Fiorissimo von Werther-Bolero

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Poetin
    • 10.04.2003
    • 780

Fiorissimo von Werther-Bolero

brauche mal wieder eure Hilfe:

Was ist denn über die Verbung diees Hengtses zu sagen, gibt es überhaupt Nachzucht, mir is nämlich noch gar nichts untergekommen, wenn ja wie ist Nachzucht einzuschätzen, hat den mal jemand geutzt??

Was ist
    zu ihm selbst zu sagen, verfügt er doch über ein hochinteressantes Blut kombiniert mit einen guten Mutterstamm??

Is der noch im Sport, war ja mal bei Klimke, weg oder wie, noch bei Bonhomme??

Danke im Voraus..

lg
  • Hotta
    • 17.01.2002
    • 329

...mich interessiert es auch!!!

Kommentar

• Poetin
      • 10.04.2003
      • 780

..*nachobenschieb*
      ..gibts ja nicht, dass da niemand was weiß, bitte um Infos, wäre wichtig!!!

Kommentar

matcho-typ im stall, ordentlich im umgang, typ "2 pferde" - HH passt nicht zur VH, lose angehängt u eher hi raus, daher wohl die probleme bei der lastaufnahme in höheren lektionen, pi&pa, auch bei ergiebigste handarbeit nicht drunterkommend. wohl der grund weshalb er wieder zurückging. nachzucht kann ich nicht beurteilen, keine gesehen.

Kommentar

• Poetin
          • 10.04.2003
          • 780

...also eher untypischer Werther, oder??
          ..un im Viereck doch nicht so prickelnd, schade...na ja

Kommentar

Ich hab ihn zuletzt in 2004 bei der Verdener Privathengstschau gesehen und fand ihn nicht so schlecht wie Brands. Überbaut ja, Zwei-Pferde-Optik kann ich nicht teilen. Ich fand die Vorstellung eher ansprechend. Ich mag das Werther-Blut ja einmal gern zumal das alles eher elektrische Pferde sind, die mir mehr liegen.

Kommentar

habe auch ausdrücklich KEINERLEI statement über seine vererbung abgegeben.
              ich mag das werther blut ebenso, insbesondere in kombination mit bolero fand ich das superinteressant.

was die diversen arbeitseinheiten u versuche anging ihn in die gänge zu kriegen - nun, das war immer sehr lehrreich. u wenn du dann im direkten vgl nen 4 jrg holst hengst hast der sowas noch nie gemacht hat (Fior hatte das grosse programm immerhin schon "drin&quot und auf anhieb besser damit zurecht kommt u umsetzt - naja, ich denke da spricht vieles für sich.

Kommentar

Soweit ich weiß, steht er Hengst bei Bonhomme. Wird zur Zeit aber nicht im Turniersport geritten, sondern steht nur im Deckeinsatz.

Kommentar

...wobei ich mich frage ob er dann überhaupt in irgendeinem Einsatz steht, weil er im Jahrbuch Zucht gerade mal mit 4 registrierten Nachkommen in 2004 auftaucht...

Kommentar

.... ein Sandro Song könnte richtig vermarktet auch 500 Stuten im Jahr decken Aber das Gestüt von Frau Gutmann ist ja mehr ein "Insider-Tip"

Kommentar

• LuLu
                      • 08.12.2004
                      • 513

Die haben endlich mal eine Internetseite. Fiorissimo kostet 1500 Euro. Auf dem Foto ist deutlich zu sehen, dass er überbaut ist, außerdem wirkt er sehr lang.
                      Fiorissimo
                      There´s such a lot of world to see...

Kommentar

Ich find' die Hengste hauptsächlich zu teuer. Gern hätte ich Sandro Song dies Jahr für eine Stute genommen aber 1.500 war den Besitzern einfach nicht zu vermitteln...

Kommentar

lassen wir mal die preise aussen vor - das problem mit bonhomme ist doch wohl die ungeschickte oder nicht existente vermarktung. demzufolge laufen von keinem ihrer hengste eine genügend anzahl nachkommen herum die
                          a) genügend kritische masse hergeben sie in unterschiedlicher anpaarung sachlich beurteilen zu können u
                          b) nirgendwo mal einen ausreisser produzieren der dann für das nötige aufsehen sorgt das die station dringend bräuchte.

hätte es nicht zufällig einen sandro hit gegeben wüsste doch heute niemand dass es bonhomme überhaupt gibt - u selbst daraus schlägt sie m.e. viel zu wenig kapital. sandro song ist einer der für mich unterbewertetsten hengste überhaupt.

dabei hat sie vom papier her durchaus einige hochinteressante hengste im stall stehen, ich war überrascht als ich im letzten jahr dort war was dort in den boxen so sein dasein fristet - zu 2en von denen hätte ich auf anhieb ein paar gute ideen gehabt. nur leider existieren zu keinem von denen genügend nachzucht die man sich ansehen könnte - u jetzt mit dem umzug aus der hochburg der pferdezucht weg (wo man immer mal hätte hinfahren u gucken können, gezielte fohlenschau, brenntermine, stutenschau etc) ausgerechnet nach berlin, also sozusagen auf den mond für die breiteste masse der in frage kommenden klientel, macht sie es sich sicher nicht leichter.

Kommentar

• Goldkäfer1
                            • 20.01.2005
                            • 577

@brands
                            also das die Entfernung von potenziellen Kunden bis Berlin , verglichen wird mit der Entfernung zum Mond, möchte ich überlesen haben.
                            Zuletzt geändert von Goldkäfer1; 30.10.2008, 09:31.
                            www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                            45 Antworten
                            7.870 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag pacman55
                            von pacman55

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41