Das Erbe von Calido I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Irislucia
    • 22.11.2008
    • 2519

Das Erbe von Calido I

Wofür steht dieser Hengst in seiner Vererbung für euch? Welcher Sohn wird wohl sein Erbe antreten?

Für mich gehört Coupe de Coeur (MV Lincoln) zu den sportlich und von seinen Nachkommen her interessantesten Hengsten. Die Nachzucht von Cero I (MV Come On) hat mir ebenfalls immer wieder gut gefallen, vor allem aus blütigen Stuten. Die vom Papier her blutgeprägten Hengste Campus (MV Matcho AA) und Califax (MV Julio Mariner xx) mochte ich immer wieder gut leiden, auch wenn ich die beide trotz Abstammung nicht unbedingt als Veredler wahrgenommen habe.
    www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
  • Calt
    • 02.12.2011
    • 2171

Chalet

Einer Veredler findest du hier vielleicht. Seine Nachkommen sind ebenfalls in der schweren Klasse angekommen. Sein Talent zum Springen gibt er durchweg weiter. Sein erster und auch Typgeprägter Hengstsohn ist Chalet Erbe.

Kommentar

• druenert
      • 25.11.2009
      • 2074

Calido steht für höchste Leistung in Verbindung mit einfacher Händelbarkeit. Mit ihm kann man ein bisschen Ruhe und Nervenstärke in seine Zucht bringen, sofern die eigenen Stuten zu heiß sind. Er ist das perfekte Beispiel dafür, dass Top-Leistungsqualität und Amateurtauglichkeit sehr wohl vereinbar sein können. Obendrein macht er mit hoher Wahrscheinlichkeit schöne Typen mit oft arabischem Überguss (3x Ramzes).

Von seinen Söhnen schätze ich auch Cero I ganz besonders, der besonders in Mecklenburg hervorragende, leistungsstarke, oft doppelveranlagte Nachzucht hinterlassen hat.

Coupe de Coeur hat sportlich internationales Format und bereits Siegerhengste geliefert trotz relativ weniger Bedeckungen.

Vergessen sollte man auch nicht Carenzo, der leider nicht optimal gemanagt wurde. Auch er hat ein großes Leistungspotential in Verbindung mit Typqualität und besseren Bewegungen. Seinem Sohn Cent traue ich eine große sportliche Karriere zu und denke, dass er hierfür in den richtigen Händen ist.

Kronprinz im Stall Hell ist Calinello. Enorm sportlicher, hochedler Prämienhengst der Holsteiner Körung. Er dürfte neben Campus der blütigste Calido-Hengstsohn sein.

Kommentar

• Angiehol
        • 28.04.2009
        • 1729

Calinello mag ich auch sehr gern. Für mich waren dieses Jahr Cormint bei den Fohlen mit ganz vorn, habe zwei richtig traumhafte gesehen. Alle die ich gesehen habe waren sehr edel mit Gang.
        Coup de Coeur ist natürlich durch seine Leistung klasse!
        Carenzo mag ich gern leiden, tolles Gesicht auch.

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6721

Gibt es schon calinello Fohlen ? Erst 2014 oder?
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Riesoll
            • 01.06.2008
            • 2249

In Neustadt/'D. gibt es einen Sohn (Calidrio) aus einer Exorbitant xx/Calypso II - Mutter. Ein noch junger Hengst, der mich immerwieder vom Fleck weg begeistert - 70 TT Sieger, Dressur: 8,28 - Springen 8,99 - für meine Begriffe auch nicht optimal gemanagt - sowas stellt man nicht im Natursprung an der polnischen Grenze auf........

Kommentar

• Jule89
              • 26.04.2010
              • 1217

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
              In Neustadt/'D. gibt es einen Sohn (Calidrio) aus einer Exorbitant xx/Calypso II - Mutter. Ein noch junger Hengst, der mich immerwieder vom Fleck weg begeistert - 70 TT Sieger, Dressur: 8,28 - Springen 8,99 - für meine Begriffe auch nicht optimal gemanagt - sowas stellt man nicht im Natursprung an der polnischen Grenze auf........
              Ja, den mag ich auch leiden. Leider zu viel Pferd und mMn nicht blütig genug für unsere Stuten, sonst hätte ich den gerne genommen. Ich verfolge ihn und seine Nachkommen aber weiterhin gespannt. Würde ihn in die selbe Sparte wie Califax und Campus einreihen (siehe Irislucia: nicht unbedingt Veredler...)

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5285

die Polen brauchen doch auch gute Pferde ,-)

Kommentar

• Benny
                  • 25.01.2011
                  • 1673

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                  Er war ja erst nach seinem 70 TT zur Körung. Da sprang er aber nicht für eine 8,99...

