Das ist eine Rubicell Tochter. Auf dem Bild müsste sie 4 jrg. gewesen sein.
rubicell
Einklappen
X
-
Muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben: ich hab mal eine Rubicell-Stute für ca. ein halbes Jahr geritten. Rittigkeitsmäßig eine absolute Katastrophe, wirklich zum Abgewöhnen ... außerdem eher charakterschwach. Lag in dem Fall dann wohl an der Mutter(komm grad nicht auf deren Vater, irgendein alter Marbacher Hengst....).
Wobei Rubicell selber in meinem Umfeld schon eher einen schlechten Ruf hat, nämlich dass er schwierig sei, und ganz schöne Aussetzer haben kann. Aber jedes Pferd hat mal Aussetzer, und ich hab meinen Beitrag auch nur wegen der Stute geschrieben, die werde ich nie vergessen....
MilliZuletzt geändert von Millie; 13.07.2009, 22:16.
Kommentar
-
-
der kleine fuchs geht am woe sein erstes turnier. bei ihm gab es keine probleme beim anreiten und auch jetzt nicht.
habe auf jou tube ein video gefunden, da ist von der unrittigkeit des hengstes nichts zu bemerken.
Zuletzt geändert von Silbermond09; 03.07.2009, 14:07.
Kommentar
-
-
ich hab ihn vor Jahren in Langen auf dem Turnier gesehen - hatte für mich wenig Motor hinten und wenig Hengstausdruck.....der Rücken badewannenmäßig (Übergang zur Niere matt)......Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Ich kenn ein paar gute Rubicell.
Der River of Joy CIC*** platziert
Enchanted Ruby erfolgreich in VS bis CIC*
und noch ein paar jüngere, die mir in Gel-Pferde Prüfungen positiv aufgefallen sind.
Und das nicht immer unter den stärksten Reitern.
MT hatte einen zum anreiten, aus einer Wettruf-Tochter. Der war so brav, und so ausbalanciert. Hat alles gleich gemacht, war immer bereit zum Arbeiten. Dressurpferde, platziert und gewonnen, Spring- und Geländepferde gegangen.
Und jetzt für gutes Geld in's Ausland verkauft.
Kommentar
-
-
Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen...rubicell geht`s gut,er war halt verletzt und is jetzt schön langsam wieder im training
hatte für mich wenig Motor hinten
Ich liebäugle ja mit dem Christ von Sprehe, hab da jetzt schon 2 Fohlen gesehen und die bewegen sich gigantisch
Kommentar
-
-
Steht Rubicell noch in Österreich am Gutenhof?
Es kann ja sein, dass er sich gut vererbt. Oft vererbt sich ein Hengst besser als er selber ist oder auch umgekehrt.
Bekannte haben einen 3j., der super lieb und brav ist - allerdings in diesem Fall die Mutter auch.
Kommentar
-
-
ich weiss nicht was manche hier haben der hengst war sportlich hoch erfolgreich. ein unrittiger siebenjähriger gewinnt keine 7 s dressuren in einem jahr. genau so wie seine seine nachzucht ein rubicoso 3 beim burgpokalquali in münchen.
der hengst ist sicher selbst (der ist lichtjahre von der qualität von dem entfernt was in zw so schon ne prämie gekriegt hat), genau so wie seine nachzucht weit über dem was der durchschnitt so geliefert hat....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
@Benjie
sorry - ich hab den Hengst auf dem Turnier gesehen und hätte nie gedacht, dass das ein Hengst ist....und die Vorstellung....na ja....
die Vererbung steht auf einem anderen Blatt....und einige User hier haben sehr schöne Nachzucht....also was willst du ? es gibt nicht nur schwarz oder weiß....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Bekannte hat eine total bekloppte Donnerschlagstute. Die ist mit Rubicell angepaart worden. Gutes Fohlen inzwischen 2jährige, mit guter Bewegung. Zeichnet sich insbesondere durch ihren 1a* Charakter aus: cool, gelassen, brav, sprich top Interieur!
LG HikeJede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
|
0 Antworten
10 Hits
0 Likes
|