Rubi (Alter Real) - für die Warmblutzucht??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Away
    • 02.04.2009
    • 1096

Ich reite Lusitanos und Warmblüter, habe aber von der Lusitanozucht kaum Ahnung.
    Hier in Portugal habe ich neben ein paar guten, viele überhaupt nicht ansprechende Kreuzungsprodukte gesehen (klobig und ohne Schwung).
    Am besten haben mir die Pferde aus sehr blütigen Warmblutstuten gefallen. Ich habe auch mehr gute Pferde aus Warmblutstute X Lusitanohengst gesehen als umgekehrt. Das kann natürlich daran liegen, dass die Qualität der eingesetzten Lusitano Hengste besser war als die der Lusitano Stuten.
    Insgesamt bin ich noch nicht so überzeugt von den Ergebnissen aber auf die nächsten Generationen gespannt, mit z.B. 1/4 oder 1/8 Lusitanoblut.

Kommentar

• lusitanoa
      • 26.10.2012
      • 347

Zitat von Janina Beitrag anzeigen
      .......sondern deine Aussage, dass du mit uns nicht diskutieren möchtest. Und selbstverständlich war das überheblich, zumal du hier ja in einem Forum bist und dann einfach entsprechende Threads nicht lesen bzw. in ihnen schreiben müsstest.
      Janina, eine LETZTE Antwort, da ich diesen Thread nicht weiter "missbrauchen" möchte.

Meines Wissens nach, bist du in DIESEM Forum KEIN Moderator. Somit ist es mir weiterhin freigestellt, was ich lese, wo ich schreibe und mit wem ich diskutiere. DiskussionsZWANG wäre mir auch neu.

Wenn du denkst, dass ich überheblich bin, kann ich locker damit leben.

Allerdings frage ich mich jetzt wirklich langsam ernsthaft, warum du unbedingt mit MIR diskutieren willst....

Und jetzt wirst du von mir nichts mehr hören zu diesem persönlichen Quatsch.

Kommentar

• Janina
        • 29.01.2011
        • 139

Ich brauche nicht Moderator zu sein, um meine Meinung bzgl. einer unhöflichen Aussage zu äußeren. Dazu hättest du auch gar nichts weiter schreiben müssen. ICH habe dich jedenfalls nicht gezwungen... (wüsste auch nicht, wie ich das hätte machen sollen)

@Valioso: Stimmt, auf deiner Homepage war ich auch schon mal!
        Ist von den gekreuzten Nachkommen schon einer unter dem Sattel? Und wenn ja, wie zeigen sie sich da?

Kommentar

• Valioso
          • 26.02.2010
          • 247

Ich habe meine Nachzucht ja recht gut verkauft - bin aber mit den Besitzern noch in Kontakt.
          Von der "Großen" weiß ich das sie in diesem Winter angefangen haben ein bischen anzureiten.
          Sie zeigte sich dabei wohl sehr nervenstark und super brav.
          Dieses Frühjahr wurde dann der Stall gewechselt und sie geht in Beritt.
          Bin schon sehr gespannt.
          Ich werde mal bei den neuen Besitzen anfragen ob ich Bilder hier einstellen darf .... ist ja nicht mehr mein Pferd.

Kommentar

• Raccoon
            • 05.01.2010
            • 49

melde mich auch mal wieder zu wort....

ich würde mich sehr über fotos entsprechender "produkte" freuen! > e-mail? hier! fluulf@web.de

Kommentar

• Janina
              • 29.01.2011
              • 139

Dito.
              Falls sie nicht eingestellt werden dürfen, würde ich mich auch über eine Mail freuen: janina.jonen at googlemail.com
              Falls noch jemand anderes Bilder hat, würde ich mich noch über Abstammungsangaben der Elterntiere freuen. :-)

Kommentar

• rufine
                • 21.06.2011
                • 592

....ich hab bei Youtube ein Video gefunden: Spanier x Warmblüter (Andalusier / kwpn)...schauts euch an...

Ich würde keinen Warmblüter mit Spanier/Lusitano anpaaren...
                www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Rübchen
                  • 23.12.2009
                  • 1133

Naja, aber ausgehend von diesem einen Pferd pauschal zu sagen, würd' ich nicht machen, finde ich jetzt auch gewagt. Insbesondere, wenn man weder Vater noch Mutter beurteilen kann.

Kommentar

• Janina
                    • 29.01.2011
                    • 139

Och, wie gesagt, wenn Geld keine Rolle spielt... *g*:
                    Nur ein paar Beispiele:

Mal einen Herren:

Und was ich ganz interessant finde, man kann hier auch die F2-Generation sehen, also Fohlen, deren Mütter WB x Luso sind und deren Väter aber wieder reine Lusos:

Aber: Die können sich das leisten und experimentieren auch schon ein paar Jährchen. Und ob dann ein Pferd mal wirklich im "großen Sport" auftaucht, ist ja die nächste Frage (sie haben wohl vor zwei Jahren nach Brasilien verkauft, darüber könnte das natürlich mal klappen, ist aber reine Spekulation).

