Vererbt Acorrado Vermögen ...?
Acorrado- vererbt er Vermögen ?
Einklappen
X
-
@Lennon
Acorado ist wie viele andere auch sicherlich eine Frage welcher Sohn es ist. Acorado I war braun – verfolgt man in der Familie - seine Ahnen so trifft man sehr viel Ähnlichkeiten mit Ahorn Z, der wiederum die Top Stute Heureka Z v. Ganeff zur Mutter hat. Diese wiederum war eine Stute von aller höchstem int. Format. Siegreich in Aachen,Hamburg usw.. Aber auch in ihrer Vererbung.
Acorado II ist von seinem Typus nie eine Ahorn z, siehe seinen Rücken,Hinterbein – auch seine Fellfarbe spricht einen anderen Einschlag. Für mich vermute ich das er auf seine Mutter kommt mit dem zusammentreffen v. Corde l. Bryere und Capitol I… wohl sehr sehr gutes Blut in Holstein, nur ist hier der matte Rücken v. Corde/Calypso und Co. völlig durchgekommen. Lastaufnahme und Haltbarkeit werden dadurch nicht gefördert. Zu dem haben sie den Vater Acord II, den ich nicht als Leistungsvererber sehe – wie so viele „Vieldecker“ lebten und leben diese oft von den guten Müttern. Calypso steht nicht für Top Hinterbeine wie auch Rücken, was ich beobachtet habe und vermute das solche Komponente hier zusammen gekommen sind – bei Acorado II.
Acorado I finde ich wohl Wertvoll – den zweier und weitere haben mit der heutigen Grundlage große Probleme etwas Bleibendes zu leisten, vermute ich mal.
In Hannover hatte dieser I er doch gut gepasst…Kenne selbst Nachkommen v. Acorado I aus Gardestern I-Wendekreis-Waidmannsdank xx Mutter, auch kleine Tour int. erfolgreich. Die Sache ist nur, das man da wiederum mit Pferden weiter paaren müsste die wiederum einen Top Rücken vorweisen können – Grannus usw..
Wenn man die vorhandene Genetik betrachtet u.u. auch einen Plan hat wie man weiter machen möchte, stellt man sich die Züchterische Frage, dann wären so manche bedenken mit einzubeziehen…eben auch abschätzen ob es zu meinem Konzept passt oder nicht.
Persönlich kommt er für mich nicht in Frage…
Die Frage wie du sie stellst - ob Acorado Vermögen vererbt, ist meine Antwort nur ein Puzzelteil dieser so großen Frage….
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.767 Hits
0 Likes
|