Amiro Z (Amigo Toss xx/ Ramiro/ Almé)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elsbeth
    • 02.04.2010
    • 2388

@irislucia
    Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Der Hengst kam in diesem Jahr leider 3 Wochen zu spät für meine Stuten. Ich finde ihn auch sehr interessant.

Kommentar

• Coolness
      • 23.08.2005
      • 2023

Beim letzten Telefonat wurde mir mitgeteilt,dass er für hannover vorgestellt wird. weiß diesbezgl jemand etwas?
      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Ich finde den hengst auch super interessant
        Tolle blutalternative aus bestem mutterstamm

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6721

Und der gibt sicher genug Typ mit? Den könnte ich mir auf unsere Rocket Star vorstellen!
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

Und der gibt sicher genug Typ mit? Den könnte ich mir auf unsere Rocket Star vorstellen!

Kommentar

• 06jager
              • 05.10.2011
              • 34

Der ist ja ein ganz feiner! Gefällt mir.

Kommentar

• sporthorses100
                • 06.09.2010
                • 895

Für mich hat der Hengst zu wenig Ablauf und nicht genug in der Kiste. Wenn dem nämlich so wäre, würden Ahlmann oder Judy Ann Melchior draufsitzen...

Kommentar

Sorry Sporthorse100...

Jetzt ist mal schluss mit lustig - jetzt gibt es wenigsten mal einen Halbblüter, dazu aus einer Top Mutter/Großmutter, geht S Springen - vielleicht nicht für "Olympia" und jetzt hier so einen runter putzen, jetzt werd ich stinkig!!!!.

Ihr mit euren Blutleeren Merries, irgendwann züchtet ihr eh nur noch Ackergäule - die wenigsten nioch mehr Blut hatten wie eure!!!.

Was erwartest du denn???

Es gibt sicherlich sehr sehr viele Stuten die so einen Hengst vertragen können und auch brauchen, aber solche Aussagen sind haltlos.

ICH, ja ich bin froh das es Menschen gibt die so etwas machen das es ALTERNATIVEN zu diesem bisherigen Pseudo Schwachsinn gibt - der einem ja als "Heilsbringer" unter die Nase geschoben wird.

DANKE...

Hakt auf mir rum, aber die Sache stinkt heftig...

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6721

Aber, aber Gloria! Es darf dich jeder seine eigene Meinung haben. Vielleicht hat sporthorses ja genug Blut im Pferd. Wenn auch für mich ein Bluter nicht das letzte Vermögen haben muss. Was ich mir vom Bluter erhoffe sind Adel, harte, Reflexe.

Kommentar

• tomms
                      • 29.11.2011
                      • 610

Also ich denke als Zuchthengst ist er bestimmt eine sehr gute Alternative. Da in der deutschen Springpferdezucht auf jeden Fall mehr Blut benötigt wird. Macht euch mal bitte die Arbeit und schaut nach vernünftigen Hengsten mit einem hohen Edelblutanteil in der Springpferdezucht. Da dürfte er auf jeden Fall mit an der Spitze stehen.
                      Was ihn als Sporthengst betrifft ist ja wieder ein ganz anderes Ding. Aus meiner bescheidenen Sicht ist die Leistung die er als Deckhengst aber im Sport abgeliefert hat doch recht ordentlich.
                      Und sehr viele der großen Springpferdevererber haben nicht annähernd diese Leistung im internationalen Sport bewiesen. Wenn sie überhaupt international eingesetzt wurden.
                      Die Entscheidung dass er von Z verkauft wurde hängt mit Sicherheit auch mit vielen anderen Dingen zusammen. Z muss Hengste für den internationalen Markt vorhalten die wenn möglich das Deckgeschäft und den Sport zusammen verkraften. Ich glaube auch sagen zukönnen das in so Ländern wie Belgien, Frankreich und Holland (ich nenne sie mal die Kernländer von Z) das Problem mit dem geringen Blutanteil in den Stutenstämmen nicht so ausgeprägt ist wie bei uns.
                      Hätte ich es etwas früher im Jahr gewusst hätte ich ihn bestimmt bei einer meiner Stuten eingesetzt. So war aber leider die Planung schon abgeschlossen. Aber es kommt ja ein neues Jahr.

Kommentar

• Grafina
                        • 21.09.2007
                        • 203

Mensch, Oh-Gloria, es wäre schön, wenn Du nicht immer so aggressiv die anderen Leute angehen würdest, so etwas gehört sich nicht! Jeder kann hier seine Meinung vertreten und über dieses Meinungen sollte sachlich diskutiert werden.
                        Du hast in Deinen Grundaussagen sicher viel Wahres drin, aber einfach mal anders verpacken, dann haben auch mehr Leute Lust, mitzudiskutieren und ihre Meinung zu äußern

Kommentar

• gina
                          • 06.07.2010
                          • 1946

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                          Für mich hat der Hengst zu wenig Ablauf und nicht genug in der Kiste. Wenn dem nämlich so wäre, würden Ahlmann oder Judy Ann Melchior draufsitzen...
                          wie jetzt?
                          ich dachte sie sollen rationell springen ???

btw ahlmann & melchior können auf ein größeren pool zurückgreifen um über die latte zu kommen, könnte gut sein, dass dies eher von der anzahl als von der qual abhängig ist

Kommentar

• steffie1910
                            • 30.06.2011
                            • 2720

@ irislucia du "kennst" (jedenfalls von Bildern) doch meine Stute, wäre das nicht vielleicht einer für meine Beobachtungsliste?

