Neue Hengste bei Rüscher-Konermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Neue Hengste bei Rüscher-Konermann

Den Belissimo finde ich toll, leider fehtl ihm etwas das Schreiten im Schritt..!
    Der Diamond Hit ist mir für sein Alter zu viel Pferd und in der Beschreibung wird er für F- Blut- Stuten empfohlen, weil er frei von diesem Blut sei! Dabei ist die Großmutter von Rheingold..., was soll das denn?!
    Der Fidertanz ist für mich mutig gezogen, da würd ich mich nie ran trauen. Den Verweis auf die "konsquent leistungsgezogene" Mutterlinie mit SH und Lanadel, finde ich auch etwas hoch gegriffen.
    Floresco ist scheinbar verkauft, es gibt nur noch TG!
    Wo ist denn Rocky Lee hin?
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

Also ich finde den Diamond Hit aber bildschön!!!
    Wahnsinn!!!!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

Floresco ist schon länger weg... als reitpferd verkauft von dem besitzer
      Rocky Lee siehe info im thread von Conen

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Wie von dem Besitzer? Der gehörte doch meines Wissens Rüschers!

@Chagall: schön ist der, erinnert mich ein bisschen an Argentinus?!

Kommentar

• eismannberni
          • 01.03.2010
          • 1652

Inholte Hamburg gehören die. Wurde nun schon lang und breit bei den einzelnen Hengsten diskutiert.
          www.pferdezucht-hollmann.de
          Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Nicht Floresco, Schlaumeier!

Kommentar

• eismannberni
              • 01.03.2010
              • 1652

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
              Nicht Floresco, Schlaumeier!
              Nein Rocky Lee und Conen BESSERWISSER
              www.pferdezucht-hollmann.de
              Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3250

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                Floresco ist schon länger weg... als reitpferd verkauft von dem besitzer
                Rocky Lee siehe info im thread von Conen
                Ich hab nach Floresco gefragt, NULLCHECKER!

Kommentar

• polarmaid
                  • 26.09.2005
                  • 2151

Der Diamond Hit - "Diamond Magic" - getauft ist wirklich bildschön, und auch nicht zuviel Pferd für sein Alter, im Gegenteil, für einen Diamond Hit eher elegant. Auf den bin ich sehr gespannt, soll von Ingrid Klimke ausgebildet werden.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                    • 25.09.2004
                    • 3719

Den Belissimo finde ich toll, leider fehtl ihm etwas das Schreiten im Schritt..!
                    Der Diamond Hit ist mir für sein Alter zu viel Pferd und in der Beschreibung wird er für F- Blut- Stuten empfohlen, weil er frei von diesem Blut sei! Dabei ist die Großmutter von Rheingold..., was soll das denn?!
                    Der Fidertanz ist für mich mutig gezogen, da würd ich mich nie ran trauen. Den Verweis auf die "konsquent leistungsgezogene" Mutterlinie mit SH und Lanadel, finde ich auch etwas hoch gegriffen.
                    Floresco ist scheinbar verkauft, es gibt nur noch TG!
                    Wo ist denn Rocky Lee hin?
                    Ich weiß ja nicht, was du für ein Problem mit einer Inzucht auf Rheingold hast. Die wäre in den hinteren Generationen und ist in Westfalen schon häufiger erfolgreich praktiziert worden. Schau dir doch die Kombination Ehrentusch x Florestan an. Beide mit Rheingold als Muttervater.
                    Da die Westfalen ja sehr viele F-Stuten haben, warum nicht damit werben, dass der Hengst F-frei ist?

Hast du irgendeinen der Hengste wirklich schon gesehen?
                    Obwohl es Weihnachten ist, möchte ich noch etwas loswerden. Nur weil eine Landadel-Stute an Sandro Hit angepaart wurde, kann man doch meines Erachtens nicht ausschließen, dass es sich im keinen leistungsstarke Mutterlinie handelt (nein, ich bin kein Sandro Hit-Fan, auch kein -Hasser).

Mir gefällt der DH-Sohn von Bildern und Videos (u.a. während der Körung) sehr gut. Auf die Weiterentwicklung dieses Hengstes bin ich sehr gespannt, gerade weil er mit Ingrid Klimke eine der besten Ausbilderinnen hat.

Kommentar

in der Beschreibung wird er für F- Blut- Stuten empfohlen, weil er frei von diesem Blut sei! Dabei ist die Großmutter von Rheingold..., was soll das denn?!
                      Rheingold, geb.1974, von Romadour II aus der Piroschka von Abendregen, wie soll da irgendwo Florestan drin sein, der ja erst 1986 geboren wurde ? Fidelio oder Furioso II sind da auch nicht drin.
                      Es gab zwar noch einen anderen Rheingold, der war aber xx.
                      Zuletzt geändert von Gast; 24.12.2012, 17:57.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                        • 25.09.2004
                        • 3719

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                        Rheingold, geb.1974, von Romadour II aus der Piroschka von Abendregen, wie soll da irgendwo Florestan drin sein, der ja erst 1986 geboren wurde ? Fidelio oder Furioso II sind da auch nicht drin.
                        Es gab zwar noch einen anderen Rheingold, der war aber xx.
                        Rubia spielt auf Florestans Muttervater an, der eben jener Rheingold ist. Der wiederum ist auch Urgroßvater des Diamond Magic.