@Valioso: Danke für die Mail!

Kommentar

• pinksugar
                      • 01.03.2011
                      • 1632

Rubi hatte übrigens einen Sohn bei der WM in Verden! Ging ganz ordentlich, fiel besonders durch Rittigkeit auf.
                      www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                      www.ll-foto.de
                      http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Tambo
                        • 23.07.2003
                        • 1878

Andreas Helgstrand plant sein Comeback im großen Dressursport und hat dafür in neue Pferde investiert. Am kommenden Wochenende will er einen der Neuzugänge erstmals turniermäßig vorstellen.

Andreas Helgstrand plant sein Comeback im großen Dressursport und hat dafür in neue Pferde investiert. Am kommenden Wochenende will er einen der Neuzugänge erstmals turniermäßig vorstellen.

Es handelt sich um ein interessantes Pferd: den neunjährigen Addict de Massa, einen San Amour-Sohn aus einer Lusitano-Mutter. Der Hengst nahm unter Arnaud Serre an den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde 2016 teil, schaffte es jedoch nicht ins Finale. Inzwischen ist er Grand Prix-reif und eines von drei Pferden, die Helgstrand bei Sylvain Massa in Frankreich erwarb.

Die Kombination der „normalen“ Warmblüter mit Lusitano Stuten ist eine Besonderheit des Gestüts Massa. Nach diesem Rezept wurden auch die beiden weiteren Neuzugänge im Stall Helgstrand gezogen: Join Me de Massa v. Everdale-Rieto MKL und Dionysos de Massa v. Special Agent Amour-Xaquiro CIP. Sie sind allerdings erst fünf- bzw. sechsjährig.

Kommentar

• Tambo
                          • 23.07.2003
                          • 1878

Kommentar

• Tambo
                            • 23.07.2003
                            • 1878

Dressurreiterin Anna Kasprzak hat sich gleich zwei hochgelobte Talente aus dem Hause Helgstrand Dressage gesichert. Zum einen handelt es sich dabei um Addict de Massa, mit dem Andreas Helgstrand selbst im internationalen Viereck wieder angreifen wollte. Zum anderen hat die Dänin den Bundeschampion Devonport (Dancier x Ravallo) gekauft.

Kommentar

• Tambo
                              • 23.07.2003
                              • 1878

PONTE DE LIMA, Portugal, June 29. 2018--Daniel Pinto on Santurion de Massa, © 2018 Lily Forado[/caption] swept the CDI3* Big Tour, winning the Grand Prix with 71.587 per cent and the Special with 72.298 per cent

Kommentar

• Tambo
                                • 23.07.2003
                                • 1878

Andreas Helgstrand hat erneut Pferde gekauft. Diesmal jedoch keine reinen Warmblutpferde, sondern Pferde mit Lusitano-Blut.
                                Wenn Andreas Helgstrand Pferde kauft, ist das allein natürlich keine Meldung. Schließlich finden Käufe und Verkäufe bei dem Unternehmen regelmäßig statt. Jetzt hat der dänische Pferdehändler jedoch ganz besondere Pferde erworben. Andreas Helgstrand hat in Südfrankreich bei Sylvain Massa eingekauft. Der neunjährige Hengst Addict de Massa stammt vom Oldenburger San Amour ab und wurde von Anne-Sophie Serre ausgebildet. Im Jahr 2016 nahm er an den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Ermelo teil. Join Me de Massa ist der amtierende französische Meister der vierjährigen Pferde. Dionysos de Massa sicherte sich in der französischen Meisterschaft 2017 Silber. Vor allem von Addict de Massa zeigte sich Andreas helgstrand vom Fleck weg begeistert. Er sieht bei dem Hengst großes Potenzial.

Sylvain Massa setzt auf die Anpaarung von Lusitano Stuten mit Warmblut-Dressurhengsten und ist damit recht erfolgreich. Ein Zuchtversuch in Deutschland mit Warmblutstuten und Lusitanohengsten wurde nach kurzer Zeit wieder eingestellt, weil das Ergebnis nicht zufriedenstellend war. Das Konzept von Sylvain Massa scheint dagegen aufzugehen. Aus dem Stall Massa haben es bereits einige Pferde ins große Viereck geschafft. Unter anderem präsentierte Daniel Pinto den jetzt 13-jährigen Santurion de Massa (Münchhausen x Estoiro) von 2015 bis Mitte 2018 im internationalen Viereck.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                6 Antworten
                                1.750 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag indiana75
                                von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                5 Antworten