Zitat von St.Pr.St
Beitrag anzeigen
Diamond Hit - ein Garant für Spitzenpferde
Einklappen
X
-
-
-
hmmm das würde ich nicht sicher sagen wenn Loretta doppelt durchschlägt...
DH hat ja auch viele kleine gemacht mit großen Stuten.... ohne die kleine Loretta auf der Mutterseite..
...finde die Anpaarungsidee super, hatte Loretta auch schon mal doppelt im Papier eines Fohlens, da war die Stute aber 1,71 cm groß und hat sich immer sehr groß vererbt, drum hab ich es auch getan...
bei mir was sie aber immer über die Vatertiere vertreten... spielt vielleicht auch ne Rolle...
Ich würds riskieren....
Kommentar
-
-
Zitat von pinksugar Beitrag anzeigenWarum Größe? Dabei kommt es doch immer drauf an, wie groß die Stute ist
stärker.
Ich würde das Risiko nicht eingehen, Loretta wäre nie dreifache Hengstmutter geworden, hätte sie immer 80%mit gegeben...! Sie selbstist auch eher schlecht im Zuchtbuch eingetragen..!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von gigoline Beitrag anzeigen
Gefällt mir ausnehmend gut der Herr.
Warum sind nur alle Pferde schon so komplett? Mein 4-Jähriger sieht nur halb so fertig aus.Zuletzt geändert von peabody; 12.12.2012, 16:19.
Kommentar
-
-
Zitat von peabody Beitrag anzeigenDer stiefelt aber schöööööööön.
Gefällt mir ausnehmend gut der Herr.
Warum sind nur alle Pferde schon so komplett? Mein 4-Jähriger sieht nur halb so fertig aus.
@gigoline: Glückwunsch zu diesem Prachtkerl
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenhmmm das würde ich nicht sicher sagen wenn Loretta doppelt durchschlägt...
DH hat ja auch viele kleine gemacht mit großen Stuten.... ohne die kleine Loretta auf der Mutterseite..
...finde die Anpaarungsidee super, hatte Loretta auch schon mal doppelt im Papier eines Fohlens, da war die Stute aber 1,71 cm groß und hat sich immer sehr groß vererbt, drum hab ich es auch getan...
bei mir was sie aber immer über die Vatertiere vertreten... spielt vielleicht auch ne Rolle...
Ich würds riskieren....
Kommentar
-
-
Lorettas Exterieur besteht aber ungefähr zu 60% aus Rumpf und nur ca. 40% Beinen. Auch das können 1,66 Stockmass sein?! Das soll nicht gehässig sein,aber ich hab wirklich kaum meinen Augen getraut, als ich die alte Dame gesehen habe.Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Hier der von uns gezüchtete Diamond Hit bei seinem ersten Turnierauftritt dreijährig. Hat als Fohlen die Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat gewonnen und war schon da ein richtiger HerzensbrecherZuletzt geändert von polarmaid; 12.12.2012, 22:06.
Kommentar
-
-
Zitat von peabody Beitrag anzeigen@Lindenhof
Herzlichen Glückwunsch zum Reiter-Nachwuchs.
Jetzt nach dem Fohlenfoto interessiert mich die Entwicklung umso mehr.Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigenhttp://www.facebook.com/photo.php?fb...type=3&theater
Hier der von uns gezüchtete Diamond Hit bei seinem ersten Turnierauftritt dreijährig. Hat als Fohlen die Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat gewonnen und war schon da ein richtiger Herzensbrecher
SUUUPER
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigenhttp://www.facebook.com/photo.php?fb...type=3&theater
Hier der von uns gezüchtete Diamond Hit bei seinem ersten Turnierauftritt dreijährig. Hat als Fohlen die Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat gewonnen und war schon da ein richtiger Herzensbrecher
Einfach nur genial.
Kommentar
-
-
Naja, welcher Typ ist denn nun anstrebenswert in der Pferdezucht??? Langbeinig ist falsch und kurzbeinig auch..... Ich hab eine kurzbeinige rumpfige SH (ist dann wohl nach Loretta gekommen, wobei Ihre Mutter auch so ähnlich aussah und eine total langbeinige Sh......
