Asterix Bavaria

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiebke246
    • 27.02.2008
    • 387

Asterix Bavaria

Hi

kann jemand was zu dem Hengst sagen, in Bezug auf Vererbung, ganz allgemein, seine Nachzucht und worauf man achten sollte?

Danke
    LG

Wiebke
  • Drenchia
    • 21.12.2012
    • 3675

Kann ich. Ich kenne den Hengst persönlich und habe ihn vor Jahren auch schon geritten. Ein charakterlich einwandfreies Pferd, nicht übermäßig groß, mit elastischen Grundgangarten. Der Schritt ist sehr gut. Sein Bruder war S-Dressur erfolgreich. Meiner Meinung nach sollte er idealer Weise an langbeinige Stuten mit hohem Vollblutanteil angepaart werden. Ich hatte vor einigen Jahren eine Halbblutstute von ihm tragend, die aber leider 4 Wochen vor dem Termin verfohlt hat. Das Fohlen war außergewöhnlich typvoll, es hätte fast ein Trakehner sein können. Der Hengst war Springen bis Klasse S erfolgreich und ist meiner Erinnerung nach auch große Vielseitigkeit erfolgreich gegangen. Gleichwohl sehe ich ihn als Dressurpferdemacher, wenn er an entsprechende Stuten angepaart werden würde. Vor einiger Zeit hatte er einen Sohn aus einer Halbblutmutter bei der Körung. Der Hengst hat sicher mehr Chancen verdient.
    Zuletzt geändert von Drenchia; 04.11.2013, 22:15.

Kommentar

• Wiebke246
      • 27.02.2008
      • 387

warum eher als Dressurpferdemacher?
      hab ihn gerade erst entdeckt, aber man findet nicht allzu viel über ihn, Video wäre auch schön hab ich bis jetzt aber noch nicht gefunden.
      Hat scheinbar ja schon Dressur- und Springpferde gemacht.
      LG

Wiebke

Kommentar

• Drenchia
        • 21.12.2012
        • 3675

Wenn man mal drauf saß, war das Reitgefühl einfach "Dressurpferd"; das gab's nicht jeden Tag.
        ASTERIX THURINGIA K I aus 2004 ist S-Dressur erfolgreich, ich glaube aus einer Lone Star Mutter. Es gibt nicht übermäßig viel Nachzucht. Die Deckstation setzt wohl auch mehr auf die Zucht von Springpferden. Als Springpferd hätte er mir nicht genug Biss gehabt, was allerdings nicht für das Gelände galt. Er ist Springpferd geworden, da er in einem Springstall stand aber da gab es sicher altersentsprechend bessere. Mit Sicherheit kann seine Nachzucht springen, aber das können viele. Ich glaube einfach, dass er mit langbeinigen, bewegungsstarken Blutstuten optimal angepaart wäre. Bei mir war es ja leider eine Fehlgeburt.
        Ein Video ist mir nicht bekannt, eventuell könnte der (ehemalige????) Eigentümer http://www.jameda.de/weinbach/tierae...ht/80224099_1/ein altes Video haben, oder einfach beim Gut Buchenhof anfragen.
        Zuletzt geändert von Drenchia; 04.11.2013, 22:57.

Kommentar

• Wiebke246
          • 27.02.2008
          • 387

hatte wegen dem Video angefragt und die Info bekommen das er ab nächstem Jahr nicht mehr deckt, schade
          LG

Wiebke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
          10 Antworten
          1.527 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag gapko48
          von gapko48