Freddy Mercury LG Dillenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asta
    • 03.05.2007
    • 226

Freddy Mercury LG Dillenburg

Hallo,

hat der Hengst schon eine Leistungsprüfung abgelegt?
    Oder hat ihn "Jemand" in der letzten Zeit live gesehen und kann berichten.
    Habe eine Stute Conteur -Weltmeyer - Westwind - Lugano II, für die habe ich ihn in der weiteren Wahl.

Danke für die Infos.
    LG Asta
  • Calt
    • 02.12.2011
    • 2171

Das würde sicher gut passen. Habe von mitarbeitern des LG viel positives über den Hengst gehört. Was rittigkeit und arbeitseinstellung betrifft. Don Nobless hat das LG ja schon verlassen, wodurch vielleicht Freddy mehr Stuten bekommen könnte. Die HLPs kaufen ja gerade erst an. Die muss er noch machen. Ergebnisse kann man ja dann im Internet nachlesen.
    Ich mag ihn Leiden. Überlege auch ihn für eine meiner älteren Stuten zu nehmen.

Kommentar

• Asta
      • 03.05.2007
      • 226

Vielen Dank für die Rückmeldung.
      Hatte FM auf der Hengstvorstellung gesehen. War schon sehr ordentlich. Lediglichdas Genick war nicht immerc der höchste Punkt. Kann aber auch nur eine Momentaufnahme gewesen sein.
      Don Nobless, ging aber schnell nach dem BC. Wäre aber eh´ wohl zu "fein" für meine Stute.

Danke Asta

Kommentar

• Silbermond09
        • 29.01.2009
        • 1005

Hallo Asta

hast Du in diesem Jahr Nachzucht von Freddie?
        Wie ich hörte hat er gute Nachzucht.

Kommentar

• Dartagnan
          • 24.08.2012
          • 3

Die ersten Turnierprüfungen der laufenden Saison haben unsere Hengste Rosenfels und Freddie Mercury inzwischen absolviert, und immer fanden sie sich auf vorderen Plätzen wieder.

Gleich bei seinem ersten Start in Grünberg gewann der inzwischen vierjährige „Freddie“ mit seiner Reiterin GW Corinna Kühler mit Note 8,08 die Reitpferdeprüfung, belegte in der Eignungsprüfung mit 7,6 Platz zwei und in der Dressurpferdeprüfung Kl. A mit 7,9 Platz drei. Auf dem gleichen Turnier platzierte sich der sechsjährige Wallach Charly v. Contendros Bube, ebenfalls mit Corinna, in der Dressurpferde-L auf dem dritten Rang (7,6).

Weiter ging es in Wartenberg-Angersbach, wo der dreijährige Romanov-Sohn Rosenfels zum ersten Mal Turnierluft schnupperte und die Reitpferdeprüfung mit Note 7,9 mal gleich für sich verbuchen konnte. Freddie holte auf derselben Veranstaltung zwei vierte Plätze in der Reitpferde- und der Dressurpferdeprüfung Kl. A. Auch Charly begleitete die beiden wieder und holte mit Corinna einen Sieg in der Eignungsprüfung heraus (7,7).

Die Reihenfolge “Rosenfels vor Freddie Mercury” drehten die beiden Hengste beim nächsten Start wieder um, denn in Marburg-Wehrda marschierten Freddie mit 8,0 als Sieger und Rosenfels mit 7,8 als Zweiter zur Siegerehrung auf. Auch in der Dressurpferde-A mischte der Fidertanz-Sohn Freddie Mercury als Zweiter mit Note 7,6 vorne mit.

Schöne Erfolge gleich in Serie für unsere Gestütwärterin Corinna Kühler und vor allem für unsere Junghengste, die nun vorrangig erst einmal auf ihre Leistungsprüfungen vorbereitet werden sollen.

