waren mehr als Misslungen - Schon wurde ein Hengst Gestrichen in dert Engeren Auswahl für die Eigenen Stute .Der Beritt des LG Warendorf Schreit zum Himmel.Reitunterricht heisst das Zauberwort .
                    Bevor man sagt braucht die Zucht nicht , Erst mal Groß werden lassen . FP hat sich in Jungen Jahren auch nicht Gerade Vorteilhaft gezeigt
                    Dress. 91,91 46
                    Sprin. 145,95 1
                    LKl 2

Oder Sandro Hit
                    Dress. 115,72 6
                    Sprin. 82,17 22
                    LKl 3 !!! Trotzdem eine Vererber Legende
                    Aber am bestens hinfahren und im Heimatlichen Stall angucken und die Passenden Stute haben . Meiner Meinung nach kein Schlechter . Alle Achtung dennen , die ein Pferd nach einen Video oder Bilder beurteilen können .

Kommentar

• gina
                      • 06.07.2010
                      • 1857

was hast du erwartet?

über die blutführung brauchst du mit mir nicht zu reden, ich wäre die letzte, die diese geballte ansammlung an springheroen gerade über i love you auf der mutterseite nicht besonders interessiert beachten würde.

im gegenteil ;-)
                      aber der erste eindruck zählt, mag er auch via video ins haus gekommen sein

darum nochmals meine gegenfrage - was siehst du für bigpoints um zu erwarten, dass er in der zukunft eine vita hinlegen kann ähnl fp?

Kommentar

• hdpu
                        • 19.08.2013
                        • 53

Das ist nicht richtig, laut Hannoveraner Verband findet folgendes Anwendung: Beitrags- und Gebührenordnung 2013 / 2014, Ausstellen von Pferdepässen / Zuchtbescheinigungen Pkt.6.b. 175,-- EUR
                        also wäre Westfalen günstiger.

Kommentar

• sporthorses100
                          • 06.09.2010
                          • 874

Ziff. 6. b. trifft meines Erachtens nicht zu. Ich glaube in Hannover würde man kein "volles Papier" bekommen, da nicht anerkannt.

Kommentar

• hdpu
                            • 19.08.2013
                            • 53

also kostet der nicht anerkannte hengst, genauso viel, wie der hengst mit hannoversche anerkennung... nachtigall, ich hör dich ich bekomm angst ..... menschenkinder, unsere nachbarn zu verunglimpfen mit schlechter darstellung hat kein nievau... der verband hat diese auskunft gegeben und wenn der verband kein volles papier erstellt, ist die aussage von:" Hannover macht das natürlich nicht..." ein eigentor... liebe kollegen muß das sein.... nur mit einer konkurenz entwickelt man sich weiter...

Kommentar

• sporthorses100
                              • 06.09.2010
                              • 874

Unsinn, ein Blick in die Satzungen und Gebührenordnungen beider Verbände hilft weiter. Aber offensichtlich hat "hdpu" ohnehin nicht verstanden, um was es geht.

Kommentar

• Mops1
                                Gesperrt
                                • 27.10.2013
                                • 28

Hannover stellt eine Geburtsbescheinigung (weiss ) aus . Ich habe ´sowas schon mal hinter mir . Westfälisch gebrannter Hengst hat die Mindestanforderung der HLp für Hannover nicht geschaft . Am ende musst eine Hanno Fohlenschau Reservesieger ,vom Niedes. Gestüter , Westfälisch gebrannt werden . Ich werde bestimmt mit einer Stprst. im Springpferdeprogramm nicht solche Experimente machen . Hier geht es nicht um die Eintragung der Verbände . Hier geht es um unqualifizierte Ausagen ohne Begründung das der Hengst nicht in die Zucht gehört (meiner Meinung nach gehört er in die Zucht ) . Einige Sandro Hit Söhne gehören da auch nicht hin, aber ihr Rennt trotzdem alle hin .

Kommentar

@ Gina

Was ist an I love you in der Vererbung der Wurf???... Eigenleistung alles gut - aber in der breite hat er eigentlich nichts gebracht - wenn man es auf den Punkt bringt - was Leistung btrifft. Wenn er eingebunden mag das das ggf. anders sein - ist er ja in sein bestes Blut -ALME-, aber daran erhitzen das hier "I love you" vorhandn ist - das würde mir fern liegen.

Zum andern mal eine Frage - welche rittige, blutgeprägte Stute habt ihr denn die soweit ein gutes Hinterbein hat - das es dies nicht verschlimmert???.

der Hengst ist jetzt drei geworden und ein extrem vor dem Herrn - bin ja gespannt wer mit welcher Stute hinrennt.

Aus meiner Sicht braucht er eine Mutter die schnell genug im Kopf ist - die Beine sortiert bekommt, rittig ist, schnelle Galoppade,....Hinterbein..

Denn keiner der Enthusiasten hat hier bisher mal was zu den Ansprüchen des Hengstes gesagt, welche Voraussetzungen der Hengst braucht. Das obige ist meine Persönliche Meinung,...andere sehen das aus einem anderen Blinkwinkel - aber dann bitte auch Sachlich schildern -WARUM und WIESO...

Bisher ist das wieder "Fohli" Stunde - sorry...
                                  Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2014, 05:56.

Kommentar

• gina
                                    • 06.07.2010
                                    • 1857

...die letzten 2 post verstehe ich nur zum teil ...srry....
                                    @mops1

zum einen hat hier keiner gesagt der hengst gehört nicht in die zucht - sondern die frage war - ob man ihn nachdem was bisher zu sehen braucht
                                    zum 2. frag ichs jetzt zum 3. mal - was bietet der hengst für bigpoints um ihn einsetzen zu wollen?

@ohgloria
                                    i love you eingebunden in gutem mutterstamm halte ich für wertvoll genug um generell immer drüber nachzudenken

was mit dem hengst aus dem th ansonsten ist - wüsste ich ja gern von mops;-)

Kommentar

• druenert
                                      • 25.11.2009
                                      • 1998

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                                      Ich habe ihn in Vechta zur Körung gesehen. Er sprang gut, aber feuchte Hände habe ich nicht bekommen.
                                      So ging es mir auch. Gut gezogen zwar (M ging erfolgreich in der Youngster-Tour, einige S-Pferde aus dem Mutterstamm), doch recht schwer und wenig blütig. Sehr mäßige Bewegungen. Das ist insgesamt noch zu wenig. Der soll erstmal Prüfung machen und sich im Sport beweisen. Wenn er Große Preise geht, können wir wieder über ihn reden.
                                      Von Diamant de Semilly gibt es interessantere Söhne. Z. B. Favorit Ask, den ich wesentlich sportlicher finde. Der hat zumindest schon mal S-Erfolge und 4 Hengstanwärter in Herning aus seinem ersten Jahrgang.

Kommentar

• sporthorses100
                                        • 06.09.2010
                                        • 874

Genau Drünert, wenn er Große Preise geht, können wir wieder über ihn reden. Sollten wir immer so handhaben, auch bei den Dressurhengsten, dann brauchen wir geschätzte 99 % der Hengste nicht mehr zu diskutieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        46 Antworten
                                        8.092 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.371 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.448 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        103 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.032 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...