Hight Spirits

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Hight Spirits

Der müsste doch jetzt seinen Test fertig haben, oder? Ich habe was von knapp über 90 Punkten gehört. Ist da was dran?

LG Hike
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Wer ist High Spirits? Abstammung?

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6639

Da ist dein Link: Landgestüt Dillenburg. Hoffe, der ist noch akutell.

LG Hike
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Der soll ja schon Fohlen haben dieses Jahr.

Kennt einer welche?

Kommentar

• gin_tonic
          • 04.11.2003
          • 3381

jep: 12 High Spirit Hohenstein 01 Hannover int.: 8,50; schritt: 8,00; trab: 6,33; galopp: 7,75; rittigkeit: 7,88; springanlage: 6,58; gelände: 8,00

index gesamt: 93,73(12./19); index dressur: 102,81; index springen: 87,52

altes topic high spirits: high spirits

fohlen müssten schon da sein, hat als ungeprüfter hengst schon eine ganze latte stuten gedeckt. hab selbst noch keins gesehen.
          keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• lexikothek

ein wahres fahrpferd, da ist er in hessen schon richtig stationiert.

high spirits, landgestüt dillenburg
            foto anlässlich der körung

Kommentar

• gin_tonic
              • 04.11.2003
              • 3381

Zitat von [b
              Zitat[/b] (lexikothek @ Mai 09 2005,12:49)]ein wahres fahrpferd, da ist er in hessen schon richtig stationiert.
              muss es ja nochmal sagen, auch bei den hessischen stuten gibt es solche und solche... bei so einem spruch fühl ich mich doch in meiner hessischen ehre angekratzt, obwohl ich seit jahren mit diesem zuchtverband nichts mehr am hut habe.
              und die entscheidung, dieses "edle ross" zu benutzen, ist immerhin noch jedem züchter selbst überlassen...

ausserdem hat glaub ich kein weiteres bundesland so viele bucha-titel und -vizetitel bei den fahrpferden geholt, wie die hessen... auch der nimbus muss gepflegt werden

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

.....und dann fragt mal die Top-Fahrer was sie für ihr Pferdematerial ausgeben und was für Ansprüche sie an Schritt, Trab, Galoppiervermögen, Leistungsbereitschaft und Gesundheit stellen.......da ist das Beste gerade gut genug.....die Anforderungen entsprechen der Vielseitigkeit beim Reiten und sind meiner Meinung nach sogar teilweise härter (zu hart - viele Hindernisse gehören entschärft)......mit dem Spazierenfahren am Sonntag Morgen mit der Kutsche hat das nichts mehr zu tun......
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

.....ach ja - und Halbblüter sind seeeehr gefragt
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• lexikothek

lach, mir ist bekannt, das herr freund schon mal auf der trakehner auktion zuschlägt und auch herr wulf das so macht, der seine pferde im stall von van daehne stehen hat, er war ja auch lange jahre besitzer von donnersberg.

wenn ich das foto unkommentiert eingestellt hätte, hätte man es auch fast für einen alt-oldenburger halten können. ich weiss nicht, ob er den hessen den erhofften zuchtfortschritt bringen kann.

mut zum blut, aber gott sei dank sind geschmäcker verschieden
                    lexi

Kommentar

• gin_tonic
                      • 04.11.2003
                      • 3381

wie gesagt, den hengst haben wir schon ausführlichst durchgekaut. (s. link oben) und ich finde auch, dass da der hessische zuchtleiter und aushilfslandstallmeister die steuergelder hätte sinnvoller anlegen können. da gebe ich dir absolut recht.

dennoch halte ich so einen spruch wie den obigen "ein wahres fahrpferd, da ist er in hessen schon richtig stationiert." für nicht angebracht bzw. doch ziemlich vom hohen ross runter getroffen.

Kommentar

• LovelyLife
                        • 07.02.2002
                        • 11188

Darf Blond kurz was fragen?

1 Was ist an dem pferd so verkehrt
                        That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

@LL
                          3jährig zugelegt - nicht mehr so elegant wie als 2,5jähriger - verletzungsbedingt verzögerten Junghengststart gehabt - - Abstammung schon wieder out - falsches Bundesland - schlechte Lobby - geht heutzutage ganz schnell......

Kommentar

• LovelyLife
                            • 07.02.2002
                            • 11188

Auf dem Foto könnte ich nicht erkennen das das Pferd zu schwer wirken würde.

Auf dem Foto gefällter er mir relativ gut. mal von kleinigkeiten abgesehen.
                            Aber weder weiß ich wie alt er auf dem Foto ist noch hab ich ihn jetzt gesehen.

aber auf dem Foto sieht er nicht wie ein alt oldenburger aus, das zumindest finde ich.
                            That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Veracruz9
                              • 26.03.2002
                              • 3848

Ich finde den Hengst für einen 2 1/2 Jährigen schon recht kalibrig... sieht schon mehr aus wie ein fertiger.
                              Finde ihn aber durchaus sympathisch.
                              Und es gibt ja nicht nur Püppchen die Dressurreiten sondern auch ganze Manschen.
                              Noch einen etwas typvolleren Kopf würde ich wünschen, sonst aber ein nettes Pferd.
                              Kenne ihn aber leider nicht so aktuell.
                              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Veracruz9
                                • 26.03.2002
                                • 3848

Ok, den Kpf nehm ich zurück, wirkt auf dem Bild etwas ungünstig....

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Sorry, Abstammung out?!?! Denke ich nicht, His Highness, Hochadel und Co laufen auch, Prince Thatch über Mutterns immer aktuell.
                                  Sorry Leute, habe den Hengst nie live gesehen, aber was ist der Unterschied zu His Highness, der sah ähnlich aus. Und über den redet keiner so schlecht. gut obiger hat ja nun auch nicht die gigantische Prüfung gemacht, ich hätte ihn auch nicht genommen, aber das würd mich schonmal intressieren.
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

Eine 6,33 im Trab für einen Hengst, der rein auf Dressur gezogen ist?

Das ist ja genauso drastisch wie bei dem Stakkato-Nachkommen, der in Moritzburg nur eine 6,?? fürs Springen bekommen hat.

OK - den haben sie schon auf der Körung fünf mal drüber gejagt, bis die Stangen endlich alle liegen geblieben sind.

Genau das sind aber wohl die Noten, die kein Züchter sehen will. Auch wenn immer wieder betont wird, der 30 Tage-Test ist nicht so wichtig und aussagekräftig.

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

In solchen fällen sollte man manchmal erstmal schauen ob das Pferd tatsächlich "schlecht" trabt, springt oder wie auch immer, oder ob es an anderen umständen liegt.

Kommentar

• Donata1
                                        • 13.08.2003
                                        • 4922

Yep, denn das der in München nicht so brilliant sprang(ich fand ihn allerdings schon zu den "besseren" zählend), lag mit Sicherheit nicht nur an der Tagesform(ich liebe dieses Wort........ )

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        46 Antworten
                                        8.008 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.331 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.429 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        96 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.020 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...