Quelle:http://www.llh-hessen.de/hessisches-...rne-dabei.html

Kommentar

• Asta
            • 03.05.2007
            • 226

@Silbermond09

Nein,
            auch dieses Jahr nicht, da nicht für HANNO anerkannt.
            Hab´aber auf der Schau PZV Mittelhessen mindestens 2 (3) gesehen. Typ und Gebäude ohne Tadel.
            In der Bewegung kamen sie aber nicht an die Spitzen heran.
            Die waren aber auch sehr gut, aus bewegungsstarken Müttern.

Kommentar

• Calt
              • 02.12.2011
              • 2171

Es sind auch welche für das Fohlenchampionat in Alsfeld (27.7) anerkannt worden.

Kommentar

• Jule78
                • 22.11.2011
                • 116

Kann inzwischen jemand was zu den ersten Freddie-Fohlen sagen?
                Würden den gerne nächstes Jahr für meine D-Online - Trend-Wedding-Stute nehmen, hab aber auch noch andere Hengste auf meinem Zettel stehen ;-)

Kommentar

• Asta
                  • 03.05.2007
                  • 226

Wenn du so Treu bleiben willst - D-Online - Trend-Wedding -Respekt!, dann laß dir doch ein paar Adressen von Fohlen geben. Machen die sicher gerne.
                  Ist sicher keine schlechte Wahl.
                  Aber welchen Brand willst du "draufmachen" lassen?
                  Würde eigentlich einen schönen Hanno abgeben, oder.

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

Wäre nicht auch Rosenfels was dafür?

Asta, die Stramplerfohlen sind ja nciht unbedingt die, die später vorn sind.
                    Vielleicht als Absetzer besser zu verkaufen, aber ich habe den Eindruck, dass das inzwischen auch viele Kunden wissen und sich entsprechend orientieren..

Kommentar

• Asta
                      • 03.05.2007
                      • 226

Elke,
                      stimmt!
                      Die ich gesehen habe, jetzt 4, waren ja auch nicht schlecht.

Kommentar

• macedonia
                        • 06.05.2006
                        • 1185

Off Topic.....

[QUOTE=Asta;1103537] Lediglich das Genick war nicht immerc der höchste Punkt. Kann aber auch nur eine Momentaufnahme gewesen sein.

Asta, wenn ich das richtig sehe, redet Ihr hier über einen 4 Jährigen !?!? Da erwartest Du, das das Genick immer am höchsten Punkt ist ??

In der Ausbildungsskala Takt- Losgelasenheit -Anlehnung - Schwung - Geraderichten- kommt jetzt erst die Aufrichtung.

Das mit gerade mal 4, wann ist denn das arme Pferd untern Sattel gekommen !?! Das es das jetzt schon alles hinter sich hat ?

Entschuldigung das ich Nachfrage......

Kommentar

• Jule78
                          • 22.11.2011
                          • 116

Zitat von Asta Beitrag anzeigen
                          Wenn du so Treu bleiben willst - D-Online - Trend-Wedding -Respekt!,
                          Ich bin ja auch ein hessisches Mädchen ;-) Lokalpatriotismus nennt man das wohl :-D

Es gibt sooooo unglaublich viele Hengste, dass ich da etwas den Überblick verloren habe und mir daher dachte, dass ich beim naheliegensten, dem LG Dillenburg bleiben werde.

Aber welchen Brand willst du "draufmachen" lassen?
                          Würde eigentlich einen schönen Hanno abgeben, oder.
                          ???Hö??? Die Frage stellt sich doch gar nicht. Die Stute hat zwar noch den Hessenbrand, ist aber durch die Fusion doch Hannoveranerin geworden.

Kommentar

• Fife
                            • 06.02.2009
                            • 4403

@Silbermond09

Nein,
                            auch dieses Jahr nicht, da nicht für HANNO anerkannt.
                            Hab´aber auf der Schau PZV Mittelhessen mindestens 2 (3) gesehen. Typ und Gebäude ohne Tadel.
                            In der Bewegung kamen sie aber nicht an die Spitzen heran.
                            Die waren aber auch sehr gut, aus bewegungsstarken Müttern.
                            wie kann das gehen, daß Hessen als von Hanno assimiliertes Zuchtgebiet die Hengste nicht anerkannt bekommt?