Ich halte übrigens beide für gute Pferde......
Und darum sind mir diese ganzen Exterieur Diskussionen immer etwas suspekt...... Ich komme immer mehr zu dem Schluss, das H.J. Köhler recht hatte.....
Ich gucke mir erstmal das Pferd an, und was es an Einstellung mitbringt, und dann versuche ich eben mit dem zu leben was das Pferd hat.... Es sind Lebewesen... Wir sind auch nicht perfekt,
Und bei dem was Loretta geleistet hat, könnte sie auch ein Muli sein....... Vollkommen egal.....Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Noch nicht gemerkt: hier nur noch rosarot schreiben! Sonst: "redet man Schwachsinn", labertdummrum", hat einen an der Klatsche", redet alles schlecht", usw......!
Danke hike, genau so sehe ich das auch! Obwohl...., viel geleistet?! Drei Hengste sind gekört worden, hat die Stute das geleistet? Meine Stuten haben auch jedes Jahr ein Fohlen geboren, haben sie deshalb weniger geleistet, weil(noch) keiner gekört wurde?!
Meines Erachtens hat Loretta eh am Besten zu Royal Dance gepasst. Loretta gepaart mit Rubinstein/Donnerhall- Blut, das war gut! Der gute Royal Hit hat uns leider nicht viel hinterlassen...!
Ach ja, noch was: Loretta misst 1,62 und nicht mehr!
Und dann noch: da ist mutterstammmäßig gaaarr nichts da, wo wir doch immer alle sagen: "der Mutterstamm muss durchgezüchtet sein!Zuletzt geändert von rubia; 13.12.2012, 18:35.Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenNoch nicht gemerkt: hier nur noch rosarot schreiben! Sonst: "redet man Schwachsinn", labertdummrum", hat einen an der Klatsche", redet alles schlecht", usw......!
Danke hike, genau so sehe ich das auch! Obwohl...., viel geleistet?! Drei Hengste sind gekört worden, hat die Stute das geleistet? Meine Stuten haben auch jedes Jahr ein Fohlen geboren, haben sie deshalb weniger geleistet, weil(noch) keiner gekört wurde?!
Meines Erachtens hat Loretta eh am Besten zu Royal Dance gepasst. Loretta gepaart mit Rubinstein/Donnerhall- Blut, das war gut! Der gute Royal Hit hat uns leider nicht viel hinterlassen...!
Ach ja, noch was: Loretta misst 1,62 und nicht mehr!
Naja und 3 gekörte Hengste ist eine Zuchtleistung die nicht soooo viele Stuten in der Zucht schaffen....
Klar können Stuten jedes Jahr ein Fohlen bringen, das sollte ja bei einer Zuchtstute normal sein (aber schon das ist vermutlich nicht bei jeder Stute sicher....) aber einen gekörten Hengst zu produzieren, davor hab ich schon Achtung..... und dann gleich 3 mit verschiedenen Hengsten...
Und wie gesagt, ich mag ihre Nachkommen.....Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Es sind 8 an der Zahl... und wie gesagt, meiner Meinung kann Loretta nicht viel für die positiven Körurteile. Ist eben meine Meinung, bei dem Exterieur, der Stubucheintragung (ich laub nicht, dass sie eine Prüfung hat..!) und diesem Mutterstamm..!
Übrigens mag ich Dimond Hit gut leiden und er scheint sich wirklich gut zu vererben. In Don Diamond haben wir hier im Süden einen tollen Sohn und der hat leider auch eine nicht so überzeugende Mutter!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
-
@Greta : was hat das denn mit Typ zu tun. Es ist eine simple Tatsache, dass die Stute kurzbeinig ist. Einfache Feststellung. Punkt. Ob das gut oder schlecht ist, modern oder altbacken, dass ist dann eine Frage der persönlichen Interpretation. Und auch hier ist es kein Angriff! Bei den Trakis reichen 3gekorte Söhne zur Elitestute ergo für mich eine Vererbungsleistung.Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Aganix de Seigneur
von Gast
Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
|
37 Antworten
6.503 Hits