Was haltet ihr denn von den neuen Hengsten?
Die Neuen vom Tannenhof
Einklappen
X
-
Dancier Noir gefällt mir sehr....werde wegen ihm zur Hengstschau Ende Februar fahren...bin total gespannt!
Der Bordeaux ist nicht mein Fall....ich war zur Körung in Oldenburg und habe ihn dort gesehen....nicht mein Ding....ausserdem hab ich vor einer Kombi aus Krack c und Sir Donnerhall ein bissl schiss.....wir wollen doch Pferde zum ´Reiten...oder?
Der Tannenhof hat in Oldenburg erst für einen Sir Donnerhall-Nachkommen mitgesteigert, der richtig klasse war....irgendwann ist Plönzke ausgestiegen....vermutl. zu teuer...schade
-
-
Carson aussortiert? Oder nur als probierhengst?
Der quaid II wurde mich interessieren, ist aber natürlich der einzige junge für 750€. Mich wundert, dass sie inzwischen drei mal D aufgestellt haben. Der junge quaterback ist glaube ich nicht so meins, trotz der blutigen Abstammung. Chambretto nur noch gut die Hälfte der DT!
Zuletzt geändert von hike; 10.01.2013, 21:27.Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
wir wollten uns Quaid 2 unter dem Sattel anschauen. Trotz der hohen Decktaxe.
Das wurde uns erst zugesagt dann bei der tel. Terminvereinbarung mit dem "neuen" Betriebsleiter Leif Hamberger mit der Begründung dass Sie schlechte Erfahrung mit Zuschauern gemacht haben, die das Training stören, wieder abgesagt. Bei meinem 3-jährrigen der 2 Monate unter dem Sattel ist kann man zuschauen.
@hike
wir haben eine langsame DSL Leitung und wollten clip my horse letztes Jahr ausprobieren. Selbst als Tannenhof Kunde gab es auf nachfrage kein entgegenkommen.
Kommentar
-
-
Ich weiss nicht, ausser Conteur kann ich mich da nicht wirklich für viel begeistern!!!!
Man hört nix, man sieht nix............ weiss auch nicht so recht!
Also Tannenhof steht def. nicht auf meiner Liste!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Wir fühlten uns in der Vergangenheit auch gut betreut und wir haben zwei gute Fohlen von Carabas und Conteur.
Für mich als Züchter der ich hauptsächlich für den Eigenbedarf züchte ist das Interieur.
wichtiger als max. Sprungvermögen oder extreme Grundgangarten.
Die Hengstschauen seit dem Ausscheiden von Oliver Luze fand ich persönlich auch nicht als Werbung für die neuen Hengste. Laut Herrn Hamberger hatte er aber sehr positive Resonanz von den Züchtern bekommen nur nicht von diesem Forum, und Sie haben wachsende Bedeckungszahlen.
Wenn man sieht, welche Preise 90 % aller gezüchteten Pferde erziehlen sind die Deckgebühren für Junghengste viel zu hoch.
Für Quaid dem Original zahlt man bei Sosath nicht viel mehr.
Kommentar
-
-
Ich freue mich, wenn das so ist. Auf Turnieren waren sie aber definitiv, denn ich habe sie selber gesehen. Ich kann natürlich nur wiedergeben, was ich aus meinem Umfrld höre.
Zu den gekauften Hengsten: glaube es sind keine schlechten Hengste, nur dass es einfn Bruch gibt zwischen Luxus, Chromatik xx , Carabas, Conteur und dann dem S, D, R Geschwader.Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Ich hab auch meine Stute direkt auf dem Gestüt decken lassen, Frau Jung ist sehr kompetent und das damalige Team war es auch. Stuten sind gut untergebracht.
Aber ich weiß auch noch nicht so recht was ich von dem neuen Gestütsleiter halten soll, irgendwie ist er mir unsympatisch, so wie er auftritt und sein reiten. aber ich kann mich irren.
Die Werbung für die Hengste lässt wirklich zu wünschen übrig. Die Homepage ist veraltet, aber das ist auf dem Gestüt bekannt. Auf Facebook haben sie dieses jahr mal stark angefangen aber ebenso auch wieder aufgehört.
in der heutigen Zeit muss man die Hengste zeigen im Sport. Bei Anja war es kein Problem mal die Hengste zu sehn, komisch. Ich persönlich würde nie aus dem Katalog bestellen, ich muss den Hengst selbst gesehn haben und wenn möglich auch noch Nachkommen. Quaid II war auf der Hengstschau noch ein richtiges Babyface, der muss sich erst entwickeln, abwarten. Cassitano m.E. ein sehr toller und guter Hengst wurde zu wenig gefördert, schade. man wird seh was die Zeit bringt in dieser aktuellen schwierigen Züchterzeit.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
|
77 Antworten
20.063 Hits
0 Likes
|