Kommentar

• danni
                          • 05.02.2012
                          • 293

hatte mal ein fohelen vom schuhmacher, gibts denn eig . noch????

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Unser SB hat zwei Nachkommen von ihm, beide gerade angeritten. Schumacher ist soviel ich weiß in die USA verkauft worden und wurde dort gelegt.
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• RAMIROFAN57
                              • 12.02.2007
                              • 337

Zitat von danni Beitrag anzeigen
                              hatte mal ein fohelen vom schuhmacher, gibts denn eig . noch????
                              Von Schumacher habe ich eine ganz schicke 2jähr. Stute ,aus einer Hengstmutter v. Lauries Crusador X Brentanoll X Wenzel.
                              Die Jungstute geht in 2013 zur Ausbildung und dann schauen wir mal weiter.

Kommentar

• lombarde
                                • 26.02.2007
                                • 1809

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                Unser SB hat zwei Nachkommen von ihm, beide gerade angeritten. Schumacher ist soviel ich weiß in die USA verkauft worden und wurde dort gelegt.
                                Ich finde das witzig mit Eurem SB. Der musste sich ja irgendwie zu dem Hengst hingezogen fühlen.

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

@ lombarde: :-D
                                  Ja liegt irgendwie auf der Hand, oder?
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3250

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                                    Ich weiß ja nicht, was du für ein Problem mit einer Inzucht auf Rheingold hast. Die wäre in den hinteren Generationen und ist in Westfalen schon häufiger erfolgreich praktiziert worden. Schau dir doch die Kombination Ehrentusch x Florestan an. Beide mit Rheingold als Muttervater.
                                    Da die Westfalen ja sehr viele F-Stuten haben, warum nicht damit werben, dass der Hengst F-frei ist?

Hast du irgendeinen der Hengste wirklich schon gesehen?
                                    Obwohl es Weihnachten ist, möchte ich noch etwas loswerden. Nur weil eine Landadel-Stute an Sandro Hit angepaart wurde, kann man doch meines Erachtens nicht ausschließen, dass es sich im keinen leistungsstarke Mutterlinie handelt (nein, ich bin kein Sandro Hit-Fan, auch kein -Hasser).

Mir gefällt der DH-Sohn von Bildern und Videos (u.a. während der Körung) sehr gut. Auf die Weiterentwicklung dieses Hengstes bin ich sehr gespannt, gerade weil er mit Ingrid Klimke eine der besten Ausbilderinnen hat.
                                    Ich meine nur, dass dieser Diamond Magic eben schon F-(Florestan)Blut führt, sonst nichts. Ich habe auch nichts gegen eine Linienzuchtauf Rheingold...., aber dann sollten die eben damit werben!

Ich habe auch nichts gegen SH x Landadel, aber wenn ich mit einer leistungstarker Mutterlinie werbe,muss ich die Leistung auch nachweisen können!!

Schuhmacher ist gelegt, das weiß ich von Herrn Rüscher. Mit diesem Hengst war es ähnlich: wurde vom BC gleich weggeholt und niemand hat der Station gesagt, wo der Hengst hin kommt!! das ist echt hart, denn bei den Rüschers sind die Pferde ja fast Familienmitglieder!

Kommentar

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                                      Rubia spielt auf Florestans Muttervater an, der eben jener Rheingold ist. Der wiederum ist auch Urgroßvater des Diamond Magic.
                                      Hatte mich falsch ausgedrückt, Florestan selbst ist nicht drin, aber eine Halbschwester seiner Mutter.
                                      Und wenn der Florestan dann ganz rechts im Papier steht, wissen es einige Leute nicht, daß er eine Rheingold Mutter hatte.Florestan hat ja inzwischen schon Nachkommen in 6.Generation wenn ich da richtig gerechnet habe, so erscheint er nicht mehr im Papier, der Vater seiner Mutter sowieso nicht. Und viele Leute verfolgen das Pedigree ihrer Pferde eben nicht über 8 oder gar 10 Generationen. Wissen auch nicht, daß ihr Pferd aus der F-Linie wo der Florestan schon garnicht mehr im Papier steht mit For Pleasure verwandt ist, weil sie sich evt. erst seit wenigen Jahren mit der Zucht beschäftigen, einen Furioso II oder Romadour II nie selbst gesehen haben. Manche würden die nahe Verwandtschaft mit For Pleasure auch nicht vermuten, können es sich nicht vorstellen, weil ja jetzt meist streng nach Dressur und Springen unterschieden wird.
                                      Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                      4 Antworten
                                      786 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag indiana75
                                      von indiana75

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                      25 Antworten
                                      7.205 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                      6 Antworten
                                      2.083 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag pacman55
                                      von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                      10 Antworten
                                      1.382 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Limette
                                      von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                      57 Antworten
                                      19.284 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag gapko48
                                      von gapko48

Lädt...