Baloutelli (Baloubet du Rouet - Weinberg - Pilot - Frühspecht)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sporthorses100
    • 06.09.2010
    • 874

Baloutelli (Baloubet du Rouet - Weinberg - Pilot - Frühspecht)

Gekört 2013 in Münster aus Mutterstamm mit außergewöhnlich erfolgreicher Vererbungsleistung:
    Mutter Winzerin AS:
    3 als Turnierpferde eingetragene Nachkommen, darunter 2 S-erfolgreiche Nachkommen, wobei Baloutellis Vollschwester Bacarole bis S *** siegreich ist und die jetzt 6-jährige Caty sich letztes Jahr für das Bundeschampionat qualifizieren konnte.

Großmutter Pretty Woman:
    8 als Turnierpferde eingetragene Nachkommen, davon 4 Nachkommen S-erfolgreich: Akadia BT bislang 2 S-Springen gewonnen, Caesario's Pretty Woman: 3 S-Springen gewonnen, Comtesse 164: 9 S-Springen gewonnen und Akazia: 22 S-Springen und 56 M-Springen gewonnen und quasi „nebenbei“ den gekörten Florentino zur Welt gebracht.

Urgroßmutter Fama:
    7 sporterfolgreiche Nachkommen, davon 3 bis S-platziert.
  • HHaH
    • 09.09.2013
    • 611

Ganz toller Hengst mit super Mutterstamm, habe Caesario´s Pretty Woman auch live auf dem BuCha gesehen, die war (glaub ich) sogar im Finale. Dass sie erst 3 S Springen gewonnen hat verblüfft mich ein wenig, denn die ist eigentlich sehr schnell unterwegs. ;-)
    Ja jetzt die große Frage, was für eine Stute passt zu so einem Hengst?

Kommentar

Caesarios Pretty Woman war mit Laura Klaphake auch auf der Euro. Hatte in den letzten Jahren wohl Pech
      mit Kolik. Tolles Pferd. Unheimlich toller Stamm. Aber der Hengst selbst wirkte schon buffelig, oder?

Kommentar

Mein Eindruck von der körung. Bewegung und Typ für mich eher durchschnittlich
        Springen war gut. Der mutterstamm ist spitze. Bleibt abzuwarten wie der junghengst
        sich entwickelt. Sportlich gesehen ist er sicher in den besten Händen

Kommentar

Zitat von HHaH Beitrag anzeigen
          Ganz toller Hengst mit super Mutterstamm, habe Caesario´s Pretty Woman auch live auf dem BuCha gesehen, die war (glaub ich) sogar im Finale. Dass sie erst 3 S Springen gewonnen hat verblüfft mich ein wenig, denn die ist eigentlich sehr schnell unterwegs. ;-)
          Ja jetzt die große Frage, was für eine Stute passt zu so einem Hengst?
          Die war einmal 4. und einmal Bronze glaub ich.

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6007

der mag einen noch so tollen mutterstamm haben, aber wenn die nachkommen charakterlich genauso sind wie er, dann gute nacht.
            der war auf der vorauswahl und auch auf der körung nicht wirklich händelbar und wirkte teilweise echt kopflos. der Vorführer hing da eher dran als das er Einwirkung hatte.
            exterieurmäßig hat er mich auch nicht überzeugt. und bewegungsmäßig gab es mind. ein dutzend anderer springhengste, die besser waren.
            aber er ist auf einer gut gemanagten station und wenn wir ihn in ein paar jahren im sport tatsächlich sehen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren

Kommentar

• HHaH
              • 09.09.2013
              • 611

Ich habe vor 1,5 Jahren eine Franzosen-Stute gekauft. Die war zu diesem Zeitpunkt 4-jährig und völlig über die Uhr. Eigentlich mußte man Angst haben, dass sie einem jeden Moment völlig durchdreht und Schlimmes passiert. Wenn Du dieses Pferd heut sehen würdest, könntest Du nicht glauben, was sich noch vor einem 3/4 Jahr so abspielte. Mglw. war auch die gesamte Körvorbereitung für diesen Hengst stressig. Aber es ist meines Erachtens ein Pferd mit ganz viel Potenzial. Und es gibt Leute, die erkennen so etwas und kaufen ihn dann, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Und es gibt Leute, die mich kritisieren und nach meinem Statemant zu meiner Kritik, sich nicht mehr äußern, weil nur Schlechtmacher sind.

Kommentar

• sporthorses100
                • 06.09.2010
                • 874

Hier die ersten Fotos unter dem Reiter:

Von diesem Hengst werden wir noch viel Positives hören.

Kommentar

• HHaH
                  • 09.09.2013
                  • 611

Da bin ich dann wohl nicht der Einzige mit dieser Vermutung. ;-)

Kommentar

• sporthorses100
                    • 06.09.2010
                    • 874

Unter hier das erste Video mit Trainingsimpressionen unter dem Reiter:

Kommentar

• HHaH
                      • 09.09.2013
                      • 611

Und jetzt bin ich auf den Kommentar von Charly gespannt. ;-)

Kommentar

Heute wurde auf der Fohlenschau in Riesenbeck sein erster Fohlenjahrgang präsentiert, war jemand dort und mag berichten?

Kommentar

• CrasyCurly
                          • 27.03.2015
                          • 32

Würde die Diskussion gerne nochmal aufleben lassen, da ich meine Stute von ihm habe decken lassen. Hier ist er bei seiner ersten Spf L. Was sagt ihr über seine Entwicklung [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• sporthorses100
                            • 06.09.2010
                            • 874

Zitat von CrasyCurly Beitrag anzeigen
                            https://m.youtube.com/watch?v=7krm4fkvB8I

Würde die Diskussion gerne nochmal aufleben lassen, da ich meine Stute von ihm habe decken lassen. Hier ist er bei seiner ersten Spf L. Was sagt ihr über seine Entwicklung [emoji4]

Super Runde, die mit einer 8,3 belohnt wurde. (siehe auch im Archiv von CMH http://www.clipmyhorse.tv/de/archive...%BCfung-teil-1 )
                            Zuletzt geändert von sporthorses100; 18.02.2016, 22:56.

Kommentar

• sporthorses100
                              • 06.09.2010
                              • 874

Nachdem Baloutelli in Warendorf-Milte die Springpferde-M mit 8,4 gewonnen hat, holte er sich in Steinhagen auch noch eine 8,7! So geht Leistungszucht!

Kommentar

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                                Nachdem Baloutelli in Warendorf-Milte die Springpferde-M mit 8,4 gewonnen hat, holte er sich in Steinhagen auch noch eine 8,7! So geht Leistungszucht!
                                Absolut auch auf der Westfalenwoche sprang der Hengst tadellos.

Kommentar

• CrasyCurly
                                  • 27.03.2015
                                  • 32

Um nochmal etwas leben hier rein zu bringen und vielleicht ein paar Eindrücke zu sammeln für die jenigen die sich für Baloutelli interessieren.
                                  Ich bin absolut begeistert von dem Hengst! Er bringt immer Leistung hat jetzt schon mehrfach Springpferde L und M gewonnen und war fast immer Platziert. Mein Fohlen ist auch sehr sehr angenehm neugierig ohne aufdringlich zu sein, harmonisch im Körperbau und Tip Top im Umgang. Bis jetzt merke ich nichts von der Bulligkeit die er vererben soll. Die allertollsten Bewegungen vererbt er vielleicht nicht aber dafür einen 1A Charakter und Härte! Immer wieder gerne.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                  42 Antworten
                                  7.801 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Isabella1993  
                                  Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                  9 Antworten