Amiro Z (Amigo Toss xx/ Ramiro/ Almé)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Irislucia
    • 22.11.2008
    • 2519

Amiro Z (Amigo Toss xx/ Ramiro/ Almé)

Top Abstammung: Ein Halbblüter aus einer international erfolgreichen Vollschwester zu Ratina Z.
    Hat jemand eine Meinung zu dem Hengst oder Nachkommen gesehen?

www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
  • gerdjan
    • 28.01.2009
    • 199

Ich finde den Hengst klasse. Steht seit langem auf meiner Liste. Er ist sicherlich kein Sportler für ganz große Gefilde, aber ein vernünftiges 1,40-1,45-Pferd, was für einen Halbblüter ja schon sehr ordentlich ist. Nachzucht kenn ich keine, da scheinen sich auch nicht viele ranzutrauen.

Kommentar

• Elsbeth
      • 02.04.2010
      • 2388

Sehr interessant, wäre schön mal Nachzucht zu sehen.
      Scheint ja `ne echt Blutalternative im Stangenwald zu sein.

Kommentar

• tomms
        • 29.11.2011
        • 610

Also ich habe den Hengst in der letzten Woche in Zangersheide gesehen. Und muss sagen er hat zurecht den Platz auf meiner Liste. Ein Top Pferd und auf jeden Fall eine sehr interessante Blutalternative. Ich schaue mal ob ich Bilder von seiner Nachzucht in den letzten Zangersheide Magazinen finde.

Zuletzt geändert von tomms; 07.10.2012, 09:54.

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6721

Der gefällt mir gut! Wäre sehr an Bilder der Nachkommen interessiert. Leider funktionieren die links bei mir nicht
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Raltalm
            • 27.11.2012
            • 9

Hallo Zusammen,
            ich freue mich gerade diesen Thread gefunden zu haben.... ich kenne kaum jemanden, dem dieser Hengst bekannt ist. Ich erwarte von meiner alten holsteiner Stute (Slawe X Rolling Stone) im nächsten Frühjahr ein Fohlen von Amiro Z : ))
            Zuletzt geändert von Raltalm; 28.11.2012, 10:11.

Kommentar

• dana-s
              PREMIUM-Mitglied
              • 01.12.2008
              • 218

@ Raltalm: Toll, da bin ich sehr gespannt!
              Mich interessiert der Hengst aufgrund seiner Blutführung sehr, da ich bei meiner Stute dringend Blutanschluss benötigen (sie hat keine 18%... Und das sieht man ihr auch leider an). Er ist unter meinen Top 3 für eine Erstbelegung.

Kommentar

• Raltalm
                • 27.11.2012
                • 9

Ich freue mich auch riesig, sie hat gleich beim ersten Versuch aufgenommen. Und der Kontakt nach Zangersheide ist super und völlig unkompliziert, genauso wie der Versand des Samens. : )

Kommentar

Amiro Z - Goldfasan -Domspatz -Gotthard -Agram (Lobi Stamm, Artos Z, usw.)

Kommentar

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6721

Es ist ein echter ramiro! Schaut ihn euch an!
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• poetin2
                        • 13.11.2008
                        • 1084

Jetzt auf dem Westfalenhof:
                        Gerade auf Facebook gelesen:

Gestüt Westfalenhof
                        INTERNATIONALER NEUZUGANG AUF DEM WESTFALENHOF: AMIRO Z
                        v. Amigo Toss xx a.d. Renomee Z v. Ramiro - Alme
                        Wir sind stolz und froh einen weiteren bereits international erfolgreichen Hengst anbieten zu können. Amiro Z war Teilnehmer der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde und ist bereits international 1,45m erfolgreich.
                        Sein Blut kann interessanter kaum sein: Sein Vollblutvater Amigo Toss xx geht in direkter Linie auf die Mutter des berühmten Hengstes Le Sancy xx zurück, den wir als Stammvater von Ramzes und Zeus kennen. Amiro Zs Mutter Renomee war selbst erfolgreich bei den Olympischen Spielen 1996 und Weltmeisterschaften 1998 für Argentinien am Start. Sie ist außerdem die Vollschwester von keiner geringeren als RATINA Z, eines der erfolgreichsten Springpferde aller Zeiten. Weitere Vollgeschwister der Mutter Renomee sind die gekörten Hengste Rebell Z I- III, der gekörte ROCK Z sowie die Stute ROXAN Z (1983), die selbst Mutter gekörter Hengste und internationaler Springpferde ist (Cayleigh, Chamir Z, Ramadan Z, Freedom Z).
                        Amiros Urgroßmutter HEUREKA, eine holsteiner Stute aus dem Stamm 8154, ging ebenfalls im internationalen Springsport unter Hermann Schridde und war in den Jahren 1969 bis 1971 eines der besten Springpferde weltweit mit Siegen in Hamburg, Aachen, Brüssel, Wien, Berlin und Nörten-Hardenberg. Nach Ihrer Sportkarriere galt sie als Stammstute der hocherfolgreichen Springpferdezucht des Leon Melchior (Zangersheide).
                        Wir sind stolz und froh einen solchen Ausnahmehengst für unsere Züchter zur Verfügung stellen zu können. Amiro steht ab sofort über Frischsamen zur Verfügung und kann natürlich jederzeit bei uns besichtigt werden. Fotos folgen.
                        Hier ein erster Eindruck von 2012 noch für die Zangersheider Farben:

Kommentar

• Elsbeth
                          • 02.04.2010
                          • 2388

Das finde ich ja klasse!