Kommentar

• Calt
                              • 02.12.2011
                              • 2171

Anerkennung Ist vorübergehend ausgesetzt. Er hat bis jetzt noch nur den 30 Tage Test in Schlickau gemacht.

Durch entsprechende Erfolge im Sport wird er voll anerkannt. Ich denke, das er das jetzt auch zusammen bekommen hat. Und Hessen wurde auch nicht assimiliert.

@Jule78
                              Richtig so. Freddy hat einen tollen Charakter und mach dir keine Sorgen wegen Anerkennung. Das ist bei anderen Hengsten auch so.

Kommentar

• Jule78
                                • 22.11.2011
                                • 116

@Calt: kennst du ihn näher?

Meine Stute soll ja erst nächstes Jahr gedeckt werden und bis dann das Fohlen da ist (2015) wird der ja wohl anerkannt sein und wenn nicht ...... dann basteln wir uns das alte hessische Brandzeichen selber zusammen
                                Wir haben schon so ein Pferd, das keiner brennen/anerkennen wollte und trotzdem ist der klasse und bringt seine Leistung wie kein Zweiter.

Kommentar

• Asta
                                  • 03.05.2007
                                  • 226

[QUOTE=macedonia;1244715]Off Topic.....

Lediglich das Genick war nicht immerc der höchste Punkt. Kann aber auch nur eine Momentaufnahme gewesen sein.

Asta, wenn ich das richtig sehe, redet Ihr hier über einen 4 Jährigen !?!? Da erwartest Du, das das Genick immer am höchsten Punkt ist ??

In der Ausbildungsskala Takt- Losgelasenheit -Anlehnung - Schwung - Geraderichten- kommt jetzt erst die Aufrichtung.

Das mit gerade mal 4, wann ist denn das arme Pferd untern Sattel gekommen !?! Das es das jetzt schon alles hinter sich hat ?

Entschuldigung das ich Nachfrage......
                                  Hoh Brauner,

immer Nachfragen. Ist gut! Aber was soll ich Antworten? Du hast recht.
                                  Und ich habe "Das" beobachtet. (Und mit gleichaltrigen Hengsten verglichen, die auch gezeigt wurden). Eine "Momentaufnahme" eben!

Kommentar

• Asta
                                    • 03.05.2007
                                    • 226

Zitat von Jule78 Beitrag anzeigen
                                    @Calt: kennst du ihn näher?

Meine Stute soll ja erst nächstes Jahr gedeckt werden und bis dann das Fohlen da ist (2015) wird der ja wohl anerkannt sein und wenn nicht ...... dann basteln wir uns das alte hessische Brandzeichen selber zusammen
                                    Wir haben schon so ein Pferd, das keiner brennen/anerkennen wollte und trotzdem ist der klasse und bringt seine Leistung wie kein Zweiter.
                                    Wird´s halt ein Oldenburger!
                                    Überleg´s auch noch.

Kommentar

• Jule78
                                      • 22.11.2011
                                      • 116

Ich geh jetzt mal fest davon aus, dass der Freddie bis 2015 für Hanno anerkannt ist. Warum auch nicht.

Werde mir aber in Alsfeld nächsten Sonntag mal die Fohlen anschauen.

Kommentar

• Calt
                                        • 02.12.2011
                                        • 2171

Woran erkenne ich Dich in Alsfeld? Hier die Liste der qualifizierten Fohlen. Ist am Samstag, nicht Sonntag.
                                        Der Bezirksverband Hessen-Süddeutschland ist das Bindeglied zwischen Nord- und Süddeutschland und ist dem Hannoveraner Verband angeschlossen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.353 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.213 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                        55 Antworten
                                        9.490 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        82 Antworten
                                        20.988 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        67 Antworten
                                        10.850 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Lädt...
                                        X