Holsteiner Somersby von Stakkato

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angiehol
    • 28.04.2009
    • 1690

Holsteiner Somersby von Stakkato

Ich bin ja so eine, die immer zu gern die Junghengste grad mit neuem Blut ausprobiert. Im Moment habe ich Somersby von Stakkato (besonders gern mag ich seine Lord Calando- Fernando-Roman-Tin Rod xx Blutführung nach dem C-Trenton Z) auf meiner Beobachtungsliste.
    In der HLP hat er gerade eine recht gute Note bekommen für das Springen. Hat ihn jemand schon gesehen und mag mir dazu etwas erzählen!!!???
  • Mayall
    • 11.10.2010
    • 1149

Da brauchst du ein hübsches Mädel -
    ich finde ihn eher kalibrig. Habe ihn lange nicht gesehen, aber die Schönheit hat ihn nicht geplagt. Springen kann er - würde aber eine blütige vererbungssichere Stute für ihn passend vermuten. Bei den Jungspunden weiß man ja nicht so recht wie sie sich vererben.
    http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4616

Somersbys jetzt 7jährige Mutter Wapiti hat 2013 M** Spr gewonnen und war mehrfach S* platziert, seine Großmutter Holiday ist Mutter vom gekörten und erfolgreichen Lenett und hat selbst Platzierungen bis S** Springen. Seine Großmutter Ungarin ist eine der erfolgreichsten Zuchtstuten Holsteins, sie hat 13 als Turnierpferd eingetragene Nachkommen, davon sind 2 S Dressur und 5 S Springen erfolgreich und ist Mutter von 2 gekörten Hengsten.
      Springleistung bekommst du auf jeden Fall, wenn der Kopf dann etwas Stakkato geprägt ist, musst du halt eine entsprechende Trense kaufen... ;-)
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• Angiehol
        • 28.04.2009
        • 1690

Danke!! Adel genug hat meine Stute (über Kilian Königspark xx in der 3. Generation und 5 Ladykillerlinien) und die beiden Fohlen haben das auch mitbekommen, der 2 j. Cassito sieht aus wie ein Anglo Araber. Wegen der ganzen Mutterlinie und den Erfolgen hatte ich mir den auch gleich bei der Körung aufgeschrieben, da kommt Leistung auf Leistung!!
        Auf dem Video sieht er recht locker in den Bewegungen aus, was sagt ihr dazu? Und der Rücken, ist er eher lang?

Kommentar

• Angiehol
          • 28.04.2009
          • 1690

Hat ihn jemand in Natura gesehen und kann mir etwas zu meinen Fragen sagen??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
          46 Antworten
          8.092 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
          70 Antworten