Dalliano

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennessee
    • 07.08.2007
    • 19

Dalliano

Wer hat diesen Hengst schon gesehen, bzw. kann etwas über seine Nachzucht sagen

Hallo
    Ich habe mir Dalliano letztes Jahr angesehen und mich auch für ihn entschieden. Leider ist meine Stute nach der Tupferprobe, die ohne Befund war, in einen Rossestreik getreten. Nach Ende der Decksaison war sie dann wieder regelmäßig rossig, warum auch immer......
    Aber zu Dalliano...für mich, ein bildschönes Pferd !!Er ist nicht wenig Pferd und auch nicht grad klein aber dennoch sehr edel dabei.
    Er wurde im Stall geputzt, bandagiert und ging dann tiefenentspannt in die Halle.
    In der Halle, der wirklich traumhaften Anlage, ein wahnsinns Schritt an der Hand !
    Als er freilaufend durch die Halle ging, sehr schöne GGA mit viel Takt,Schwung und Schulterfreiheit. Mich hatte er nach wenigen Tritten überzeugt !
    Da ich mir als Verbesserung mehr bergauf in der Bewegung wünsche kommt er dieses Jahr, wenn Madame denn will, auf jeden Fall zum Einsatz !
    Was ich nicht sooooooo gut fand ist die relativ steile Hinterhand, da ich aber meinen Stamm kenne, ist das somit für mich nicht als Problem anzusehen.
    Mir gefällt er wirklich gut und ich hoffe das es dieses Jahr alles so kommt wie gedacht.

Kommentar

• tennessee
      • 07.08.2007
      • 19

Danke für Deine Eindrücke von dem Hengst. Hast Du auch schon Nachzucht von ihm gesehen?

Kommentar

• sascha1234
        • 03.10.2010
        • 225

@ furiosos son: Genau den gleichen Eindruck wie Du habe ich auch von ihm. Sehr großrahmiger, langbeiniger und bergauf konstruierter Typ. Dabei anscheinend absolut klar im Kopf und super rittig.
        Sogar mit dem Hinterbein gebe ich Dir recht. Allerdings finde ich, er geht damit gut um und ist schön geschlossen.
        Im letzten Jahr habe ich ein Fohlen aus einer F- Stute gesehen (ich glaube Florestan). Da hat er deutlich veredelt. Mutter eher kurzbeiniger, etwas unmoderner Typ, das Fohlen super edel und langbeinig, ganz schönes Köpfchen. Trab und Galopp sahen sehr bergauf und elastisch aus, Schritt habe ich nicht gesehen. So wie ich das mitbekommen habe, wurde das Fohlen direkt auf der Schau gut verkauft.

Kommentar

Meine Freundin hat Dalliano in der Halle gefilmt und ich habe dieses Video bestimmt 100 mal angesehen, auch wegen der Beobachtung des Hinterbeins. In der Bewegung ist es ganz normal und er schwingt sehr gut durch, es war mir nur aufgefallen. Mich hält es auf keinen Fall davon ab ihn dieses Jahr zu nutzen. Ich habe ein Bild von Donnerhall im Kopf und ich meine das er genauso stand. So what........ Charakterlich war Dalliano wirklich imponierend .
          Das angesprochene Fohlen stammt aus einer Florestan -Damenstolz Stute die, glaube ich, die Vollschwester zu Florianus ist der mal bei Pape auf Station war und unter Karin Rehbein im Sport ging.
          Das Fohlen war auch bei Rimondo zu sehen.

Kommentar

• tennessee
            • 07.08.2007
            • 19

Könnte Deine Freundin das Video evtl irgendwo einstellen? Würde es mir gerne ansehen.

Kommentar

• tennessee
              • 07.08.2007
              • 19

Hat irgendjemand vielleicht ein Video von Dalliano? Mir wurde was die Verbesserung von Trab und Galopp betrifft eher der Desario empfohlen. Könnt Ihr das so bestätigen? Sitz hier in Süddeutschland am A... der Welt und evtl. Bildungsreisen sind ein ziemlicher Act.

Kommentar

Ich wollte dir eine PN senden aber das Postfach ist voll !

Kommentar

• tennessee
                  • 07.08.2007
                  • 19

Hab mein Postfach mittlerweile geleert, aber geht das überhaupt bin kein PM.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                    • 25.09.2004
                    • 3719

Du musst auch deinen Postausgang leeren. Dann kannst du PN schreiben und empfangen. Nur nicht vergessen, die immer im Eingang und Ausgang zu löschen
                    Du hast als Nicht-Premium nur Platz für eine.
                    Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 27.02.2014, 14:46. Grund: Ergänzung

Kommentar

• tennessee
                      • 07.08.2007
                      • 19

Hallo, jetzt kann ich Dir nicht zurückschreiben, weil Dein Postfach voll ist. Wie war das mit den zwei Königskindern? Irgendwann klappt es.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                      10 Antworten
                      1.958 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag Amicor
                      von Amicor

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                      5 Antworten