@ Sportschecke: ich komme auf jeden Fall. Werde mich bei Euch melden. Drücke bis dahin die Daumen!
Finest von Fürstenball - Wie Weltmeyer
Einklappen
X
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigenUnd, wie sind die Meinungen zu den Fohlen hier im Forum? Dass er typvoll und dunkel macht, ist mir bekannt.
Kann jemand was zur Korrektheit im Hinterbein sagen?
Wie schätzt ihr den Antritt und die Größe der Fohlen ein?
Wiederholt jemand die Anpaarung?
Ich möchte nur für mein eignes Finest-HF sprechen.
Es stammt aus einer Bay-Silver Stute v. Prelude by Mozart/Trak. aus einer amerikanischen Paint-Stute.
Finest hat sich sehr gut durchgesetzt.
Mir gefallen Typ, Bewegungsqualität und Aufmachung des Fohlens so gut, daß ich die Anpaarung wiederholt habe. Das Fohlen wird etwas größer werden als die Mutter. Es ist etwas feiner als das vorjährige SF v. Fantastic.
Wäre es ein Silver geworden, wäre es unverkäuflich.
Kommentar
-
-
@Nemesis: Schickes Fohlen, gefällt mir gut. Die Mutter ist ja recht "außergewöhnlich" gezogen mit Paint-Blut, oder? Als was wird das Fohlen dann registriert/eingetragen? Wie kommt man auf solche Kombination (diese Frage rein aus Interesse)? Der Farbe wegen?
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Zitat von Sportschecke Beitrag anzeigen@Nemesis: Schickes Fohlen, gefällt mir gut. Die Mutter ist ja recht "außergewöhnlich" gezogen mit Paint-Blut, oder? Als was wird das Fohlen dann registriert/eingetragen? Wie kommt man auf solche Kombination (diese Frage rein aus Interesse)? Der Farbe wegen?
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Bei ZfdP gibt es ein Zuchtbuch "Deutscher Silver Dapple", bei denen Silvers und Abkömmlinge aus Silvers eingetragen werden.
Im vorigen Jahr hatte ich aus dieser Stute ein prämiertes Black-Silver SF v. Fantastic, hier Fotos als Jährling.
Es war der 5. Versuch mit unterschiedlichen Elterntieren, daß endlich der ersehnte Black Silver entstand und dann auch noch ein SF !
Nach 2 normalfarbigen und 1 Silver aus dieser Stute hoffe ich im nächsten Jahr wieder auf einen Silver. Von Finest.
Und mit dem Black-Silver SF von Fantastic möchte ich weitermachen, damit der Paint eine weitere Generation nach hinten rutscht. Mit der Mutter habe ich immerhin den Anfang des Fadens gefunden - und nun gilt es aufzubauen.
Kommentar
-
-
Echt coole Farbe. Bislang habe ich das nur bei Mini-Ponies gesehen. Da drücke ich die Daumen für das nächste Finest-Fohlen in "silver" ...Hier zeigt sich mal wieder ...Züchten heißt, in Generationen zu denken. Bin gespannt.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Also ich muss sagen, ich war total begeistert von den beiden finest fohlen auf der Münchner Auktion
beide ganz tolle Bewegungen mit viel Schwung und gummi
und charakterlich ganz toll
bin schon sehr gespannt auf seinen ersten körjahrgang
er stempelt ja sehr stark- was sollte eurer Meinung nach die Stute mitbringen?
Kommentar
-
-
Einen tragfähigen, guten Rücken und eine absolut tadellose, keinesfalls lange und/oder durchtrittige Fesselung. Dazu eine kraftvolle, gut abfußende Hinterhand.
Das sind m. E. die Haupt-"Risikokriterien" bei einer Anpaarung mit Finest. Gilt ähnlich schon für seinen Vater.
Kommentar
-
-
Zitat von Liandra Beitrag anzeigenEinen tragfähigen, guten Rücken und eine absolut tadellose, keinesfalls lange und/oder durchtrittige Fesselung. Dazu eine kraftvolle, gut abfußende Hinterhand.Alles natürlich immer eine Frage der Stute, die angepaart werden soll.
Kennt jemand Finest-Nachkommen aus springbetont gezogenen Stuten oder Stuten mit Springblut im Background?
Kommentar
-
-
-
Zitat von Polaris Beitrag anzeigenWer plant Finest einzusetzen und mit welchen Stuten werdet ihr hin anpaaren?
FinestXVollblut meint ihr das passt?
Kommentar
-
-
Ich hab nun schon einige Finest-Fohlen aus verschiedenen Müttern gesehen, sehr einheitlich in Typ und gute bis sehr gute Gang-Qualität. Aber er macht insgesamt eher "feine" Fohlen (vom Fundament her) auch aus schweren Müttern mit starkem Röhrbein, deshalb hätte ich ehrlich gesagt Bedenken, ihn mit einer Vollblutstute anzupaaren - es sei denn, man möchte speziell einen solchen Typ züchten.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Zitat von poetin2 Beitrag anzeigendas Finest Fohlen von Nemesis ist ein Traum!!! wie alle anderen Pferde auch
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
|
82 Antworten
20.934 Hits
0 Likes
|