Woronow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rowena
    • 05.06.2005
    • 12

Woronow

Ich beschäftige mich mit diesem Hengst schon seit der Körung. In der HLP wurde er hochgerechnet. Die Zuchtwertschätzung ist nicht überragend, obwohl immer wieder Nachkommen über die Verdener Auktion gehen.  Sein Vollbruder Wild Dancer scheint dagegen in MV richtig gut anzukommen. Kann es wirklich sein, dass sich Vollbrüder so unterschiedlich vererben oder liegt das vielleicht an den Stuten, die er bekommt...?
  • Llewelyn
    • 10.11.2001
    • 999

Ad 1) Das kann durchaus sein. Geh mal die Vollbrüder-Paare in der Zuchtgeschichte durch. Differieren oftmals schon phänotypisch und meist auch in der Vererbung. Selten, dass beide gleich gut "ankommen".

Ad 2) Objektiv kann das an den Stute liegen. Die sind schließlich ein wesentlicher Faktor in dem ganzen Anpaarungs-Roulette. Wobei man wohl antizipieren kann, dass eine Mecklenburgische Stutenbasis qualitativ mit der hervorragenden Verdener nicht mithalten kann und ein Hengst es dort ergo leichter hat, etwas hinzuzaubern. Allerdings ist Verden resp. die Vorläufer in der Regioneine traditionell stark besetzte Station, in der Hengste mit Mankos wie hochgerechneten HLPs unde unpopulärer Linienführung es schwerer ggü den Boxennachbarn haben.

Ad 3) Der Hengst ist ein ordentliches Reitpferd, reißt jedoch nicht zu spontanen Begeisterungsstürmen hin. Wenn sich das Muster dann auch noch bei den Fohlen fortsetzt, macht es das auch nicht leichter.
    Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

Ich finde es sehr beeindruckend was WD für Fohlen aus wirklich nicht blendenden/eher schlechten Müttern bringt.
      Die sind wirklich wie aus einem Guß, typvoll mit genug Adel, gut in der Bewegung und auch durchaus mit Perspektive am Sprung - wie man ja an den ersten Jahrgängen feststellen kann.

Zudem hat WD wohl ein bissel Vermarktung gefunden, und befindet sich auf der Station in einer Ausnahmestellung.

Woronow hats schwer, der muß sich gegen 100 andere durchsetzten, und davon sind viele wesentlich spektakulärer und lassen sich wesentlich besser verkaufen.
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• hannoveraner
        • 11.06.2003
        • 3238

Woronow selbst zeigte sich anfang 3jährig sehr gut unter dem Reiter. zur HLP ging er auf gut deutsch bes**** und wurde hochgerechnet, ebenso wie alle seine Halbbrüder auf der Prüfung (waren es 3, 4 oder 5 Weltruhms ich weiß es nicht so genau!&#33. festgestellt wurde ein Muskelriß, was man von aussen auch gut erkennen konnte. die sehr guten Weltruhms damals auf der Auktion und die Tatsache, daß er ein ausgesprochen typstarker Hengst ist, der sich zudem als W-Vertreter auch über dem Sprung nicht schlecht zeigte, hatte dieser Hengst sehr, sehr viele züchterische Chancen. leider konnte seine Nachzucht unter dem Reiter nicht vollends überzeugen. sehr skeptisch machte zudem Woronows eigene reiterliche Entwicklung, wenn man es überhaupt heutzutage Entwicklung nennen darf.....
        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Ich war dieses Jahr nicht da, aber letztes Jahr auf der HV wurde er nur an der Hand gezeigt.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Ik kenne eine sehr, sehr gute Woronow Stute. Sehr schnell und kraftig von hinten. Wird dieses Jahr besamt von Sir Donnerhall.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
            50 Antworten
            11.852 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag moonlight^  
            Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
            30 Antworten
            8.238 Hits