Es ist wirklich schade! Das er nur über TG verfügbar ist, wird ihn schon etliche Stuten kosten, aber nun diese Gestaltung von DT-Splitting... Vielleicht soll er ja erstmal in den Sport.
Donauruf (Herzruf/Exorbitant xx)
Einklappen
X
-
Zitat von Gerry Beitrag anzeigenDas Gestuet im (vielleicht im Sinne der Züchterschaft) die Deckbedingungen nachgebessert. Die mit Datum vom 19.02.2013 lauteten noch anders.
Bernhard
Kommentar
-
-
Zitat von Zanzarina Beitrag anzeigen@Bernhard: Oder sie reagieren auf direkte Anfragen diesbezüglich. :-)
Kommentar
-
-
Bin zufällig über den Hengst gestolpert. Gibt es neue Erkenntnisse?
Ich habe mal die FN Erfolgsdaten bemüht. Er war 12/20 S*** platziert, seit dem nichts mehr. Er hat 9 eingetragene NK mit einer LGS von 745 Euro. Letztes Jahr hatte er noch einen NK im Sport, der 65 Euro gewonnen hat.
Kommentar
-
Es war lange Still um Ihn, es scheint als würde er nächstes Jahr, noch einmal einen großen Jahrgang haben. Ich bin mir noch etwas unsicher was Ich von dem Hengst halten soll, seine Tochter Hermine hat mir immer gut unter dem Sattel von Vanessa Siedentopf gefallen. Ich denke es bleibt weiterhin abzuwarten.
-
-
-
den gab es doch im ersten Jahr nur mit TG und danach , meines Wissens, gar nicht mehr.d.h. so viele Nachkommen kann der eigentlich nicht haben, es sei denn Wiesenhof hat selbst mit dem gezüchtet
ich erinnere mich noch, dass der zur Anerkennung für Rheinland/Westfalen in Wickrath war. ich fand ihn da , bis auf die Farbe, eher normal.
was mir davon in erinnerung geblieben ist, ist ein spruch den ich damals aufgefangen habe: "bei uns wäre der in der Vorauswahl rausgeflogen, die Trakehner machen ihn zum Siegerhengst".
Kommentar
-
-
Horsica v. Donauruf/Le Rouge war Siegerstute in SH, Hermine v. Donauruf/Kaiserdom war Reitpferdechampionesse der Trakehner, Zauberquelle (beste Springstute der Eintragung in Ganschow) v. Donauruf/Hirtentanz war Teilnehmerin beim Freispringcup in NMS (Vermögen kaum vorhanden, schnelles, etwas unvorsichtiges Springen, wurde zum Ende etwas besser), Zauberer oder Zauberruf v. Donauruf/Hirtentanz war Hengstanwärter und wurde nicht gekört.
Was Ich gesehen habe, ist das er seine Nachkommen ziemlich stempelt und diese edler und schicker als er selbst daherkommen. Oftmals Füchse. Laut FN hat er 7 eingetragene Zuchtstuten, von denen 5 Staatsprämien- bzw. Prämienstuten sind. 9 eingetragene Nachkommen im Sport, von denen 1 im zurückliegenden Jahr erfolgreich war. Insgesamt hat er eine NGW von 745,00 Euro.
Ansonsten gebe Ich Charly recht, er selbst scheint ziemlich normal zu sein. Mal sehen wie er sich jetzt vererbt, die Chance dazu hat er mehr als genug. Kenne jetzt schon ein paar Züchter die mit Donauruf bereits besamt haben, oder Ihn einsetzen werden.
Kommentar
-
-
sollte doppelt veranlagt sein, oder?
Ich kenne zwei Nachkommen seines Vaters Herzruf . Vollbrüder. Einer bis S Springen gewonnen und 2* Vielseitigkeit platziert. Der andere ebenfalls S Springen platziert und bis 3* Vielseitigkeit platziert.
Kommentar
-
-
Ja, es wird wohl einige Nachkommen geben. Zumindest hält die Trakehner Community gerade gerne Samenröhrchen von ihm vor die Kamera
Am WE war er bei der Hengstschau vom Küsterhof; Ausschnitte dazu gibt es auf climpmyhorse zu sehen. Auch ohne Account.
Ich finde ihn schon gut... er wirkt gefällig und hat doch ordentlich Gummi, was ich gar nicht dachte. Und ins HBI über Sport ist durchaus eine Leistung.
Kommentar
-
-
Weiß jemand, wo dieser Hengst nun hin gegangen ist?Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
Kommentar
-
-
Die Hengste sind wohl alle weg vom Krüsterhof.
Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
Kommentar
-
-
Er müsste beim Gestüt Wiesenhof stehenAvatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 22.12.2012, 16:43
|
48 Antworten
7.658 Hits
0 Likes
|