Schwarzgold, Millenium und Herbstkönig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
    .......................
    Schwarzgold wird seinen Weg machen wenn er in den richtigen Händen verbleibt da bin ich recht zuversichtlich. Für mich ein überaus reelles Pferd, vom Blutaufbau her attraktiv und im Typ kaum zu toppen da gibt's gar nichts......
    Donnerwetter ,da bekommt meine fruehere Stute mit ihrer Nachzucht ja mal eine weitere gute Beurteilung!

Kommentar

Mit Herbstkönig weiss ich gar nix anzufangen. der lebt von der station und dem matketing und mund-propaganda. typisch trakehner, schöner kopf aber keine bewegung.
      Haben sie noch mehr Vorurteile und Platitüden auf Lager?

Kommentar

Vielleicht 'ne Verwechslung? Man kann sicherlich viel meinen aber Herbstkönig als bewegungslos zu bezeichnen? Ich glaube nicht...

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2806

Ich habe letzte Woche Herbtskönig in Verden gesehen. Sowohl am Donnerstag in der fast leeren Halle, als Samstag-Abend wo dann mehr los war. Weiss nicht ob er die Umgebung nicht mag, aber am beiden Tagen war es nicht wirklich angenehm für die Reiterin den Hengst vorzustellen. Aber Bewegung hat der, und irgendwie mochte ich ihn schon. Für mich wäre er aber nicht typvoll genug als Veredler einzusetzen in der WB-zucht. Und am Donnerstag war nur diese Riesenbewegung im Trab zu sehen und die Reiterin hatte die Hände voll zu tun... Samstag-Abend war ja dann auch nicht besser...

Schwarzgold ganz anders! An der Hand hab ich mich sofort verliebt! Und gedacht, "JA, das ist einer den ich doch nehmen könnte. Super Typ, ganz tolles Vorderbein, macht sich vorne gross, viel Pferd aber gleichzeitig edel. Das könnte passen!" Unterm Sattel verliert er doch viel an Ausdruck, noch! Ist ja jung, aber am beiden Tagen super locker und rittig!!! Also, abwarten und beobachten

Kommentar

• Don Hitmeyer
            • 03.02.2013
            • 50

interessant, interessant. ich trabe hier also gerade durch den Jagdstall in Trakehnen. links, rechts, geradeaus- alles trakehner!?! das merkt man.
            da zieh ich lieber den kopf ein, *duck-und-weg* , weil im trakehner Züchter-lager ists mir zu heiss. die schwirren in ihrem eigenen kosmos
            Zuletzt geändert von Don Hitmeyer; 06.02.2013, 10:29. Grund: verbessert

Kommentar

Das ist doch Quark. Ich hab mit dem Trak-Verband so viel zu tun wie die Kuh mit dem Sonntag aber man sollte doch fair bleiben? Das kannst Du nicht ernst meinen, dass Herbstkönig keine Bewegung hätte. Guck da lieber noch mal nach statt Dich zu verkrümeln

Kommentar

• Don Hitmeyer
                • 03.02.2013
                • 50

danke kareen, du bist nett!

ich finde halt das bei herbstkönig das alles rausgeritten ist. immer so strampelig und nicht locker über den rücken.

Kommentar

Don Hitmeyer
                  interessant, interessant. ich trabe hier also gerade durch den Jagdstall in Trakehnen. links, rechts, geradeaus- alles trakehner!?! das merkt man.
                  da zieh ich lieber den kopf ein, *duck-und-weg* , weil im trakehner Züchter-lager ists mir zu heiss. die schwirren in ihrem eigenen kosmos
                  Aufschlussreich!!!

Kommentar

• Don Hitmeyer
                    • 03.02.2013
                    • 50

neee, sorry, hab schon ne ermahnung bekommen. hab nix gegen trakehner. find sie echt schön und finde es gut das sie in reinzucht weitermachen. die züchter sind oftmals enthusiasten und stehen für ihr pferd ein. respekt dafür. herbstkönig ist auch ein wunderschöner hengst mit wahnsinns-ausdruck. ich kritisiere ja nur auf hohem niveau. er ist sicher einer der guten hengste der population. auch zwischen den hengsten am samstag in verden machte ein ganz gutes bild.

Kommentar

• xho
                      • 23.01.2013
                      • 305

@Don Hitmeyer: Ich hab mit der Trakehnerzucht auch so rein gar nichts am Hut. Fand Deinen Beitrag, Herbstkönig hätte keine Bewegung, aber doch recht eigenartig.

Ich habe Herbstkönig bei der HV 2011 in Marbach das erste mal gesehen. Er hatte mich damals unheimlich beeindruckt, vor allem wegen seinen unheimlich guten und elastischen Bewegungen. Und damals war noch nichts rausgeritten usw. Damals war einfach das natürliche Bewegungspotential zu sehen......und das ist verdammt gut.

Kommentar

• lupicor
                        • 21.02.2007
                        • 1579

Ich würde das Thema gerne aufleben lassen...

Gibt's neue Erkenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf Millennium? Welchen Typ Stute, welche Blutlinien (Warmblüter) passen bzw. haben schon passendes hervorgebracht?
                        "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Scara Mia
                          • 19.06.2009
                          • 1060

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
                          Ich würde das Thema gerne aufleben lassen...

Gibt's neue Erkenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf Millennium? Welchen Typ Stute, welche Blutlinien (Warmblüter) passen bzw. haben schon passendes hervorgebracht?
                          Was ist über Herbstkönig weiter zu berichten?

Kommentar

• *Claudia*
                            • 16.02.2011
                            • 20

Ich möchte das Thema gerne nochmal wieder hoch holen.

Was kann man mittlerweile über die Vererbung von Millennium sagen? Wie sieht es da aus mit der Rittigkeit, dem Charakter und der Bewegungsqualität, vorallem die Hinterhand betreffend. Es sind ja nun schon einige Nachkommen unter dem Sattel

Kommentar

Die NK, welche ich gesehen habe, waren alle rittig mit gutem Nervenkostüm (z.B. Helium). Was Millennium mitgibt ist Typ, Takt und Knieaktion. Bezüglich der Hinterhand würde ich nur Stuten anpaaren, die selbst Schwung und Kraft von hinten mitbringen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                              10 Antworten
                              1.534 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag gapko48
                              von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                              14 Antworten