Pricolino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Belle
    • 06.12.2001
    • 719

Pricolino

was ist zu diesem hengst zu sagen?

wir haben eine empfehlung für unsere finley zu diesem hengst bekommen und wollen ihn uns demnächst anschauen.

könnte das passen von den linien her passen. wer hat ihn schon mal gesehen? körung?
    Au revoir!
  • lexikothek

ich finde, abgesehen davon, das sie zu deiner finley passt, wenn sie ein bißchen blut und aufriss hat, das allein die abstammung des hengstes mir als absolut erhaltenswert aufgefallen ist.

schwadroneur hat in dänemark hervorragende pferde hinterlassen und von dort auch einfluss auf die trakehner zucht genommen, leider nicht in dem masse, wie er das vielleicht in deutschland gekonnt hätte.

das langjährige spitzenpfrd von viktoria eulner beispielsweise stammt von ihm ab.

sokrates ist ohne frage einer der besten hengste der trakehner population und sehr sehr vielseitig in der vererbung.

vom papier her müsste die rittigkeit hervorragend sein.

lexi

Kommentar

• Belle
      • 06.12.2001
      • 719

danke, lexikothek. das klingt ja sehr gut.

die stute führt mütterlicherseits kennedy und mahagoni und kommt aus der herbst-familie.
      Au revoir!

Kommentar

Habe Pricolino während der Körtage recht intensiv beobachten können. Selber haben wir auch einen Finley Nachkommen. Wenn Deine Finleystute eine typische Tochter ist, sollte das passen, man kann ja auch davon ausgehen, das Familie Keppel sich bei dem Erwerb von Pricolino etwas gedacht hat und einen Anschlusspartner für die Finleytöchter gesucht hat. Über Typ und Bewegung brauchte man bei der Körung wirklich nicht streiten. Dazu zeigte der Hengst auch hinter den Kulissen ein ausgesprochen angenehmes Interieur. Seine Oberlinie war zum Zeitpunkt der Körung eventuell etwas wenig ausgeprägt, das könnte aber auch eine Frage der körperlichen Reife sein, ich meine mich erinnern zu können, das der Hengst recht spät im Jahr geboren war. Sollte bei entsprechender Stärke der Stute aber kein Hinderungsgrund sein. Was Lexi zur Abstammung gesagt hat kann ich nur unterstreichen! Ergänzend sei noch zu sagen, das nach Sokrates und Mahagoni auf der Mutterseite noch der selten vertretene Troubadour folgt, ehemaliges intern. Gr.Pr Pferd unter Christine Stückelberger. Schwadroneur ist in Dänemark so etwas wie der Donnerhall für die Dänische Warmblutzucht gewesen. Er hat die Nachwuchschampionate der Reitpferde mit seinen Kindern über Jahre hinweg dominiert. Etliche seiner Nachkommen haben dann aber auch den Sprung bis in die S-Klasse geschafft. Ausserdem hast Du mit dem Domselshof ja eine excellente Staion mit bestem Service, aber wenn Ihr schon Finleynachwuchs habt, wisst Ihr das ja schon.

Kommentar

• Dimona
          • 16.07.2003
          • 1573

Habe Pricolino jetzt schon mehrfach auf dem Domselshof gesehen, zuletzt im Frühjahr bei der Hengstschau den ersten Auftritt unterm Sattel. In der Box scheint er ein sehr angenehmes Pferd zu sein, ausgesprochn brav und freundlich, an der Hand fand ich ihn immer ein wenig unscheinbar, im Stand hat er jedoch ein toll gewinkeltes Hinterbein. Beim ersten Auftritt unterm Sattel war er total cool, hat sich durch nichts ablenken lassen, als wenns einfach nichts besonderes währe. Im Gegensatz dazu hat der zweite Neuerwerb der Familie Keppel, Linnert S, nicht so gut abgeschnitten. Es war der Reiterin nicht möglich ihn auch nur in die nähe der Zuschauer zu bekommen. War nur ein einziges gerenne über den Mittelzirkel, war sehr enttäuscht darüber, vor allem weil er sich an der Hand so schön bewegt hat.
          http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Pricolino?

Oh, man, ich bin aber weit zurückgefallen.

Kann wer mal seine Abstammung und ein Bild posten?

Danke!

Czerdze

Kommentar

• lexikothek

schwadroneur -sokrates - mahagoni

finde ich ein bißchen unglücklich gemacht,
              das sowohl bei wir über und als auch bei hengste dieses gesamtbild kommt und nur so ein mini-fitzi-winziges statement zu den hengstengestüt domselshof

Kommentar

• Belle
                • 06.12.2001
                • 719

stimmt, der internet-auftritt verursacht einem marketing-experten das grausen.

euren ausführungen zufolge, lohnt sich wohl die (für uns weite) anfahrt. wie sieht es den vermarktungstechnisch mit dem schwadroneur und sokrates-blut aus? bin ja eigentlich kein trakehner und wollte auch keiner werden, daher die unsicherheit.
                Au revoir!

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6007

der Internetauftritt ist wirklich alles andere als toll.
                  Dafür ist aber der Hengstprospekt aller erste Sahne. Da sind neben vielen Hengstbildern auch immer wieder Nachzuchten von den hengsten zum Vergleich abgebildet.
                  Da wurde sehr viel Mühe drauf verwendet. echt klasse.
                  Ich habe Pricolino 2x im Frühjahr gesehen und er gefiel mir ausgesprochen gut vom Erscheinungsbild und von den Bewegungen her.

Kommentar

• lexikothek

ich beurteile die vermarktungschancen als ausgesprochen gut, sowohl schwadroneur als auch sokrates und magahoni stehen als rittigkeitsgaranten hoch im kurs.

finley m hatte eine ganz schöne durststrecke, ist aber als muttervater wieder sehr im kommen.

lexi

Kommentar

• Trakibounce

Sehe ich auch so. Hat mich auch in NMS schon gestört. Wenn er vernünftig geritten wird, sollte das aber kaum ein Problem werden, Schwadroneur und seine vielen Kinder laufen/liefen ja auch damit ganz gut.

Kommentar

• Schlaumeyer
                        • 18.12.2008
                        • 218

Was gibt es aktuelles zu Pricolino und seiner Entwicklung?
                        Wer hat ihn in den letzten Monaten live gesehen.
                        Wie sind die erstn Nachkommen unter dem Sattel?
                        www.sportpferde-wedemark.de.tl

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                        47 Antworten
                        8.119 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41