So - nun ist es für 2013 doch wieder soweit. Wir hatten letztes Jahr leider Pech, als wir bereits Fürst Fugger gebucht hatten, verletzte er sich so, daß er nur als TG erhältlich war. Haben wir einmal versucht, hat leider nicht geklappt. Nun habe ich immer noch die Decktaxe offen und wahrscheinlich wird Fürst Fugger auch 2013 nur im TG erhältlich sein. Jetzt brauche ich eine Alternative für unsere Stute - eventuell wäre Millenium was für sie.
Die Eckdaten unserer Stute: Sie stammt von Donnerschwee aus einer Royal Angelo I-Mutter ab. Sie vererbt sich mit Größe (jenseits der 170 cm Stockmaß), 3 ausgeglichenen sehr guten GGA (vor allem in Trab) mit Elastizität und großer Übersetzung, genügend Kaliber, sehr viel Nervenstärke, aber leider auch oft mit etwas Donnerhall-Charme im Gesicht
.
Gesucht ist ein Hengst
- der Größe braucht oder zumindest nicht noch größer macht
- der Typ vererbt
- eventuell etwas mehr Bergauf in der Galoppade mitgibt
- darf ruhig etwas elektrisch sein - das gleicht die Stute aus
- F- und R-Blut haben bei meiner Stute immer sehr gut gepasst
Die Farbe ist grundsätzlich egal.
Was ich nicht möchte:
- auf Donnerhall Linienzucht betreiben (das wird zu "cool" oder auch zu "schwer")
- Sandro-Hit im Pedigree muss auch nicht sein
Wer kann mir also mehr zu Millenium und Co. sagen...
Die Eckdaten unserer Stute: Sie stammt von Donnerschwee aus einer Royal Angelo I-Mutter ab. Sie vererbt sich mit Größe (jenseits der 170 cm Stockmaß), 3 ausgeglichenen sehr guten GGA (vor allem in Trab) mit Elastizität und großer Übersetzung, genügend Kaliber, sehr viel Nervenstärke, aber leider auch oft mit etwas Donnerhall-Charme im Gesicht

Gesucht ist ein Hengst
- der Größe braucht oder zumindest nicht noch größer macht
- der Typ vererbt
- eventuell etwas mehr Bergauf in der Galoppade mitgibt
- darf ruhig etwas elektrisch sein - das gleicht die Stute aus
- F- und R-Blut haben bei meiner Stute immer sehr gut gepasst
Die Farbe ist grundsätzlich egal.
Was ich nicht möchte:
- auf Donnerhall Linienzucht betreiben (das wird zu "cool" oder auch zu "schwer")
- Sandro-Hit im Pedigree muss auch nicht sein
Wer kann mir also mehr zu Millenium und Co. sagen...
Kommentar