Kommentar

• sascha1234
                              • 03.10.2010
                              • 225

Also ich kann schon verstehen, dass Oh Gloria auf das Zitat

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                              etwas sagen wir mal emotional reagiert. Finde es auch ein wenig unqualifiziert. Es gibt sehr schöne Runden von Amiro mit Judy Ann, das war vor ihrer Schwangerschaft. OK, danach hat sie ihn nicht wieder übernommen, aber so wie ich das sehe, hat sie ihr Reiten doch stark eingeschränkt, oder?

Und zeige mir einen Hengst, der mit vier verschiedenen Reitern (JA Melchior, FD Dahlmann, T. Thoenes und ganz aktuell mit S. Sudhölter) in verschiedenen Altersklassen so gleichmäßig gute Runden (musst mal auf der Zangersheide Turnierseite schauen) zeigt. Das zeugt für mich für absolute Bedienerfreundlichkeit und Einstellung, auch wenn er vielleicht nicht als nächstes Olympiadepferd von Christian Ahlmann ausgesucht worden ist.
                              Aber sorry, 90 % der Modehengste, zu denen alle rennen, haben weniger sportliche Erfolge vorzuweisen. Und über die Abstammung und den Mutterstamm braucht man wohl an dieser Stelle nichts mehr zu schreiben.
                              Klar, jeder kann seine eigene Meinung haben, aber mir kommt es so vor, als ob jeder Hengst, der nicht von den Großen dieser Welt vermarktet wird, hier erstmal schlechtgeredet wird.

Kommentar

• Jule89
                                • 26.04.2010
                                • 1217

@ sascha1234:

Amiro Z steht auf meiner Liste mit ganz oben für nächstes Jahr. Er bringt fast alles mit, was ich mir für eine unserer Stuten von einem Hengst wünsche. Ob er dabei das Vermögen für Olympia mitbringt, ist mir eigentlich rille. Menschenskinners, der geht S. Reicht das nicht? Viel wichtiger ist mir Einstellung und Herz

Kommentar

Zitat von Jule89 Beitrag anzeigen
                                  @ sascha1234:

Amiro Z steht auf meiner Liste mit ganz oben für nächstes Jahr. Er bringt fast alles mit, was ich mir für eine unserer Stuten von einem Hengst wünsche. Ob er dabei das Vermögen für Olympia mitbringt, ist mir eigentlich rille. Menschenskinners, der geht S. Reicht das nicht? Viel wichtiger ist mir Einstellung und Herz

Steht auch auf meiner Liste (wenn ich im nächsten Jahr decken lasse), nämlich so:

Halbblüter, Eigenleistung und top Stutenstamm, was will man mehr. Ich weiß: "ein Stutfohlen" aus der Anpaarung."!

Kommentar

• Jule89
                                    • 26.04.2010
                                    • 1217

@ara: Na ein Stutfohlen wäre dann das Highlight!
                                    Auf dem Papier mag ich deine Idee schon mal gut leiden

Ich hab ja für nächstes Jahr schon die Erlaubnis eingeholt
                                    Bei mir würde das dann so aussehen:

Kommentar

@Jule89,

gefällt mir auch gut, die Anpaarung. Ist das die Prämienstute aus dem vergangenen Jahr?

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2720

Jetzt will ich auch
                                        aber auf meiner Beobachtungsliste stehen noch ein paar mehr
                                        auch wenn es bei mir noch etwas dauert!
                                        Stute muss jetzt erst ein bißchen in den Sport

Zuletzt geändert von steffie1910; 29.05.2013, 13:59.

Kommentar

• Jule89
                                          • 26.04.2010
                                          • 1217

@ara:
                                          Ja, das ist die Anwärterin, hat letztes jahr SLP gemacht. Dieses Jahr wollt ich eigentlich noch ein bisschen reiten, aber für nächstes jahr hab ich eine Bedeckung fest geplant. Die Liste der möglichen Kandidaten ist auch kurz. Außer Amiro liebäugel ich eigentlich nur noch mit 2 anderen. Aber der Amiro hats mir schon sehr angetan.

@steffie:
                                          na, polydor, acord und argentinus klingt doch auch interessant! Richtig gut gefällt mir aber der Adlerorden und der Radetzky weiter hinten im Papier! Hast du ein Bild von der Stute? (sorry für Offtopic)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          81 Antworten
                                          20.649 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                          5 Antworten
                                          1.651 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
                                          29 Antworten
                                          3.013 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          12 Antworten
                                          2.174 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          137 Antworten
                                          41.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X