Neuzugang bei WM. Wer hat ihn auf der Körung gesehen und kann berichten?
Carantas
Einklappen
X
-
gross und schwarz ist der. schöne halsung, aber dafür gar nicht so schön im hinterbein. und selbst für oldenburg auf nur 30 stuten begrenzt. und carabas hat ja wirklich gar nicht so gut vererbt. schade eigentlich, fand den eigentlich interessant. aber mal sehen was kommt, ich bin gespannt.
Kommentar
-
-
Ich mag den sehr sehr gerne leiden... viel Schwung und viel Takt und hat mehr Bewegung und Hinterbein als jeder 2 te Dressurjunghengst aus 2012...
Kommentar
-
-
finde ich auch...Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigenIch find de Hinterhand auch nicht so schlecht und wie St.Pr.St. schon sagt viel Schwung durch den Körper.
Gefällt mir besser als Fantastic, was man vom Video sagen kann...
Kommentar
-
-
Er wird ja als "Dressuralternative" gehandelt. Ich könnte mir sehr gut einen Einsatz vorstellen für Dressurstuten mit Blut. Wer von euch setzt ihn ein und auf welche Stute?
Seinen Vater Carabas konnte man am Sonntag im Grand Prix sehen (Bremen), sehr schick und bewegungsstark.
Kommentar
-
-
Sonst noch jemand eine Meinung zu diesem Hengst, vlt. jemand der bei der Körung war?
Kommentar
-
-
Ich war bei der Körung da der Hengst von meiner Tierärztin gezüchtet wurde, er war auf der Körung schon überzeugend auch das Freispringen war für einen Dressurhengst
(bei der Körung waren ein paar "Holsteiner" Dressurler darunter) auch okay und hatte sich alle Tage sehr gut präsentiert. Auf der Pflastermusterung war er richtig gut und hatte Szenenapplaus bekommen, auch sonst ist er wie ein Schweizer Uhrwerk gelaufen. Da wurde schon gesagt das der bestimmt gekört wird, nun ja Reservesieger ist auch was..
Man darf nicht vergessen das der Hengst echt langbeinig und groß ist, ich denke das der einfach noch Zeit zum reifen braucht. Der Aussteller ist auch der Besitzer und das er den auch mehr im Sport zeigen möchte. Für 2014 ist er nicht mehr bei Gestüt WM gelistet. Hatte schon hier gelesen das er sich bei der Privathengsthalter Elmshorn nicht gut gezeigt hatte, das ist schade aber wie gesagt ich denke der ist warscheinlich einfach noch nicht so weit. Vom Charakter her war der immer ein braver umgänglicher Kerl.
Kommentar
-
-
Ich habe auch eine Stute von De Chirico. Und überlege welchen Hengst ich für sie nutzen könnte. Magst du ein bisschen mehr über dein Fohlen erzählen?Zitat von aloysi Beitrag anzeigenIch habe den Hengst genutzt und 2015 aus meiner De Chirico-Coronado ein sehr schönes Stutfohlen gezogen, welches auch prämiert wurde. Auf die weitere Entwicklung bim ich sehr gespannt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
|
9 Antworten
740 Hits
0 Likes