Kommentar

• Raltalm
                            • 27.11.2012
                            • 9

Sehr schön, ich hatte mich schon gefragt, wo er abgeblieben ist.
                            Meine Stute ist jetzt bei +4 Tage, mein Amiro Fohlen wird also in nächster Zeit kommen. : )

Kommentar

• sascha1234
                              • 03.10.2010
                              • 225

WOW, das sind ja mal Neuigkeiten! Sehr interessanter Hengst!

Kommentar

• aniskreid
                                • 29.10.2007
                                • 354

[QUOTE=Oh-Gloria;1142745]Amiro Z - Goldfasan -Domspatz -Gotthard -Agram (Lobi Stamm, Artos Z, usw.)

Was ist das für ein Pferd auf dem Bild?

Kommentar

@ Aniskreid...

Amiro Z, Decktaxe: 250 € Vorweg,+ 600 € im herbst bei Trächtigkeit!!!.

Top Kondition..

Ich model mein Konzept dieses Jahr um, Stute angemeldet...
                                  Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2013, 06:43.

Kommentar

• sascha1234
                                    • 03.10.2010
                                    • 225

@ Oh-Gloria: Ich ebenfalls. Für was für eine Stute? Habe dort übrigens schon letztes und vorletztes Jahr von anderen Hengsten decken lassen und kann auch neben den Deckkonditionen nur Gutes berichten.
                                    Aber dieser Hengst setzt dem Ganzen echt die Krone auf. ;-)

Kommentar

Auf eine Goldpilz*Salut Stute...

Mich interessieren deren Konditionen weniger - auch wenn sie angenehm sind. Mich interessiert das Pferd, und hierbei denke ich das da ein sehr guter nachrückt.

Da hat mal jemand aufgepasst...

Modehengst wird er sicherlich (noch) nicht... aber ausgesprochen Qualität, das interessiert mich..

PS. Die Stute hatte letztes Jahr ein Spartacus Stutfohlen, bleibt im Betrieb!!. würde sich hier ebenso verhalten falls es so kommen würde.

Kommentar

• Irislucia
                                        • 22.11.2008
                                        • 2519

Habe mir den Hengst heute mal live angesehen.

Über Eigenleistung und Abstammung wurde bereits einiges beigesteuert. Erwähnenswert ist wohl noch, dass der Vater Amigo Toss in seiner Heimat auch im turniermäßigen Springsport eingesetzt wurde. Dessen MV Lefty xx ist Vater von den 3 international springerfolgreichen Hengsten: Roven xx, Yavari xx und Peregrino la Silla.

Der hohe Blutanteil sollte den interessierten Züchter nicht darüber hinwegtäuschen, dass dies ein Hengst mit ganz viel Rahmen, Größe und Substanz ist. Wie ein springbetonter Halbblüter/ VB in meinen Augen ohnehin aussehen muss. Form fits function eben. Hat ein starkes Fundament und eine sehr gute Schulterpartie, Halsung und Genick sehr breit für ein so hoch im Blut stehendes Pferd. Amiro hat einen wirklich starken Rücken und wirkt insgesamt sehr kraftvoll und sportlich. Hinterbein ziemlich gerade, dafür sehr gut ausgeprägte Sprunggelenke und den Motor am rechten Fleck.
                                        Der Hengst ist charakterlich wirklich einwandfrei, traumhaft brav und rittig, was er wohl auch durchschlagend vererbt. Wirkte wirklich tiefenentspannt und graste z.B. an der Hand, während wir mit dem Bereiter redeten. Der sagte nach dem absamen Sattel drauf und losreiten ist überhaupt kein Problem. Nachzucht bislang typvoll mit den unterschiedlichsten Stuten, groß genug und rittig. Hat wohl in Zangersheide nur sehr wenige Stuten bekommen und wird hoffentlich in seiner neuen Wirkungsstätte besser angenommen.
                                        Einen springbetonten Halbblüter mit der Eigenleistung, einem so tollen Stamm dahinter und noch so einem ordentlichen Exterieur gibt es schlicht keinen zweiten in Deutschland!
                                        www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        81 Antworten
                                        20.599 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                        5 Antworten
                                        1.638 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
                                        29 Antworten
                                        3.007 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        12 Antworten
                                        2.168 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                        137 Antworten
                                        41.822 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...