Kommentar

• Riesoll
                    • 01.06.2008
                    • 2249

Ach ja? Ich habe ihn nur auf den Präsentationen gesehen, na mal schauen, der erste Fohlenjahrgang kam ja 2013 - habe allerdings keine gesehen, weil stand ja auch schon im 1. Deckjahr in der Uckermark und die Fohlen sind dann wohl überwiegend dort oder halt in Polen, auch möglich.

Kommentar

• quality.horse
                      • 08.01.2008
                      • 302

Was haltet ihr von Cavall ASK ? Ich finde den bildschön, hat mir auf seiner Körung unglaublich gut gefallen. Bekannte haben ein sehr typvolles Fohlen in diesem Jahr.

Selber bin ich sehr froh, zwei direkte Calido-Töchter im Stall zu haben. Obwohl aus völlig unterschiedlichen Stämmen verfügen beide über diese besonderen Typwerte und Charakterstärke.
                      www.qualitaetspferde.com

Kommentar

• zuckerschnute
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 21.01.2007
                        • 3965

Cavall fand ich auf der Körung auch sehr gut. Leider habe ich ihn danach nicht mehr live gesehen. Schöner gehts kaum und auch top am Sprung! Es sagt schon einiges, dass ich als Dressurtante ihn noch genau vor Augen habe...

Kommentar

• axxxl33
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 29.01.2011
                          • 164

Definitiv ist Cormint der, der das Erbe von Calido antritt. Vermögen, Härte, Adel, Rittigkeit und Typ gibt er durchweg mit. Gekörte Hengste und gute Sportler hat er schon gebracht. Absolut der beste Calido Sohn aus und in der Holsteiner Zucht.

Kommentar

Ich sehe es ähnlich cormint ist aktuell sicher der bedeutender
                            Sohn des calido. Halte auch calinello für den kronprinz ein
                            ungeschliffender Diamant

Kommentar

• Greta
                              • 30.06.2009
                              • 3924

Also wir haben ja eine Calido Enkelin im Stall... Und ich denke mal ganz schlecht war der Vater nicht, ist aber leider kastriert.... er ist aus einer Accorado Mutter... Finde ich eigentlich eine interessante Kombination...
                              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Rosadream
                                • 15.04.2008
                                • 875

Weiß eigentlich zufällig jemand was aus Cavall Ask geworden ist ?

Bei Stutteri Ask scheint er ja nicht mehr zu stehen.

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6721

Interessant, dass Thema nochmal zu reaktivieren.

Wie sieht es denn heute um die calidos aus? Macht ein Chalet wirklich so viele schlechte Befunde? Cormint immer noch der Favorit?
                                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Greta
                                    • 30.06.2009
                                    • 3924

unsere Calido Enkel sind Beide sehr rittig und springbegabt. Und ich denke bluetig genug auch.

das ist der Wallach, ist nach sehr kurzer Zeit unter dem Sattel schon L Platziert.
                                    Zuletzt geändert von Greta; 11.03.2015, 07:47.
                                    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• 100%Holsteiner
                                      • 23.02.2012
                                      • 198

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                      Cormint immer noch der Favorit?
                                      Cormint wurde "aussortiert", der deckt jetzt in Frankreich. Hat trotz vieler Bedeckungen nur recht wenig Leistungspferde geliefert, aber mal abwarten vielleicht kommen ja noch welche. Er vererbt aber sehr sicher seinen hübschen Typ mit dunkler Jacke und gute Bewegungen.

Kommentar

• Frufru
                                        • 17.01.2005
                                        • 4649

Zitat von 100%Holsteiner Beitrag anzeigen
                                        Cormint wurde "aussortiert", der deckt jetzt in Frankreich. Hat trotz vieler Bedeckungen nur recht wenig Leistungspferde geliefert, aber mal abwarten vielleicht kommen ja noch welche. Er vererbt aber sehr sicher seinen hübschen Typ mit dunkler Jacke und gute Bewegungen.
                                        Kann man das wirklich schon beurteilen? Die NK von Cormint sind gerade mal 9 Jahre alt, insgesamt gibt es nur 221 eingetragene Turnierpferde in D. Die meisten davon laufen noch in Springpferdeprüfungen, da er die ersten Jahre weniger gedeckt hat als später. 2014 war er der Anzahl der vorgestellten Fohlen in Holstein unter den 5 meist genutzten Hengsten. Die ersten wenigen NK aus dem Jahrgang 06 und 07 sind S erfolgreich auch international. Also da schon zu sagen, er hat recht wenig Leistungspferde geliefert, ist wirklich etwas früh.
                                        Und die Franzosen freuen sich, ihn für 2 Jahre zu haben, genauso wie sich sich ins Fäustchen lachen, dass sie jetzt Quintero haben.
                                        www.sportpferdezucht-haygis.de
                                        Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                        2 Antworten
                                        79 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                        62 Antworten
                                        17.594 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        81 Antworten
                                        20.693 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                        5 Antworten
                                        1.664 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
                                        29 Antworten
                                        3.025 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Lädt...