LEONBERG v. Lonely Boy xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marichen
    • 17.11.2009
    • 476

LEONBERG v. Lonely Boy xx

War meine Entdeckung des Tages auf der Landeshengstparade in Zweibrücken. Steht jetzt ganz in meiner Nähe und wird noch aus der Nähe inspiziert

Grand-Prix erfolgreicher Halbblüter, war für Olympia nominiert und mit Mikkala Gunderssen Teilnehmer bei den Weltreiterspielen.

Kennnt den jemand und kann mir vielleicht was über den Stamm sagen? Auf der Homepage findet man leider nicht so viele Infos. Laut Kommentator auf der Hengstschau scheint das ja ein sehr erfolgreicher Mutterstamm zu sein.
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2479

Bei der Präsentation dieses Hengstes konnte man nur ungläubig staunen. Mir tat der Hengst wirklich leid. Da hätte man besser jemanden draufgesetzt und ihn unter dem Sattel gezeigt. So war das keine Werbung.

Kommentar

• Tarissa
      • 27.02.2003
      • 1054

Nichts desto trotz habe ich ihn noch in Erinnerung als Manfred Gloede ihn hatte.
      Toller Hengst mit Charme und Bewegung,die Nachzucht könnte sich wirklich sehen lassen
      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Marichen
        • 17.11.2009
        • 476

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
        Bei der Präsentation dieses Hengstes konnte man nur ungläubig staunen. Mir tat der Hengst wirklich leid. Da hätte man besser jemanden draufgesetzt und ihn unter dem Sattel gezeigt. So war das keine Werbung.
        Ich habe auch nur ungläubig gestaunt aber auch bei so Einigem mehr, ehrlich gesagt habe ich mich wirklich über so eine schlecht organisierte Veranstaltung geärgert aber das ist ein anderes Thema...

Nichtsdestotrotz hat er mir gefallen. Nicht die Vorstellung aber der Hengst. Auf den Videos fand ich ihn für mein Stütchen sehr passend und ich habe es nicht so weit bis zum Hengst, da guck ich mir den gern mal in Natura an. Um sich eine Meinung zu bilden war die Vorstellung wirklich nicht gerade geeignet.

Zitat von Tarissa Beitrag anzeigen
        Nichts desto trotz habe ich ihn noch in Erinnerung als Manfred Gloede ihn hatte.
        Toller Hengst mit Charme und Bewegung,die Nachzucht könnte sich wirklich sehen lassen
        Kennst du Nachzucht??? Kannst du vieleicht auch was zum Stamm sagen oder zum Vater? Sagt mir rein gar nichts.

Kommentar

• Cara67
          • 07.04.2008
          • 2479

Mariechen: ruf doch Manfred Glöde mal an. Er ist sehr nett und wird Dir sicher Auskunft geben können. Der Hengst war ja längere Zeit im Ausland, deswegen glaub ich nicht, daß es soviel an jüngerer Nachzucht gibt.

Bei Horsetelex sind nur 2 Nk gelistet.

Ich kannte seine Mutter u. deren Züchter. Falls Du magst, suche ich dir die Nr. raus. Der Züchter ist leider mittlerweile verstorben, aber die Familie gibt Dir sicher gerne Auskunft.

Die Veranstaltung muß überarbeitet werden, das fand ich auch. Als erstes sollte der Kommentator ausgetauscht werden. Irgendwann konnte auch jeder um mich rum das "easy" nicht mehr hören, es hat nur noch genervt.
          Zuletzt geändert von Cara67; 06.02.2013, 19:46.

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8089

Das hat es mich schon während der Körung! Irgendwann konnte ich nur noch entnervt den Ton ausschalten.

Kommentar

• Tiger
              • 10.12.2009
              • 1775

Erinnert mich stark an die LikotoNZ, sind da Parallelen?

Kommentar

• Tarissa
                • 27.02.2003
                • 1054

Ja kenne Nachkommen und bin auch welche geritten ,tolle Pferde klar im Kopf und alle freundlich und Charmant.
                Er hat sich auf jeden Fall deutlich weitervererbt da er aus verschiedenen Stuten immer qualitätsvolle Fohlen mit Grösse und rahmen brachte.
                Zu erwähnen wäre, das er in meinen Augen Stuten mit Blutanschluss
                Braucht da er masse und Grösse gerne mitgibt.
                Fand diesen Hengst richtig großartig in unserem Zuchtgebiet ein richtiges Juwel.
                Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Meggy
                  • 06.03.2008
                  • 35

Was wollt ihr denn genau wissen ???? Kann euch sicherlich helfen :-)
                  Unterm Sattel wird man ihn wohl aber nicht mehr sehen.
                  Die Mutter Romina wurde in die Schweiz verkauft. Dort hat sie mindestens noch zwei Fohlen bekommen.
                  Zuletzt geändert von Meggy; 15.02.2013, 22:15.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                  8 Antworten
                  658 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag schnuff
                  von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                  25 Antworten